Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür bist du heute dankbar?

1.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dankbarkeit, positiver denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.03.2026 um 18:15
Für Wibke Sommer 🙏📚🌍🏆

melden

04.04.2026 um 16:06
Meine Gewichtsdecke. Wie eine kuschelige Umarmung 🥰

melden

04.04.2026 um 17:02
Wie immer für Gesundheit und Sättigung,

melden

04.04.2026 um 17:16
Ich musste gestern und heute nicht zum Einkaufen - anscheinend fürchten sich wieder viele vorm verhungern wenn man ganze 2 Tage kein Essen kaufen kann

melden

05.04.2026 um 14:02
Für mein gesundes Kind :lv:

melden

05.04.2026 um 15:59
Das ich ich bin und nicht du 👎🏻

melden

06.04.2026 um 07:05
Für den freien Tag.

melden

07.04.2026 um 07:34
🌞 is shining & blue sky

melden

07.04.2026 um 13:52
Noch ein paar Tage frei und mit Frühjahrsputz morgen fertig

melden

09.04.2026 um 15:10
Beim Psychiater wieder hardcore schlafpillen bekommen, dafür bin ich dankbar. Zu wenig Schlaf macht mich wütend und bösartig 🤷🏼‍♀️

melden

09.04.2026 um 16:34
Für meine missglückten Menschen die in mein Leben getreten sind.
1323 Engel

melden

16.04.2026 um 09:23
Für nahende Hilfe, wenn auch wahrscheinlich zu spät.

https://de.nachrichten.yahoo.com/neuer-rettungsversuch-f%C3%BCr-wal-k%C3%BCrze-014506823.html

melden

16.04.2026 um 09:46
@Ziegenpetra
👍🙏🤗

... dass ich (hoffentlich) und vermutlich eine Lösung gefunden habe für ein dringliches Problem.

melden

16.04.2026 um 10:11
Die Initiatoren rund um den Mediamarkt-Gründer Walter Gunz wollen den Wal lebend in die Nordsee bringen. Gegebenenfalls solle sogar ein Weitertransport in den Atlantik folgen, sagte Backhaus bei einer Pressekonferenz am Mittwoch. Laut Backhaus soll das Tier per Luftkissen angehoben werden. Der Wal solle dann auf einer Plane zwischen zwei Pontons gelagert und so transportiert werden. Die Verantwortung dafür liege bei den Initiatoren. "Wir dulden dieses Vorhaben", sagte Backhaus. Im Gespräch mit dem NDR betont er jedoch, dass es ein lohnenswerter Versuch sei. Das Konzept, welches vorliegt, sei "sehr durchdacht und jetzt müssen diejenigen, die es entwickelt haben, auch beweisen, dass es funktioniert".
Wie viel der Rettungsversuch die private Initiative kosten wird, ist derzeit unklar. Gunz sagte dazu, dass es "schon nicht hundert Millionen kosten" würde. Die Leute würden "immer zu viel an Geld denken". Geld, Kraft und Energie müsse man für das Richtige und Gute einsetzen.
:thx:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/gestrandeter-wal-vor-poel-vorbereitungen-fuer-rettungsversuch-laufen,wal-180.html

melden

16.04.2026 um 11:03
Also gibt es noch Hoffnung?
Ich kann gar nicht glauben das er überhaupt noch lebt (ich verfolge es bewusst nicht).
Wie lange läuft sein Leiden schon ... 3 Wochen?

Jedenfalls 💪💪💪🙏🙏🙏

melden

16.04.2026 um 11:51
@__gans.ehrlich
Am 3. März war der Wal erstmals im Hafen von Wismar gesichtet und mithilfe der Naturschutzorganisation Sea Shepherd mit Booten aus dem Hafenbecken geleitet worden. Am 23. März lag er auf einer Sandbank vor Timmendorfer Strand. Nachdem für ihn eine Rinne ausgebaggert worden war, schwamm er sich am 27. März frei.

Am 28. März strandete er erneut in der Wismarer Bucht südlich der Insel Walfisch, kam zwischenzeitlich frei, lag anschließend jedoch bis zum 30. März wieder im flachen Wasser fest. In der Nacht zum 31. März setzte er sich abermals in Bewegung. Allerdings schwamm er nicht Richtung Westen, sondern nach Norden und blieb gegen 13 Uhr in der Kirchsee vor Poel liegen.
Aus obiger Quelle.

Ich hoffe so sehr, dass es klappt!

Vielleicht weiß @Shiloh mehr?

2x zitiertmelden

16.04.2026 um 12:04
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ich hoffe so sehr, dass es klappt!
Oh fck jaaaa 🙏.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Vielleicht weiß @Shiloh mehr?
Bestimmt, aber ... 😓

melden

16.04.2026 um 14:03
https://www.zdf.de/video/re-live/zdfheute-video-smart-collection-100/walrettung-timmy-buckelwal-privater-rettungsversuch-100

Der Link zum Live Stream der hoffentlich gelingenden Rettung.

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 14:32
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Der Link zum Live Stream der hoffentlich gelingenden Rettung
Funzt bei mir leider nicht. Sehe nur ein "gefrorenes" Bild vom Wal im Wasser

melden

16.04.2026 um 14:45
Hö? Jetzt müsstest du einen Mann mit Schlauchboot beim Wal sehen.

melden