Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmy Winterkochen 2020

642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Spaß, Winter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 11:50
@Streuselchen
Danke


Ich habe jetzt eine Nudelmaschine - vielleicht werden meine Nudeln nun etwas weniger schief
(Ich muss sie zum Trocknen auch nicht mehr auf Kleiderbügel hängen)

Anzeige
1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 11:55
@KFB

Oh ich will auch eine Nudelmaschine :cry:
Leihste die mir mal aus?

Übrigens hab ich gestern Kürbis mit Zimt gemacht und die Kombi ist BOMBE. Musst du unbedingt mal probieren


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 11:55
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Und voten musst du
Werde ich machen :)


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 11:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich habe jetzt eine Nudelmaschine
Angeber :troll:


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 12:02
@Streuselchen
Ich hab die selbst nur geliehen um sie Mal zu testen :lolcry:

Wenn du den Kürbis cremig pürierst, ein kleiner Schluck Sahne oÄ, dann Zimt und schön auf dunnen Pfannkuchen verteilen
Die dann zusammenrollen und wenn du ganz funky bist in Ahornsirup dippen, Hammer :Y:


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 12:03
@lei.lani
Eher doof
Ich konnte ja die vorhandenen Nudeln einfach aufbrauchen statt die immer selbst zu machen :palm:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 12:06
@KFB

Klingt geil... Meinen Kürbisquark solltest du auch mal versuchen. Kürbis im Ofen weich garen, dann pürieren und in Magerquark vermengen, mit ner Chilischote.
Mega! Schmeckt bestimmt auch auf nem Crêpes


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 12:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn du den Kürbis cremig pürierst, ein kleiner Schluck Sahne oÄ, dann Zimt und schön auf dunnen Pfannkuchen verteilen
Die dann zusammenrollen und wenn du ganz funky bist in Ahornsirup dippen, Hammer :Y:
Ich möchte das jetzt essen *.* das klingt mega lecker *.*


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 12:08
@Streuselchen
Kürbis ist generell mega - auf Chili verzichte ich aber
Welche Sorte Kürbis verwendest du meist?


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 12:09
@KFB

Hokkaido und Butternut weil ich die beide im Garten (hatte) jetzt sind se leider alle verkocht. 2 minikleine hab ich noch.
Werd mir aber noch welche kaufen! Ich bin mit Kürbis dieses Jahr noch nicht fertig :D
Gerade als Ofengemüse oder in nem Reis hats mir das harte Ding echt angetan


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 12:14
@Streuselchen
Meine Küchenskills sind leider nicht so gut ausgeprägt, dass ich bei einem Kochwettbewerb mitmachen könnte :| tut mir leid :|
Aber lieb von dir, dass du an mich gedacht hast :)


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 12:21
@Streuselchen
Kürbis ist in den Top 10 meiner Lieblingsgemüse :lv:


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 12:22
@Sleepingtime
Ey, billige Ausrede! Meine Fähigkeiten sind auch limitiert und die Soßenkönigin hat mich trotzdem verpflichtet :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 12:22
@Sleepingtime

Ach nun hört doch auf euch allen so wenig zuzutrauen :cry: auch dein Essen sieht immer voll gut aus und reicht LOCKER um damit teilzunehmen.

Und es geht doch auch - oder vorallem - um den Spaß am kochen. Da muss nichts perfekt sein.
Bitte überleg auch du nochmal ob du nicht doch vielleicht Lust hast. Ist ja noch Zeit bis zum Anmeldeschluss.

Ich würde mich wirklich wirklich freuen


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 13:26
Puuh...ich tu mich ja ein wenig schwer mit dem Thema "Winter"...."kühle Jahreszeit"...aber wenn ich in die Beschreibung einfach überall
winterlich
einbaue und aufs Bild eine Tasse Tee mit raufstelle passt das doch, oder?
Ich sehe es vor mir....
winterliche Lahmacun
:troll:

Ich bin mir ziemlich sicher mit euren Kreationen nicht mithalten zu können, da ich immer einfaches simples koche, aber dabei sein ist alles :D

@miezmiezmiez na, du auch?
@Mr.Wölkchen für dich wäre das doch auch was. Und wann du kochst ist ja im Prinzip wurscht, Hauptsache du lädst es am Wochenende hoch...


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 13:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher mit euren Kreationen nicht mithalten zu können, da ich immer einfaches simples koche, aber dabei sein ist alles
Sei dabei :lv: ich freue mich auf dein Winter Lamaschuhn :} :lv:

Willkommen!


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 13:34
November sieht es bei mir mehr herbstlich als winterlich auf dem teller aus.... aber da ich eh nicht gefragt wurde und niemand an mich denkt, kann ich dieses mal wieder mäkeln und meckern statt selber liefern :troll:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 13:35
@gastric

Neeeein, mach mit. Wir brauchen ne Vegetarierin für die Quoten :lv:
Und herbstlich is winterlich, da sind wir nicht kleinlich :}


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 13:36
Ich hoffe ich schaffs aber warum nicht.
die aufwendigen, wettbewerbsfähigen Gerichte mach ich aber immer im Dezember ^^


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

21.10.2020 um 13:36
@Streuselchen
Ich wollte schon immer mal der quotenveggie sein Oo


Anzeige

melden