Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Foto, Fotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:04
Wieviel Millionen Bilder schlummern in verstaubten, uralte Fotoalben, die nie jemand mehr anschaut.
Können wir ändern!

Poste Fotos aus deinen Alben (oder das der Eltern, Grosseltern, Urgrosseltern). Aber achtet auf Persönlichkeitsrechte.

Erwünscht sind lustige, skurrile, seltsame oder interessante Situationen. Natürlich gehen auch Landschaftsfotos. Die Fotos sollten aber mindestens 10-15 Jahre alt sein.

Auf geht's. Lasst uns ein spannendes Album aus der menschlichen Gesellschaft der vergangenen Jahre schaffen.

Diese schnittigen Autos.
PicsArt 10-23-12.47.17Original anzeigen (0,6 MB)

Der Weihnachtsmann in den 70ern
PicsArt 10-23-12.47.53Original anzeigen (0,6 MB)

Wohl selbstgezimmertes Bänkchen an einer alten Hauswand
PicsArt 10-23-12.48.24Original anzeigen (1,0 MB)

Wollt ihr mitmachen? @Bundesferkel @Soulfire @EnyaVanBran @Bundeskanzleri @Foxy.Vapiano @User9247 @Sleepingtime @Madcat28 @Rumkugel


1x zitiertmelden

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:06
Ne, das ist privat und schon gar nicht für ein Mystery-Forum bestimmt...


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:07
Zitat von AniaraAniara schrieb:schon gar nicht für ein Mystery-Forum bestimmt...
Sagt wer? Hier geht es um Menschen und Gesellschaft.


melden

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:09
@Trocadero

Da könnte ich nur Bilder von mir als Kind anbieten und die gibt es schon im Kinderfotos Thread.
Der Rest wäre mir dann auch zu privat ehrlich gesagt, was meine Familie oder privates zeigt außer mich selbst. :/


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:10
@Foxy.Vapiano
Hier ist ja jeder frei. 😊


melden

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:12
@Trocadero
Ehrlich gesagt würde ich keine derartigen Bilder allgemein in ein Forum stellen.
Zumal ich selbst keine Bilder aus meiner Vergangenheit bei mir zu Hause habe. Mir reicht mein Bild in meinem Profil damit die Leute wissen mit wem sie schreiben. Mehr nicht.


melden

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:14
CYMERA 20200831 131500Original anzeigen (0,6 MB)

Dann nehme ich das weil ich den Kinderwagen so hübsch finde und noch heute kaufen würde, sollte ich eine Mini-Stoni auf die Welt loslassen :troll:


melden

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:15
Der Thread wäre was für den UH, aber warum sollte man wildfremden Leuten Private und Uralte Bilder mit Leuten zeigen, die eh keiner erkennt. Eine nette Idee ist es ja schon, aber Allmystery oder gar das Internet ist irgendwie der falsche ort dafür, aber trotzdem viel glück für den Thread.


melden

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:18
Also sooooo bescheuert finde ich den Thread garnicht, wie jetzt alle tun :D
Es geht, wenn ich es richtig verstanden habe, um ein Stück Zeitgeschichte was nicht einfach wegstauben soll.
Personen selbst muss man da ja nicht zeigen bzw sollte man auch nicht, aber warum nicht schöne Aufnahmen von Natur, Technik was weiss ich?
Allerdings gehört das wirklich eher in den UH denn viel zu diskutieren gibts da jetzt ansich nicht.


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:26
@Foxy.Vapiano
Awwwww 😊

So creepy wäre heute keine Einschulung mehr, oder?
IMAG3614Original anzeigen (3,6 MB)


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:32
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Es geht, wenn ich es richtig verstanden habe, um ein Stück Zeitgeschichte was nicht einfach wegstauben soll.
Richtig. 😊
Immer diese Motzer.
Und eigentlich finden ich, dass es in die Rubrik Menschen und Gesellschaft gehört, liebe Verwaltung.


1995 Libori: Das Fahrgeschäft gibt es heut auch nicht mehr.
PicsArt 10-23-01.29.48Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:48
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:So creepy wäre heute keine Einschulung mehr, oder
*handy vor Schock fallen lass*
Himmel, spoiler doch solche Gruselschinken. Wer will denn da noch in die Schule gehen :o: :D
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:1995 Libori: Das Fahrgeschäft gibt es heut auch nicht mehr.
Eine Gruselachterbahn? Gruselkabinett?
Ich müsste irgendwo noch Bilder vom Plänterwald/Spreepark haben.
DAS ist Zeitgeist und Horror pur. Bilder folgen sobald ich sie gefunden habe die Tage


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:49
Im Urlaub kauft man ja auch jeden Scheiss. Hier ein
paar selbsttanzende Mickymäuse, die sich noch zur Kassettenmusik! bewegen 😊
Habt ihr ähnlichen Mist gekauft?
IMAG3616Original anzeigen (3,0 MB)


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:54
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Gruselachterbahn?
Eine Wildwasserbahn mit eingebauten Gruselelementen.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Wer will denn da noch in die Schule gehen :o: :D
DAS habe ich mich auch gefragt 😅
Vor allem wenn man das irritierte Kind sieht, was daneben steht (will ich nicht zeigen). Dem Schulfotografen würd ich heut was auf die Mütze geben 😈


melden

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 13:54
Ich finde die Idee eigentlich auch ganz schön :)
Leider habe ich Zuhause keine Fotoalben, die sind alle bei meinen Eltern. Ich muss mal schauen, wenn ich dort nochmal zu Besuch bin (und daran denke) :)


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 14:09
Aus den Anfängen der Computerei.
Ein 286' mit Coprozessor 😁IMAG3617Original anzeigen (2,6 MB)
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich muss mal schauen, wenn ich dort nochmal zu Besuch bin (und daran denke)
Okay 🙏


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 14:23
1996 Pope goes Paderborn. Zeitgeschichte.
PicsArt 10-23-02.21.39Original anzeigen (1,0 MB)


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 17:21
Was vor Jahren zu Kindergeburtstagen noch üblich und einen gewissen Gruseleffekt hatte, würde sich zu Covid19Zeiten heute keiner mehr erlauben:
Klopapiermumienspiele

So um 1986
PicsArt 10-23-05.14.56Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 17:32
Die Schneekatastrophe in Norddeutschland 1978/1979 war ein Schneefall mit Schneesturm in Norddeutschland zur Jahreswende 1978/1979 von außergewöhnlichem Ausmaß.
Erinnert sich jemand?

PicsArt 10-23-05.14.14Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Ein Blick ins (dein) Fotoalbum

23.10.2020 um 17:38
Meiner Meinung nach ist das viel zu persönlich, um es in einem Internetforum zu teilen.


1x zitiertmelden