Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Musik-Alben

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Album, Alben, CDS, Platten

Musik-Alben

13.06.2020 um 18:45
Inzwischen hören wir ja alle die Musik am PC, downloaden uns die Songs, die wir mögen und haben alles auf dem USB-Stick.
Aber manchmal möchte man ein Album doch gerne als physisches Bestandteil seiner Sammlung haben. Ich zumindest - neulich "Tracker" von Mark Knopfler online angehört, mich darin verliebt und mir das Album bestellt.

Wie sieht's bei euch aus: Kauft ihr euch noch Alben, sei es als Platte oder als CD? Seid ihr Freunde der Scheiben?


melden
Ja, ich sammle Alben
10 Stimmen (22%)
Nein, ich bin ein Downloader
17 Stimmen (37%)
Bitte?
3 Stimmen (7%)
Besondere Platten kaufe ich mir
12 Stimmen (26%)
Ich habe noch Kassetten
4 Stimmen (9%)

Musik-Alben

13.06.2020 um 19:01
@FlamingO
Ich habe früher Viel Geld für CDs ausgegeben. heute fehlt mir das Geld. Und Viele Titel Interessieren mich nicht Wirklich.


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 19:05
@Brocki

Früher habe ich natürlich auch wesentlich mehr Geld in Musik investiert, aber gelegentlich ist es mir eine Perle auch heute immer noch wert.


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 19:06
Nein kauf ich nicht. Die letzte Musik-CD hab ich vllt vor 12 Jahren gekauft. Habe eigentlich auch keine CD-Abspielmöglichkeit mehr außer Laptop.


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 19:08
Ich habe haufenweise Schallplatten. Ausfälle gibt es immer. Ich hatte damals „the number of the beast“ rauf und runter gehört.
Inzwischen ist es mühsam den Plattenspieler rauszuholen und Platten aufzulegen. Deshalb hatte ich sie vor längerer Zeit digitalisiert.


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 19:16
@grizzlyhai
einen Plattwndreher hab ich auch noch, Nur leider keine Platten mehr.
Die sind alle einem Rosenkrieg vor 24 jahren zum "Opfer" gefallen.

Aber CDs hab ich noch. Nutze Die aber selten noch.


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 19:22
Na sicher kaufe ich noch CDs.
Habe gerade erst gestern darüber nachgedacht, was für einen anderen Zugang zu Musik und Bands das heutige downloaden mit sich bringt.
Meine LPs habe ich allerdings bis auf eine Handvoll alle verkauft.


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 19:41
Brocki
schrieb:
Die sind alle einem Rosenkrieg vor 24 jahren zum "Opfer" gefallen.
Musstet ihr sie in der Mitte durchschneiden ? :troll:


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 19:48
@grizzlyhai
Soo Schlimm war es nicht.. Sie hat mir einfach den zugang verweigert.
Und der Richter meinte tatsächlich. " Platten sind ja nicht wichtig"

Ich habe Die CDs behalten, und Die Kassetten, alles Sachen Die Ich von meinem Geld lange davor gekauft haben.
Die Platten wohl auch! Egal das ist jetzt auch nicht mehr wichtig....
Was Lernen Wir daraus? Nie heiraten Ohne Ehevertrag.. Jede Kleinigkeit ist Wichtig"
Oder man lässt den Quatsch gleich ganz. :troll:


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 19:49
Ich hab noch einige Alben die ich gekauft noch, bis auf meine Vinyl die hab ich gewinnbringend verkauft :no: aber egal :D ich hab auch Mp3 von den Alben.


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 20:00
Kommt auf die Band an.


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 20:07
Im Auto schieb ich eher mal 'ne CD rein, einige kauf ich generell noch und erst letztens schenkte man mir eine Doppel-CD vom guten Ennio Morricone
:Y:


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 20:20
Von meinen Lieblingsbands und Interpreten hab ich eigentlich alles auf CD


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 20:25
Uff, also da könnte ich zwei Punkte anklicken. :D Denn ich habe Kasetten, die ich regelmäßig im Autoradio höre. Aber ich bespiele sie nicht mehr neu, sondern höre die Kasetten, die ich habe.

Musik höre ich gerne über YouTube. Nicht den Einheitsbrei wie im Radio. Überwiegend irgendwelchen elektronischen Mix usw. Sind ja keine richtigen Lieder. Ansonsten, was ein ziemlicher Sonderfall sein sollte, höre ich nahezu ausschließlich Musik aus meinem Heimatland via Internet und lade mir die mp3-Dateien von Liedern, die im aktuellen Jahr rauskommen und mir gefallen. ABER: Da ich jedes Jahr Urlaub in der Heimat mache, gehe ich dann auch jährlich ins örtliche Musikgeschäft und kaufe mir dann die entsprechenden Alben auf CD. Ich höre sozusagen im Voraus und zahle später. Ich will mein Geld dort lassen. Das ist mir lieber.

Dafür hab ich den Kram dann auch zu Hause und kann dann die teils besseren mp3-Dateien auf den PC spielen.


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 20:36
@FlamingO

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Vinyl. Leider bin ich wie so viele andere zum Faultier mutiert und höre LEIDER sehr viel MP3. Ok, ist meistens für's Handy. Ein Fan von CD war ich nie, obwohl ich einige habe. Ich nenne noch zwei Plattendreher mein Eigen und hier bei mir in der Nähe gibt es zum Glück noch einige Plattenläden. Dort gibt es zu meiner Freude sehr viele "funky" Sachen, aber die sind auch sonst recht gut sortiert und die Preise meist moderat. Ich werde demnächst mal wieder nach tollen Scheiben stöbern, so wie früher.


Long live Vinyl. :lv:

Apropos Mark Knopfler. Hier was Feines auf Vinyl auf einem Audio Technica System. :D


Dire Straits - Once Upon A Time In The West


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 21:04
Nein, leider nicht. Höre zwar fast alles als ganzes Album an, weil es gerade von mir bisher unbekannten Künstlern einen besseren Eindruck verschafft, aber ich besitze keine CDs oder dergleichen.


melden

Musik-Alben

13.06.2020 um 23:45
Ich habe eigentlich nur spoti,aber es gibt zwei Drei Bands /Sänger die ich zusätzlich unterstütze und die Alben immer kaufe.


melden

Musik-Alben

14.06.2020 um 00:50
FlamingO
schrieb:
Wie sieht's bei euch aus: Kauft ihr euch noch Alben, sei es als Platte oder als CD? Seid ihr Freunde der Scheiben?
@FlamingO
Als Sammler einer bestimmten Gruppe versuche ich irgendwann mal eine komplette Sammlung davon zu haben. Also mit allen Covervarianten und Neuauflagen usw. Da durchforste ich auch heute noch regelmäßig das Netz nach mir fehlenden Exemplaren. Mittlerweile ist es zwar schwer, noch was zu finden, aber ab und an taucht doch noch mal ein Vinyl aus Canada, eine CD aus Japan oder eine Kassette aus den USA mir den typischen Pappschuber auf.
Ansonsten kauf ich ab und an Soundtracks zu besonderen Filmen. Zuletzt wars noch eine fast unbespielte deutsche Erstauflage von „2001-Odyssee im Weltraum“ auf Vinyl. Aber auch da gehts eher darum, die entsprechende Sammlung bzw. den Fokus zu vervollständigen.


melden

Musik-Alben

14.06.2020 um 05:22
Schallplatten duften :lv:


melden

Musik-Alben

14.06.2020 um 06:20
Ich sammle Alben als Mp3 :Y:


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt