Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

3.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spelunke, Wartethread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:warum Amazon und andere große Unternehmen kaum Steuern zahlen müssen
Location, location, location.

Anzeige
melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:02
Zitat von fumofumo schrieb:Genau; deshalb brauchen wir ... Geduld ...
Und Impfungen, in Ländern wie den USA zum Beispiel entspannt sich alles allmählich. :)
Alles wird gut. :)


2x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:02
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Alles wird gut. :)
*@Rattensohn ne Megaspritze reinhau*


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Erklär mir mal bitte, wieso z. B ich (Privileg Homeoffice, KEINE Gehaltseinbußen) einen Coronabonus erhalte, während die ganze Veranstaltungs- und Gastronomiebranche, samt kleinen Lädchen den Bach runter geht. Erkläre mir, warum Amazon und andere große Unternehmen kaum Steuern zahlen müssen, obwohl sie mit dieser Krise auch noch Gewinne erzielen. Erkläre mir, warum Fluggesellschaften finanziell unterstützt werden, die daraufhin aber dennoch Mitarbeiter entlassen.
Die Gastronomiebranche wird bereits unterstützt, auch wenn die Novemberhilfe schleppend fließt; die Veranstaltungsbranche soll auch zeitnah unterstützt werden; da wird Geld fließen. Dass Amazon keine Steuern in Deutschland bezahlt, ist ein strukturelles Problem und hat nichts mit Corona zu tun. Nutznießer der Krise sind auch Supermarktketten, die jedoch nicht den negativen Stempel wie Amazon tragen. Die Lufthansa wird unterstützt, weil sie zu den systemrelevanten Bereichen gehört.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:05
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Und Impfungen, in Ländern wie den USA zum Beispiel entspannt sich alles allmählich
Wenn Impfungen den schweren verlauf mildern, dann haben sie bereits einen Sinn.


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:08
Zitat von fumofumo schrieb:da wird Geld fließen
Die Menschen müssen aber JETZT ihre Rechnungen bezahlen und verschulden sich zunehmend.
Ich kenne viele kleine Lädchenbesitzer, die dicht machen müssen. Und die Veranstaltungsbranche ist am Ende!
Zitat von fumofumo schrieb:Die Lufthansa wird unterstützt, weil sie zu den systemrelevanten Bereichen gehört.
Stimmt. Die Flüchtlinge müssen ja irgendwie wieder außer Landes gebracht werden...


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, erstmal Impfungen. Verzichtserklarung unterschreiben, fertig... Alle Ärzte die können impfen wie in den USA. Dann kann man Quoten erreichen die zeitlich im Bereich von Monaten liegen. Weniger infizierte geringere mutationsrate.Aber deswegen muss man das global betrachten
Das ist auch das schlagende Argument für Impfungen!


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:09
Aber hauptsache, Politiker machen noch fette Maskendeals! :D


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber hauptsache, Politiker machen noch fette Maskendeals! :D
Jeder muss seine Talente nutzen.


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:10

Unbenannt 1




melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:10
Ich kann den Zorn der Leute langsam wirklich verstehen. Das Schöne: sie treten nach oben und nicht wie früher nach unten.. :Y:


2x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:11
Berlin, Berlin ! Wir fahren nach Berlin ! :troll:


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Schöne: sie treten nach oben und nicht wie früher nach unten.. :Y:
Wenn man ganz unten ist kann man auch nicht mehr nach unten treten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Menschen müssen aber JETZT ihre Rechnungen bezahlen und verschulden sich zunehmend.Ich kenne viele kleine Lädchenbesitzer, die dicht machen müssen. Und die Veranstaltungsbranche ist am Ende!
Obacht, hier liegt ein Denkfehler vor. Diese Coronahilfen sind kein Geschenk; es sind niedrigverzinste oder nicht-verzinste Darlehen, die wieder zurückgezahlt werden müssen.


Ferner besteht für jeden Selbstständigen die Möglichkeit, Arbeitslosengeld II zu beantragen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Stimmt. Die Flüchtlinge müssen ja irgendwie wieder außer Landes gebracht werden...
Während Corona herrscht genereller Abschiebestopp; Ausnahme sind Schwerverbrecher!


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:12
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Berlin, Berlin ! Wir fahren nach Berlin !
Ich stell mich mit Kind direkt in die erste Reihe.. :troll:


2x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, erstmal Impfungen.

Verzichtserklarung unterschreiben, fertig... Alle Ärzte die können impfen wie in den USA.

Dann kann man Quoten erreichen die zeitlich im Bereich von Monaten liegen.

Weniger infizierte geringere mutationsrate.
Aber deswegen muss man das global betrachten
So sollte es laufen und die Impfstoffe werden auch weiterentwickelt hinsichtlich Mutationen, da darf man sich nicht verrückt machen. Corona werden wir eh nicht mehr los, so wie wir Influenza nach der spanischen Grippe auch nicht los sind, aber zumindest hat man es im Griff und es eskaliert nicht mit Millionen Toten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kann den Zorn der Leute langsam wirklich verstehen. Das Schöne: sie treten nach oben und nicht wie früher nach unten.. :Y:
Wie gesagt; dann geh nach Kassel, reih dich ein und hau auf die Kacke; wir sind ein freies Land und jeder hat das Recht auf seine Meinung!


2x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich stell mich mit Kind direkt in die erste Reihe.. :troll:
Und geben Jana aus Kassel fette Props mit den Megaphon :troll:


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:13
@xsaibotx
Ich musste außerhalb von Allmy an dich denken :| es ist passiert :| lasst uns eine Minute schweigen :|
20210324 141147Original anzeigen (4,9 MB)


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:13
@fumo
Das mit den Flüchtlingen war auch nur ein Scherz.. Lufthansa ist systemrelevant?
Erklär mal dem Krankenhauspersonal, wieso die keinen Bonus bekommen.. ::D


Anzeige

1x zitiertmelden