Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

3.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spelunke, Wartethread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:14
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich musste außerhalb von Allmy an dich denken :| es ist passiert :|
Fühlt sich toll an, stimmts ? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:16
Zitat von fumofumo schrieb:Obacht, hier liegt ein Denkfehler vor. Diese Coronahilfen sind kein Geschenk; es sind niedrigverzinste oder nicht-verzinste Darlehen, die wieder zurückgezahlt werden müssen.
Das kommt auf die Hilfe an, welche in Anspruch genommen wurde und diese hat sich nach der Unternehmensgröße gerichtet. Außerdem spielt es noch eine Rolle ob während der Corona-Zeit trotzdem noch Umsätze erzielt werden konnten und wenn ja, dann wurden die 5000€ Soforthilfe bspw. schon bei manchen wieder eingefordert.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich stell mich mit Kind direkt in die erste Reihe.. :troll:
Wenn du nicht schon wieder stöpselbedingt motzig und undifferenziert wärst, würdest du erkennen, dass deine polemischen Argumente nicht zielführend sind und dass wir ALLE Opfer der Situation sind; und sogar die Politik hilflos auftritt, weil sie auch keine Lösung zur Quadratur des Kreises parat hat ... Deshalb hilft es jetzt auch nicht, sich in Blödsinnsargumenten und Rundumschlägen zu verlieren, sondern Ruhe zu bewahren ... *Herzchen mit den Fingern macht* ... :troll:


3x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:18
Zitat von fumofumo schrieb:Wie gesagt; dann geh nach Kassel, reih dich ein und hau auf die Kacke; wir sind ein freies Land und jeder hat das Recht auf seine Meinung!
Mich stört nur, dass du dir widersprichst. Erst redest du von Massenarbeitslosigkeit, dann von tollen Novemberhilfen. Ja, was denn nun?
Ist das jetzt scheiße für Wirtschaft und zig einzelne Schicksale, oder nicht?

Würde ja alles nicht so schlimm sein, wenn die Politik nicht so extrem versagen würde und dann auch noch Maskendealaffären, das eh schon wütende Pack, zusätzlich befeuern würden.
DAS ärgert mich am meisten! Verschwörungstheorien werden zur Realität und nähren die Fanatiker nur noch mehr!


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:18
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Fühlt sich toll an, stimmts ? :)
Ja ganz großartig :|


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:19
Zitat von fumofumo schrieb:Deshalb hilft es jetzt auch nicht, sich in Blödsinnsargumenten und Rundumschlägen zu verlieren, sondern Ruhe zu bewahren ...
Da hat er ja mal recht und was hilft noch?
Richtig!
Sich wie @Rattensohn eine feine und edle mRNA-Impfung zu genehmigen! :troll:


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:20
Zitat von fumofumo schrieb:Wie gesagt; dann geh nach Kassel, reih dich ein und hau auf die Kacke
Nur weil ich eventuell so langsam Verständnis für die vollpfosten entwickel, stelle ich mich noch lange nicht dazu... :melden:


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:20
Zitat von fumofumo schrieb:Blödsinnsargumenten
Belege, bitte! :troll:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mich stört nur, dass du dir widersprichst. Erst redest du von Massenarbeitslosigkeit, dann von tollen Novemberhilfen. Ja, was denn nun?Ist das jetzt scheiße für Wirtschaft und zig einzelne Schicksale, oder nicht?Würde ja alles nicht so schlimm sein, wenn die Politik nicht so extrem versagen würde und dann auch noch Maskendealaffären, das eh schon wütende Pack, zusätzlich befeuern würde.DAS ärgert mich am meisten! Verschwörungstheorien werden zur Realität und nähren die Fanatiker nur noch mehr!
Ich widerspreche mir nicht; es fließen Hilfsgelder, die die Arbeitslosigkeit abbremsen; diese Hilfsgelder sind zum Teil jedoch nicht ausreichend oder sie erreichen Leidtragende nicht, was wiederum zu steigender Arbeitslosigkeit führt! ... Im Endeffekt wird durch diese Subventionen der Anstieg der Arbeitslosigkeit nur verlangsamt.

Der Maskenskandal betrifft einzelne Personen und die werden für ihr falsches Handeln bestraft, indem sie aus der Partei ausgeschlossen werden; der Maskenskandal ist kein systemimmanentes, großflächiges Problem!

Das eh schon wütende Pack lässt sich auch nicht über Hilfsgelder beruhigen, da diese Leute ja der Überzeugung sind, dass Corona nur eine Grippe ist; diese Leute fühlen sich grundsätzlich falsch behandelt und um ihre Freiheit betrogen!


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:24
Zitat von fumofumo schrieb:und sogar die Politik hilflos auftritt,
Nein, weil sie einfach keinen Arsch in der Hose haben, wie immer, wenn Wahljahr ist.
Experten haben schon vor MONATEN Zero-Covid gefordert! Aber hauptsache, wir können in den Urlaub nach Malle. Übrigens auch nur die, die es sich noch leisten können. :D


2x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Experten haben schon vor MONATEN Zero-Covid gefordert!
Und wie soll das funktionieren in einem Transitland wie Deutschland? :D


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:26
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Und wie soll das funktionieren in einem Transitland wie Deutschland
Gar nicht, mMn...


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:26
Kann mal jemand Dystopia Fumo wieder einfangen :D

@fumo
Der Schlüssel liegt halt im Impfen.


XSAIBOTX SAGT IMPFEN BALLERT BRUDER :melden:













14


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Belege, bitte! :troll:
:fedaykin:...:fedaykin:

Du bleibst nun einfach mal cool und cremst dir jetzt ein bisschen die Titten zur Beruhigung ein; denn es hilft gerade niemandem, wenn du auf alle Fehler aufmerksam machst. Du hast selbstverständlich recht, dass die Schulöffnung eine Katastrophe ist, während zeitgleich die Gastronomie vor die Hunde geht; ein Irrsinn sondergleichen - und niemand widerspricht dir da.... Das jetzige Handeln ist von großer Hilflosigkeit und Ratlosigkeit gekennzeichnet, was zu vielen Fehlern führt, denn über allem schwebt immer eine explodierende Arbeitslosigkeit und eine explodierende Neuverschuldung ... Wir brauchen jetzt einfach Ruhe und dürfen nicht die Nerven verlieren! ... *Herzchen mit den Fingern macht* .. :troll:


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:27
Zitat von fumofumo schrieb:Der Maskenskandal betrifft einzelne Personen und die werden für ihr falsches Handeln bestraft, indem sie aus der Partei ausgeschlossen werden; der Maskenskandal ist kein systemimmanentes, großflächiges Problem!
Wirft dennoch ein ungünstiges Licht auf alle Politiker.
Ist ja nicht so, als hätte es Lobbyarbeit, Spendenskandale und Steuerhinterziehung in der Politik noch nie gegeben. :D


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:27
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Gar nicht, mMn...
Eben, wir sind schließlich keine Insel wie Island oder Australien. :D


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:28
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Eben, wir sind schließlich keine Insel wie Island oder Australien. :D
Noch dazu Mitteleuropa


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, weil sie einfach keinen Arsch in der Hose haben, wie immer, wenn Wahljahr ist.Experten haben schon vor MONATEN Zero-Covid gefordert! Aber hauptsache, wir können in den Urlaub nach Malle. Übrigens auch nur die, die es sich noch leisten können. :D
Und auch hier hast du recht; die Ferienwohnungen in Mecklenburg stehen leer; Malle ist voll; wieder ein großer Fehler! ... Aber, ... es hilft gerade nicht; wir brauchen ein bisschen Zuversicht und eine gute Grundstimmung... Oo


2x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kann mal jemand Dystopia Fumo wieder einfangen :D
Die letzten Buchstaben von ihm klangen gar nicht soo grenzdebil..... Oo :troll:


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:29
@Ahasver
@Rattensohn
Da ging es ja auch eher darum, den Ausbruch der Mutationen aufzuhalten.


Anzeige

1x zitiertmelden