Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

3.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spelunke, Wartethread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:00
Beef? Oo

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deswegen: alles schließen, Impfung vorantreiben, Infektionen senken und danach langsam wieder alles öffnen, natürlich mit Hygieneregeln.
Das kann man machen; da bin ich ganz bei dir. Ich vermute aber, dass die zahlen dennoch wieder ansteigen werden, nachdem sie kurzfristig absinken werden. Ob man alles öffnen kann, bleibt fraglich; ein Lokal mit Hygieneregeln sollte aber möglich sein!

Was auch bereits zur Diskussion gebracht wurde, ist eine Intervallquarantäne; 3 Wochen arbeiten, 1 Woche Quarantäne - als Wellenbrecher! Sollte man sich auch mal überlegen.


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:02

Merkel-Lisa



Merkel-als-alte-Meister-2




melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:02
@Jule
Danke. Sehe ich genauso!

Soweit ich weiss haben alle im öffentlichen Dienst eine Sonderzahlung erhalten, obwohl das mit eine der sichersten Branchen hierzulande ist und keiner auch nur einen Cent seines Gehalts einbüßen musste.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Geld ist doch da, oder wie erklärst du dir das?
Das Geld ist da, wenn der jeweilige Träger das Geld hat. Dein Geld kommt vom Staat, das Geld ist da; Krankenhaus X gehört zum privatwirtschaftlichen Träger Y, wenn dieser Einbußen hat, ist auch kein Geld für Sonderzahlungen da.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Soweit ich weiss haben alle im öffentlichen Dienst eine Sonderzahlung erhalten
Wie ich schon sagte:
Zitat von fumofumo schrieb:Das Geld ist da, wenn der jeweilige Träger das Geld hat. Dein Geld kommt vom Staat, das Geld ist da; Krankenhaus X gehört zum privatwirtschaftlichen Träger Y, wenn dieser Einbußen hat, ist auch kein Geld für Sonderzahlungen da.



melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Geld ist doch da, oder wie erklärst du dir das?
Den Coronabonus zahlen die Unternehmen selbst, weil sie diesen als Steuervorteil gelten machen können.
Simpel gesagt:
Wenn es dem Unternehmen gut geht -> Bonuszahlung
Geht es dem Unternehmen nicht gut -> keine Zahlung
Natürlich bekommt dann jeder Mitarbeiter diese Zahlung, egal ob im Mutterschutz oder sonstiges.


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:05
Zitat von fumofumo schrieb:Dein Geld kommt vom Staat, das Geld ist da; Krankenhaus X gehört zum privatwirtschaftlichen Träger Y, wenn dieser Einbußen hat, ist auch kein Geld für Sonderzahlungen da.
Hä?
Der Staat kann aber wiederum private Fluggesellschaften bezuschussen, Krankenhäuser aber nicht?
Bei Altenheimen geht das doch auch.. :D


2x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:07
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Den Coronabonus zahlen die Unternehmen selbst, weil sie diesen als Steuervorteil gelten machen können.
Simpel gesagt:
Wenn es
Das ist mir klar, aber ich werde vom Staat bezahlt und scheinbar ist genug Kohle über, während die Novemberhilfen aber komischerweise nur schleppend kommen.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hä?Der Staat kann aber wiederum private Fluggesellschaften bezuschussen, Krankenhäuser aber nicht?Bei Altenheimen geht das doch auch.. :D
Wenn ein Unternehmen systemrelevant - folglich als Bereichsschlüssel eingestuft wurde -, wird der Staat helfen; vermutlich VW, Siemens usw.. Ford und Opel werden vermutlich nicht als systemrelevant eingestuft werden. Was nun jeweils als systemrelevant erachtet wird, obliegt der Politik und Wirtschaftsfachleuten.


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hä?
Der Staat kann aber wiederum private Fluggesellschaften bezuschussen, Krankenhäuser aber nicht?
Bei Altenheimen geht das doch auch.. :D
Nicht bezuschussen. Im Falle der Lufthansa wurde meine ich Darlehen erteilt. Bei der TUI ging es sogar soweit, dass der Staat ich meine 30% Anteile gekauft hat, also auch keine richtige Hilfe.
Das müsste dich als Kommunistin doch eigentlich besonders freuen, 30% der TUI gehört jetzt Dank Corona der Allgemeinheit. :troll:


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:09
Zitat von fumofumo schrieb:Was nun jeweils als systemrelevant erachtet wird, obliegt der Politik und Wirtschaftsfachleuten.
Und dem Lobbyisten! :Y:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:während die Novemberhilfen aber komischerweise nur schleppend kommen.
Die Novemberhilfen kamen über einen Nachtragshaushalt, der muss auch erst einmal beschlossen werden, dann müssen Richtlinien zur Auszahlung erarbeitet werden; das zieht sich


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:10
Zitat von fumofumo schrieb:Die Novemberhilfen kamen über einen Nachtragshaushalt, der muss auch erst einmal beschlossen werden, dann müssen Richtlinien zur Auszahlung erarbeitet werden; das zieht sich
Der Coronabonus kam dafür pünktlich, für uns, die ihn überhaupt nicht brauchen. :Y:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und dem Lobbyisten! :Y:
Ja, die böse Wirtschaft, die bösen Lobbyisten, und das schlimme System sind schuld! ...

Bist du schon im Reichstag? ... Oo


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Coronabonus kam dafür pünktlich, für uns, die ihn überhaupt nicht brauchen. :Y:
Also, zurück- oder mir geben


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist mir klar, aber ich werde vom Staat bezahlt und scheinbar ist genug Kohle über, während die Novemberhilfen aber komischerweise nur schleppend kommen.
Hier müsste erstmal in Erfahrung gebracht werden wo es hapert. Also ob eventuell die Verwaltung ihrer Arbeit nicht nachkommt und nicht die Politiker mal wieder die Bösen sind. :troll:


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:12
Zitat von fumofumo schrieb:Bist du schon im Reichstag? ... Oo
Ganz gefährlich, mich auf die rechte Schiene hieven zu wollen, weil ich etwas anspreche, was längst klar ist.
Keine VT, sondern Realität. Sieh dir mal die Von der Leyen an, nur mal als ein Beispiel!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ganz gefährlich, mich auf die rechte Schiene hieven zu wollen, weil ich etwas anspreche, was längst klar ist.Keine VT, sondern Realität. Sieh dir mal die Von der Leyen an, nur mal als ein Beispiel!
Vtler nehmen oft für sich in Anspruch, dass sie die Realität kennen ... Oo


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:12
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Also, zurück- oder mir gebe
Ich habe es tatsächlich gespendet, weil es einfach abstrus und lächerlich ist!


Anzeige

melden