Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

3.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spelunke, Wartethread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:37
@fumo
Sag mir bitte, wo ich falsch liege?

Oder geht's dir nur um den Umstand, dass ich mich negativ über die derzeitige Politik äußere?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:38
Zitat von fumofumo schrieb:...GUTE .... GRUNDSTIMMUNG
:fuya:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sag mir bitte, wo ich falsch liege?Oder geht's dir nur um den Umstand, dass ich mich negativ über die derzeitige Politik äußere?
Es ist so vieles, wo du falsch liegst! Wo soll ich da anfangen? ... óÒ


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn Fumo mit mir diskutiert, fühle ich mich wie Eva Braun kurz vor ihrem Kopfschuss..
Wenn @fumo die Jana hier hätte müsste er seine dramatische Covid Kernschmelze nicht an uns auslassen :| :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Es gilt jetzt einfach die Impfung mit Vollgas durchzuziehen
Jop.


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:39
Zitat von fumofumo schrieb:Was würdest du denn anders lösen?
Hab ich doch geschrieben vorhin. Einen vollständigen Lockdown für einen Monat, damit die Infektionszahlen sinken und nach dieser Zeit bereits hunderttausende Menschen mehr geimpft sind.


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:40
Zitat von fumofumo schrieb:Es ist so vieles, wo du falsch liegst
Warum gibst du mir dann letztlich in allen Punkten recht?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab ich doch geschrieben vorhin. Einen vollständigen Lockdown für einen Monat, damit die Infektionszahlen sinken und nach dieser Zeit bereits hunderttausende Menschen mehr geimpft sind.
Gut, bin ich bei dir! ... Was würde sich nach dem Monat verändern? ... Die Zahlen wären kräftig gesunken, danach würden sie wieder zügig ansteigen! ... Bis zu dem Punkt, dass wieder eine Überlastung der Intensivstationen droht! ... Was nun?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Warum gibst du mir dann letztlich in allen Punkten recht?
:fedaykin: ...:fedaykin:


Kältezeit schrieb:
Erklär mir mal bitte, wieso z. B ich (Privileg Homeoffice, KEINE Gehaltseinbußen) einen Coronabonus erhalte, während die ganze Veranstaltungs- und Gastronomiebranche, samt kleinen Lädchen den Bach runter geht. Erkläre mir, warum Amazon und andere große Unternehmen kaum Steuern zahlen müssen, obwohl sie mit dieser Krise auch noch Gewinne erzielen. Erkläre mir, warum Fluggesellschaften finanziell unterstützt werden, die daraufhin aber dennoch Mitarbeiter entlassen.

Die Gastronomiebranche wird bereits unterstützt, auch wenn die Novemberhilfe schleppend fließt; die Veranstaltungsbranche soll auch zeitnah unterstützt werden; da wird Geld fließen. Dass Amazon keine Steuern in Deutschland bezahlt, ist ein strukturelles Problem und hat nichts mit Corona zu tun. Nutznießer der Krise sind auch Supermarktketten, die jedoch nicht den negativen Stempel wie Amazon tragen. Die Lufthansa wird unterstützt, weil sie zu den systemrelevanten Bereichen gehört.


Ich sehe da keine Zustimmung ... :|


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:42
@fumo
Nein, ist ein Denkfehler deinerseits, denn 1 Monat Lockdown bedeutet enormen Impfvorsprung. Es können sich also danach nicht mehr so viele Menschen anstecken, wie davor. Und dann kann schrittweise geöffnet werden.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, ist ein Denkfehler deinerseits, denn 1 Monat Lockdown bedeutet enormen Impfvorsprung. Es können sich also danach nicht mehr so viele Menschen anstecken, wie davor. Und dann kann schrittweise geöffnet werden.
Obacht, das funktioniert alles nur, wenn die Impfstoffe auch weiterhin wirkungshoch bei Mutationen greifen. Wenn sie greifen, dann wird alles gut; greifen sie aber nicht, hast du im BESTEN Fall einen milderen Verlauf, der auch nicht mehr garantiert ist, je weiter die Mutation voranschreitet!


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:45
Zitat von fumofumo schrieb:Ich sehe da keine Zustimmung
Du leugnest also den herben finanziellen Verlust der Veranstaltungs- und Gastronomiebranche?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du leugnest also den herben finanziellen Verlust der Veranstaltungs- und Gastronomiebranche?
Nein, ich leugne das nicht; mit keinem Wort! ... Ich widerspreche bloß dir, die behauptet hat, es gäbe KEINE Hilfe für die Gastronomie- und Veranstaltungsbranche und das ist kältefaktisch Unsinn!


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich stand immer hinter den Entscheidungen der Politik, aber LANGSAM wird es einfach lächerlich.. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.. Oo
Es ist eine schwierige Situation und man weiß immer erst hinterher was richtig oder falsch war. Hut ab auch wer in der Lage ist sich trotz des aktuellen Drucks von allen Seiten noch hinzustellen und einen Fehler einzugestehen und rückgängig zu machen.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:46
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Hut ab auch wer in der Lage ist sich trotz des aktuellen Drucks von allen Seiten noch hinzustellen und einen Fehler einzugestehen und rückgängig zu machen.
Es war richtig, die Spelunke zu schließen ... :troll:


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:46
@fumo
Ich habe geschrieben "geht den Bach runter".
Kann ich auch, weil ich kenne viele persönlich.. :D


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:47
Ihr lobt jetzt nicht ernsthaft Merkel dafür, dass sie nach drölfzig Stunden ne lächerliche Entscheidung getroffen hat und diese ausnahmsweise Mal revidiert hat? :|


3x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:47
Zitat von fumofumo schrieb:Es war richtig, die Spelunke zu schließen ... :troll:
Solange der Inzidenzwert über 100 ist, sollte sie geschlossen bleiben..... :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe geschrieben "geht den Bach runter".Kann ich auch, weil ich kenne viele persönlich.. :D
Es wird auch für die genannten Bereiche Hilfsgelder geben; manche fließen bereits, manche werden fließen; ...aber ja, diese Menschen werden Einbußen haben; dieses Schicksal teilen sie jedoch im Moment mit sehr vielen Menschen in Deutschland.


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:48
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:und einen Fehler einzugestehen und rückgängig zu machen.
Wo denn?
Momentan machen sie es ja nur noch schlimmer :D


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:48
Zitat von JuleJule schrieb:Ihr lobt jetzt nicht ernsthaft Merkel dafür, dass sie nach drölfzig Stunden ne lächerliche Entscheidung getroffen hat und diese ausnahmsweise Mal revidiert hat? :|
Ja oder glaubst du jemand wie Trump hätte diese Größe? Oo


Anzeige

1x zitiertmelden