Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

3.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spelunke, Wartethread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:48
Zitat von JuleJule schrieb:Ihr lobt jetzt nicht ernsthaft Merkel dafür, dass sie nach drölfzig Stunden ne lächerliche Entscheidung getroffen hat und diese ausnahmsweise Mal revidiert hat? :|
:fedaykin:

Ich mag Gründonnerstag ... Oo

Anzeige
melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:50
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ja oder glaubst du jemand wie Trump hätte diese Größe? Oo
Natürlich nicht, aber im Gegensatz zu Deutschland, ist das Leben in Amerika einigermaßen normal.
Und nein, das liegt nicht an Trump, Biden macht es ja aktuell nicht anders.

Die Frage ist doch immer zu welchem Preis man den gleichen Kurs weiterfahren will.

Deutschland war Mal ein solides Land mit einer starken Politik. Zumindest hat man das als Mensch so empfunden. Das wurde in einem ganzen Jahr zerstört


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:51
Danke Merkel


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:51
Zitat von JuleJule schrieb:Ihr lobt jetzt nicht ernsthaft Merkel dafür, dass sie nach drölfzig Stunden ne lächerliche Entscheidung getroffen hat und diese ausnahmsweise Mal revidiert hat?
Ja. Einen Fehler zuzugeben fällt nicht leicht...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das mit den Flüchtlingen war auch nur ein Scherz.. Lufthansa ist systemrelevant?Erklär mal dem Krankenhauspersonal, wieso die keinen Bonus bekommen.. ::D
Weil es ein Irrglaube ist, anzunehmen, dass die Krankenhäuser im Moment riesige Gewinne wegen Corona machen; Fakt ist, dass die meisten Krankenhäuser während Corona sogar Zuschüsse erhalten müssen, da sie ein großes Maß an Coronabetten vorhalten müssen - auch wenn diese leer sind. Die Krankenhausträger gehören nicht zu den Gewinnern der Krise!


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:51
Zitat von fumofumo schrieb:dieses Schicksal teilen sie jedoch im Moment mit sehr vielen Menschen in Deutschland.
Hab nirgends etwas anderes behauptet. Das waren ja nur Beispiele für Branchen, denen es schlecht momentan geht, weil sie nunmal direkt vom Lockdown betroffen sind.


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:52
Zitat von JuleJule schrieb:Natürlich nicht, aber im Gegensatz zu Deutschland, ist das Leben in Amerika einigermaßen normal.
Normal im Arsch.


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:53
Rattensohn schreibt Textwände ohne den üblichen Unsinn, was habt Ihr mit ihm angestellt? :|


2x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:53
Zitat von fumofumo schrieb:Weil es ein Irrglaube ist, anzunehmen, dass die Krankenhäuser im Moment riesige Gewinne wegen Corona machen; Fakt ist, dass die meisten Krankenhäuser während Corona sogar Zuschüsse erhalten müssen, da sie ein großes Maß an Coronabetten vorhalten müssen - auch wenn diese leer sind. Die Krankenhausträger gehören nicht zu den Gewinnern der Krise!
Ähm. Wo habe ich das behauptet?
Schreibst du überhaupt mit mir oder parallel woanders? :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab nirgends etwas anderes behauptet. Das waren ja nur Beispiele für Branchen, denen es schlecht momentan geht, weil sie nunmal direkt vom Lockdown betroffen sind.
Und der Punkt ist, dass wir es einfach im Moment nicht ändern können; öffnen wir nämlich alles, werden die Leute in wenigen Monaten auf der Straße sterben wie in Italien 2020


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:53
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Rattensohn schreibt Textwände ohne den üblichen Unsinn, was habt Ihr mit ihm angestellt? :|
Muddi beleidigt..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ähm. Wo habe ich das behauptet?Schreibst du überhaupt mit mir oder parallel woanders?
Du hast gefragt, warum die Pfleger keine Sonderzahlungen bekommen usw. Antwort: Weil gar kein Geld dafür da ist, die Leistung dieser Leute angemessen zu entschädigen!


2x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Muddi beleidigt..
Er beleidigt dich jeden Tag, ist doch nichts neues Óò


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:55
Zitat von fumofumo schrieb:Weil gar kein Geld dafür da ist, die Leistung dieser Leute angemessen zu entschädigen!
Also lieber gar nicht zahlen?

Ich hab auch eine Sonderzahlung bekommen, obwohl ich in Mutterschutz war. Erklär das Mal meiner Freundin die als Krankenschwester auf der Intensiv arbeitet :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:59
Zitat von JuleJule schrieb:Also lieber gar nicht zahlen?
Die Leute bekommen ganz normal ihren Lohn; ihr Einkommen verschlechtert sich nicht!


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:59
Zitat von fumofumo schrieb:öffnen wir nämlich alles, werden die Leute in wenigen Monaten auf der Straße sterben wie in Italien 2020
Nochmal: ich habe nie geschrieben, dass das jetzt alles auf einmal öffnen soll, sondern dass man einen knallharten Lockdown hätte machen müssen!
Friseure dürfen auf, Schulen auch.
Aber die Gaststätten mit Hygienekonzepten und Besucherlisten nicht.

Ich hatte das Glück, letztes Jahr im Sommer ein paar Mal ausgehen zu können. Wie bitte soll man sich anstecken, wenn man mit Maske an den Tisch läuft, nachdem man sich die Hände desinfizieren musste, und dort nur mit Personen des eigenen und eines anderen Haushaltes zusammensitzt?

Deswegen: alles schließen, Impfung vorantreiben, Infektionen senken und danach langsam wieder alles öffnen, natürlich mit Hygieneregeln.


1x zitiertmelden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 14:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wo denn?
Momentan machen sie es ja nur noch schlimmer :D
Der Osterlockdown wurde doch zurückgenommen. :ask:


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:00
Zitat von fumofumo schrieb:Die Leute bekommen ganz normal ihren Lohn; ihr Einkommen verschlechtert sich nicht!
Aber Hauptsache sie bekommen einen warmen Applaus. Ach ne....bekamen :)


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:00
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Rattensohn schreibt Textwände ohne den üblichen Unsinn, was habt Ihr mit ihm angestellt? :|
Sie haben was gegen Merkel gesagt! òÓ


melden

Der Spelunke-Wartezimmer-Thread

24.03.2021 um 15:00
Zitat von fumofumo schrieb:Antwort: Weil gar kein Geld dafür da ist, die Leistung dieser Leute angemessen zu entschädigen!
Das Geld ist doch da, oder wie erklärst du dir das?
Weil das Geld an die Falschen verteilt wird. :D

Erklär mir mal bitte, wieso z. B ich (Privileg Homeoffice, KEINE Gehaltseinbußen) einen Coronabonus erhalte, während die ganze Veranstaltungs- und Gastronomiebranche, samt kleinen Lädchen den Bach runter geht. Erkläre mir, warum Amazon und andere große Unternehmen kaum Steuern zahlen müssen, obwohl sie mit dieser Krise auch noch Gewinne erzielen. Erkläre mir, warum Fluggesellschaften finanziell unterstützt werden, die daraufhin aber dennoch Mitarbeiter entlassen.



Anzeige

2x zitiertmelden