Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Euch traurig?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht Euch traurig?

15.01.2026 um 10:56
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich gebe zu ich leide drunter. Und denke ich schaue es mir nicht mehr an. Und werde wieder glücklich wie vorher.
Dann bist du aber verdammt gut im verdrängen. Nur weil du es nicht mehr siehst, löst es sich ja nicht in Luft auf.

1x zitiertmelden

Was macht Euch traurig?

15.01.2026 um 11:49
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ehrlich finde die Welt schlimm
Die Welt ist furchtbar und ich hasse sie 🤮

1x zitiertmelden

Was macht Euch traurig?

15.01.2026 um 18:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann bist du aber verdammt gut im verdrängen.
Ich habe nie verdrängt. War aber immer in meine nähe umgebung, und habe versucht es den Menschen schön zu machen.

Hatte damals keine zeit hier zu schreiben.
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Die Welt ist furchtbar und ich hasse sie 🤮
Ja bin auch erstaunt wie sie ist.

Mein leben lief außer derbe verwunderungen ganz prima.
Selbst kann ich nicht mekcern.

melden

Was macht Euch traurig?

15.01.2026 um 19:12
@klompje1
Ich komme mit dem schneller, höher, weiter, besser nicht klar. Und mit der bösartigkeit der Menschen auch nicht. Ich wäre wsl ein guter höhlenmensch gewesen 🤷🏼‍♀️

4x zitiertmelden

Was macht Euch traurig?

15.01.2026 um 19:24
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:schneller, höher, weiter, besser
@xsaibotx

1000023616

:D

melden

Was macht Euch traurig?

15.01.2026 um 19:27
@xsaibotx
Du bist ein Idiot 🤣

melden

Was macht Euch traurig?

15.01.2026 um 19:28
@Milanthrop
:D

melden

Was macht Euch traurig?

15.01.2026 um 19:29
@xsaibotx
Btw. Leberkäse mit Bratkartoffeln 😏

melden

Was macht Euch traurig?

15.01.2026 um 19:30
@Milanthrop
:o:

melden

Was macht Euch traurig?

15.01.2026 um 19:32
@xsaibotx
😏😏😏😏 Am liebsten hätte ich alle Tabletts eingeheimst 😅 aber es ist alles kameraüberwacht 🙄 das macht mich echt traurig ☹️

melden

Was macht Euch traurig?

16.01.2026 um 07:18
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Ich komme mit dem schneller, höher, weiter, besser nicht klar. Und mit der bösartigkeit der Menschen auch nicht. Ich wäre wsl ein guter höhlenmensch gewesen 🤷🏼‍♀️
Ich finde es auch gut das junge Leute sich wehren, und weniger arbeiten wollen. Und mehr Familie und freunden zeit haben.
Sieht man ja in Japan, die kommen da überhaupt nicht mit zurecht. Und Kinder wollen viele auch nicht mehr unter solche umstände.

Wir sind sensibiliert worden, was es alles gibt, Autimus, ADHS etc.
Vor Eltern oft belastung, wie sie reagieren sollen. Und häufig überfoderung.

Das haus soll picco sein, sport und gute Figur muss auch sein.

Naja wir werden sehen wo es hinführt.

Im grunde sieht man es schon.

1x zitiertmelden

Was macht Euch traurig?

16.01.2026 um 07:59
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Ich komme mit dem schneller, höher, weiter, besser nicht klar. Und mit der bösartigkeit der Menschen auch nicht
Ich auch nicht! Manchmal fragt man sich, wie wir es eigentlich vom Baum runter geschafft haben.
So viel Hass, Missgunst, Böses... dabei sind wir doch auch "Rudeltiere". Aber jeder schießt gegen jeden.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich finde es auch gut das junge Leute sich wehren, und weniger arbeiten wollen. Und mehr Familie und freunden zeit haben.
Sehe ich zum Teil auch so. Das man mehr auf seine sogenannte "Work-Life-Balance" achtet. Leider ist es aber so, dass man dann später das Nachsehen bei der Rente hat. Klar, mit Anfang 20 habe ich auch noch nicht an meine spätere monatliche Rente gedacht, aber ich glaube, ich würde mir ganz schön in den Arsch beißen!

1x zitiertmelden

Was macht Euch traurig?

16.01.2026 um 08:04
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:@klompje1
Ich komme mit dem schneller, höher, weiter, besser nicht klar. Und mit der bösartigkeit der Menschen auch nicht. Ich wäre wsl ein guter höhlenmensch gewesen
Das und jetzt auch noch blöde AI, die einem überall erscheint.

@Bibibee
Allein letztes Jahr sind "viele" Bekannte von mir verstorben. Entweder kurz vor der Rente oder erst kürzlich Rentner geworden.
Wieso können wir uns nicht ein Beispiel an Ländern nehmen, wo man nicht bis zu diesem Alter arbeiten muss?

2x zitiertmelden

Was macht Euch traurig?

16.01.2026 um 08:09
Zitat von yariyari schrieb:Wieso können wir uns nicht ein Beispiel an Ländern nehmen, wo man nicht bis zu diesem Alter arbeiten muss?
Das musst du die Politik fragen! ;-)

melden

Was macht Euch traurig?

16.01.2026 um 08:12
@Bibibee
Mensch und ich dachte, du hättest die ultimative Lösung dazu 😁

1x zitiertmelden

Was macht Euch traurig?

16.01.2026 um 09:04
@klompje1
Es geht nicht um das Arbeiten. Klar findet das jeder nervig, aber es muss eben. Mir ging es eher um dieses ich muss einen riesigen Fernseher haben, ich muss ne 5000€ Couch haben, ich muss das größte beste auto haben....es ist nur haben haben haben. Das kotzt mich an. Ich habe nichts davon und will auch nichts davon, ich hab noch nen röhrenfernseher. Ok er ist nicht mehr fähig um zu empfangen, aber er erinnert mich an bessere Zeiten.
Was ich will ist eine 25m² holzhütte im Wald, mit genug Platz für Gemüse und Obstanbau und vielleicht einen Ofen um Brot zu backen. Und viele Bäume die Oskar alle anpinkeln kann ohne das ihn jemand anmeckert. Das wäre das Paradies 🥰

melden

Was macht Euch traurig?

16.01.2026 um 09:08
Zitat von yariyari schrieb:AI,
Das check ich erst recht nicht, ich will es auch nicht verstehen. Gott sei Dank hab ich schon über die Hälfte meines Lebens geschafft um nicht noch mehr Schwachsinn miterleben zu müssen.

Wir Kinder in den 80ern waren glücklich am Bordstein zu sitzen und ein 50 Pfennig Colaeis zu essen 🥰

1x zitiertmelden

Was macht Euch traurig?

16.01.2026 um 09:16
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Wir Kinder in den 80ern waren glücklich am Bordstein zu sitzen und ein 50 Pfennig Colaeis zu essen 🥰
das haben wir in den 90ern auch gemacht *.* und für 5 Pfennig bunte Schnüre beim Bäcker gekauft *.*

melden

Was macht Euch traurig?

16.01.2026 um 09:18
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:viel Hass, Missgunst, Böses... dabei sind wir doch auch "Rudeltiere". Aber jeder schießt gegen jeden
This! Ich habe aber von Kindheit an gelernt das Menschen böse sind und das kann in der heutigen Zeit nicht besser werden 🤷🏼‍♀️

1x zitiertmelden

Was macht Euch traurig?

16.01.2026 um 09:19
@lapis_lazuli
In den dreieckigen Tüten 🤩 oh man das war so cool

1x zitiertmelden