Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Vorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

13.04.2024 um 15:46
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich musste wegen Midsommar 900 Euro Abmahngebühr zahlen.
Ich bekam ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei, wo drinstand,
dass ich den Film Midsommar illegal verbreitet hätte.
Viele solcher Abmahnungen waren doch Fakes ...

Was, wenn du nicht gezahlt hättest?
https://blog.verbraucherdienst.com/abmahnungen/filesharing-abmahnung-2022-frommer-legal-weiterhin-aktiv/#:~:text=Eine%20Abmahnung%20kann%20eine%20teure,Mahnbescheid%20oder%20zur%20Klage%20kommen.


1x zitiertmelden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

13.04.2024 um 20:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was, wenn du nicht gezahlt hättest?
Dann wäre die Welt heute evtl eine andere. Adidas wäre evtl in den nächsten Jahren weiterhin der Trikothersteller für den DFB und das Pinke Auswärtstrikot für die EM wäre vielleicht Gelb? Markus Lanz würde evtl 15 früher mit seiner Sendung beginnen und bei Fielmann gäbe es zur Brille einen McDonnalds Gutschein dazu? Man weiß es nicht…


melden
melden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

14.04.2024 um 18:20
"Der Schacht" ist ein dystopischer Thriller, der in einem vertikalen Gefängnis spielt, in dem die Insassen auf verschiedenen Ebenen in Zellen eingesperrt sind. Jeden Tag wird von oben herab ein festliches Bankett serviert, aber die Menge und Qualität des Essens nimmt mit jeder Ebene ab. Der Film folgt einem Insassen namens Goreng, der versucht, das System zu verstehen und zu überleben, während er sich auf seiner Reise durch die Ebenen des Gefängnisses mit Gewalt, Machtmissbrauch und Solidarität konfrontiert sieht. Dabei stellt der Film Fragen zur Menschlichkeit, zur sozialen Hierarchie und zur Verteilung von Ressourcen.

Youtube: The Platform DER SCHACHT "El hoyo" - Horror, Sci-Fi, Thriller Trailer - DEUTSCH - 2020
The Platform DER SCHACHT "El hoyo" - Horror, Sci-Fi, Thriller Trailer - DEUTSCH - 2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

14.04.2024 um 20:53
Big Fish
Keine Aktion, nur eine Lebensgeschichten.
Wenn man sich mit Muße darauf einlässt durchaus interessant und unterhaltsam.
Für mich gut, weil ich meine Lebensgeschichte iwie darin wiedererkenne - daher empfand ich den Schluss wirklich emotional!

:mlp:


1x zitiertmelden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

14.04.2024 um 21:09
den hier fand ich auch gut:

Youtube: Mozart und der Wal Film Trailer deutsch
Mozart und der Wal Film Trailer deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

14.04.2024 um 22:19
@Syndrom

Oh ja, BIG FISH ist ein Meisterwerk, wenn man sich darauf einlässt. Ein absolut einmaliger Film. Traurig, witzig, melancholisch, fantasievoll. Grandiose Darsteller auch.


melden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

17.04.2024 um 09:57
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Big Fish
Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Ich empfehle Pleasentville, ein Film, der mMn wieder an Aktualität gewonnen hat.


1x zitiertmelden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

17.04.2024 um 10:13
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Ich empfehle Pleasentville, ein Film, der mMn wieder an Aktualität gewonnen hat.
@Schmiezi
Soll das Schwarz/weiss Fernsehen wieder eingeführt werden, oder wie ist das mit der Aktualität zu verstehen?


1x zitiertmelden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

17.04.2024 um 10:14
Und als Tipp Peter Jacksons HEAVENLY CREATURES

9Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

17.04.2024 um 19:15
@Moo
Mir hat der Anfang von der Schacht sehr gut gefallen. Die Einführung der Charaktere vor allem.
Dann hat es leider stetig abgenommen

Wie hat dir das Ende gefallen?


1x zitiertmelden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

19.04.2024 um 15:33
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Soll das Schwarz/weiss Fernsehen wieder eingeführt werden, oder wie ist das mit der Aktualität zu verstehen?
Der Film ist für mich ein Aufruf zu Toleranz und Offenheit. Das sind mMn Werte, die nie alt werden, und die immer wieder neu geschützt werden müssen. Das geht aber weit über diesen Thread hinaus. 😙


melden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

22.04.2024 um 14:19
Zitat von JSugarJSugar schrieb am 17.04.2024:Mir hat der Anfang von der Schacht sehr gut gefallen. Die Einführung der Charaktere vor allem.
Dann hat es leider stetig abgenommen

Wie hat dir das Ende gefallen?
Das Ende des Films lässt einige Interpretationsspielräume offen, aber es zeigt, dass das Mädchen von Goreng gerettet wird und die Möglichkeit besteht, dass sich die Bedingungen im vertikalen Gefängnis verbessern könnten, da die Insassen beginnen, sich gegenseitig zu helfen und Solidarität zu zeigen. Es bleibt jedoch unklar, ob und wie nachhaltig dieser Wandel sein wird.

Goreng stirbt am Ende des Films nachdem er das Mädchen gerettet hat.

Diese Handlung unterstreicht die Stärke des menschliche Geistes und die Fähigkeit selbstlose Entscheidungen zu treffen, auch in den dunkelsten Momenten. Es ist eine kraftvolle Darstellung von Mitgefühl und Opferbereitschaft die mich daran erinnert das selbst inmitten von Verzweiflung und Gefahr die Menschlichkeit siegt.

Eine bewegende Darstellung von Opferbereitschaft und Überlebenswillen.


melden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

22.04.2024 um 15:27
"Mann beißt Hund" wurde ja schon genannt, der ist spitze. :D
Youtube: Mann beißt Hund - Blu-Ray Trailer (Deutsch | German) | HD
Mann beißt Hund - Blu-Ray Trailer (Deutsch | German) | HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Handbuch des jungen Giftmischers
Youtube: Das Handbuch des jungen Giftmischers - Trailer (ab Mai 2024 auf silverline.tv)
Das Handbuch des jungen Giftmischers - Trailer (ab Mai 2024 auf silverline.tv)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ex Drummer, aber der ist stellenweise recht eklig:
Youtube: Ex Drummer - Trailer Deutsch
Ex Drummer - Trailer Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dark Star
Youtube: Dark Star 1974 Trailer HD
Dark Star 1974 Trailer HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Brazil, gerade auch wegen der wunderschönen Szenen aus dem Büro- und Handwerker-Alltag :D
Youtube: Brazil (1985) Original Trailer
Brazil (1985) Original Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: new office (Brazil)
new office (Brazil)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Harry Tuttle...heating engineer at your service (or Have you got a 27B-6?) - [Brazil movie]
Harry Tuttle...heating engineer at your service (or Have you got a 27B-6?) - [Brazil movie]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ungewöhnlich und gut finde ich vieles von Terrence Malick, aber darauf muss man sich einlassen wollen.
Es gibt definitiv mitreißendere Filme.

Badlands geht eigentlich als Vorlage für "Natural Born Killers" durch:
Youtube: Badlands (1973) Trailer #1 | Movieclips Classic Trailers
Badlands (1973) Trailer #1 | Movieclips Classic Trailers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Der schmale Grat - Trailer HD deutsch
Der schmale Grat - Trailer HD deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: THE TREE OF LIFE - Trailer (deutsch/german)
THE TREE OF LIFE - Trailer (deutsch/german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ungewöhnlich und interessant, aber nicht wirklich gut fand ich zuletzt "Last Contact":
Youtube: LAST CONTACT | Trailer deutsch german [HD]
LAST CONTACT | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

22.04.2024 um 16:24
KEN PARK (2002)

upload download


melden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

22.04.2024 um 16:41
Die sieben Samurai

Youtube: DIE SIEBEN SAMURAI (1954) - Deutscher Trailer
DIE SIEBEN SAMURAI (1954) - Deutscher Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich empfehle die Originalfassung (mit Untertiteln) oder die internationale Langfassung.
Man will schließlich den ganzen Film sehen, nicht wahr?


melden

Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?

22.04.2024 um 17:15
The Lobster - Hummer sind auch nur Menschen

Den fand ich ziemlich gut und strange. Klare Empfehlung!


1x zitiertmelden
melden
melden
melden