Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia - Cortina 2026

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia, IOC, Startverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Olympia - Cortina 2026

12.02.2026 um 11:37
Der Ukranier Heraskewytsch wurde vom IOC von den Wettkämpfe ausgeschlossen.
Er wollte einen Helm tragen, auf dem getöte Sportler aus der Ukraine sind.
Er will das Gericht CAS anrufen.

https://www.zeit.de/sport/2026-02/olympia-wladyslaw-heraskewytsch-helm-sportgerichtshof-cas

Damit setzt das IOC das Neutralitätsgebot der Olympischen Chart um.
Als Begründung gab es bei der gestrigen Pressekonferenz: Das es weltweit
zirka 130 Konflikte gibt. Wenn jeder damit anfängt, tritt der Sport in den Hintergrund.
Ich kann die Begründung nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Olympia - Cortina 2026

12.02.2026 um 14:01
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Ich kann die Begründung nachvollziehen.
Ich ebenfalls. Sport ist Spor.


melden

Olympia - Cortina 2026

12.02.2026 um 16:26
Aus meiner Sicht gehört die Nordisch Kombination
auf jeden Fall zu den Olympischen Winterspielen.
Die Kombination aus Skilanglauf und Skispringen,
zwei Sportarten die zu den Spielen gehört, muss bleiben.


melden

Olympia - Cortina 2026

12.02.2026 um 21:40
951e78 like-button ja


melden

Olympia - Cortina 2026

18.02.2026 um 15:16
Mikaela Shiffrin hat mit großen Vorsprung die Goldene im Salom geholt.
Nach dem sie in der Team-Kombi die sicher geglaubte Goldene verloren hat.
Quasi hingefallen und aufgestanden und stärker zurück gekommen.
Meinen Respekt für diese Leistung.


melden

Olympia - Cortina 2026

18.02.2026 um 16:51
Ziemlich enttäuschend was die Deutschen so abliefern. Vor allem die Biathleten und die Eishockey Spieler. Einzig die Rodler, Bobs und Emma Aicher haben vollkommen überzeugt


2x zitiertmelden

Olympia - Cortina 2026

19.02.2026 um 12:38
eine neue Disziplin heute bei Olympia?

Skibergsteigen!
Statt ausgedehnter Touren im Gelände besteht der olympische Wettkampf aus knackigen K.o.-Runden. Ausgetragen werden zwei Disziplinen: der Sprint am Donnerstag und die Mixed-Staffel am Samstag. Im Sprint geht es einen Anstieg 70 Höhenmeter hoch, ein Teil davon ist eine Tragepassage, bei dem die Ski auf den Rücken geschnallt sind. Oben angekommen werden die Felle blitzschnell von den Ski gezogen, ehe die Abfahrt mit Kurven ins Ziel ansteht.

Etwa drei Minuten dauert eine Runde.
Quelle: https://www.zdfheute.de/sport/olympia-2026-skibergsteigen-was-ist-das-100.html
Nicht alle. Traditionalisten finden, dass sich ihr ursprünglich von Freigeistern und Outdoor-Junkies geprägter Sport dem Joch des IOC unterwirft. Das zeige sich schon an den zwei Disziplinen, die vor allem deshalb ausgewählt worden seien, weil sie gut im Fernsehen zu übertragen sind.

Die eigentliche Königsdisziplin im Skimo ist das Individual, ein oft rund eineinhalb Stunden langer Wettkampf mit mehreren Anstiegen und Abfahrten, bei denen deutlich mehr als 1.000 Höhenmeter zu überwinden sind.
Wow, das wäre ja mal ein Wettkampf. Aber wahrscheinlich nicht sehr spannend wenn die Abstände der Wettkämpfer untereinander ziemlich groß ist..


melden

Olympia - Cortina 2026

21.02.2026 um 13:11
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ziemlich enttäuschend was die Deutschen so abliefern.
finde ich aber nicht wirklich, es gab halt ziemlich viele 4te Plätze diesmal
Eine andere nüchterne Feststellung ist freilich diese: Vom Glück ist Deutschland bei diesen Winterspielen nicht verfolgt. Wirklich nicht. Dafür umso mehr von fiesen vierten Plätzen.

Vanessa Voigt und Philipp Horn im Biathlon-Einzel. Die Männer und Frauen-Staffeln im Biathlon. Die Skispringer, einmal im Mixed Team, einmal im Super Team. Die Frauen-Staffel im Langlauf. Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert/Florian Müller. Hannah Neise im Skeleton. Lisa Buckwitz im Monobob. Annika Morgan im Snowboard-Slopestyle. Tatjana Paller im Skibergsteigen. Alle. Immer. Vierte.
Keine Nation hat mehr vierte Plätze als Deutschland zu verzeichnen

Von anderen, kaum in Ziffern zu messenden Dramen wie bei Lena Dürr, die gleich beim ersten Tor einfädelte, fangen wir gar nicht an. Wir Deutschen sind die Pech- und Blech-Könige von Olympia: In dieser Hitliste "führen" wir mit zwölf vierten Plätzen vor Norwegen (neun) sowie Schweiz, Italien und Frankreich (je acht).
Quelle: https://www.focus.de/sport/olympische-winterspiele/in-einer-disziplin-sieger-wir-deutschen-sind-die-blech-koenige-von-olympia_6c578b63-8f54-4908-9393-eb9b7f1f55f6.html


melden

Olympia - Cortina 2026

21.02.2026 um 13:29
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:enttäuschend
Viertbeste/r der Welt ist doch was!!! <3


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Olympia - Paris 2024
Unterhaltung, 278 Beiträge, am 05.11.2024 von Nemon
Morumotto am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 05.11.2024 »
von Nemon
Unterhaltung: Olympia 2012 London
Unterhaltung, 226 Beiträge, am 24.08.2012 von oiwoodyoi
oiwoodyoi am 27.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 24.08.2012 »