Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

4.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:18
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Geht ja auch noch..... hast du @Jule oder @Kältezeit gesehen? :D
Kenn ich nicht

melden

gestern um 09:22
@Kältezeit
:D

melden

gestern um 09:28
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ich bin bis auf 5 Punkte an @blackout ran gekommen >.>
Nur weil ich taktisch tippen musste, um dich auf jeden Fall hinter mir zu halten :troll:

1x zitiertmelden

gestern um 09:33
Zitat von EselchenEselchen schrieb:Ich wähle die AfD, weil ich 18.36 € im Monat sparen will.
Das erinnert mich an die alte Werbung für Kräuterlikör "Ich trinke Jägermeister, weil..." 😉🇩🇪

melden

gestern um 09:36
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich hoffe, dass alle genauso viel Spaß hatten, wie ich!
Ja, mir hat es viel Spaß gemacht.

Danke für das Tippspiel und Glückwunsch an die Gewinner! 🏆

melden

gestern um 09:38
Zitat von blackoutblackout schrieb:Nur weil ich taktisch tippen musste, um dich auf jeden Fall hinter mir zu halten
1000037434

melden

gestern um 11:02
Soooo, das war's.
Hat ja lang genug gedauert :D

Herzlichen Glückwunsch @Schnitzel 💐💃🏻🎉

Hast mich knapp geschlagen 😂

melden

gestern um 11:07
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und damit geht eine WM zu Ende, die sich, zumindest für mich, häufig komisch angefühlt hat.
Es gab im Grunde nur zwei Sensationen bei dieser WM.....

Spanien - Kap Verde : 0-0
Deutschland - Paraguay : 3-4 n.E.

......wobei letztere nicht einmal eine wirkliche Sensation war wenn man sich den Auftritt unserer Mannschaft bei der WM angeschaut hat. Der Rest verlief nach "Plan". Die größte Sensation hätte wohl Ägypten schaffen können im Achtelfinale, denn die führten bis zur 79.Minute gegen Argentinien noch mit 2:0, ehe ihnen der Sprit ausging in den letzten 10 Minuten.

Selbst das WM-Finale war sehr merkwürdig. Argentinien hat es geschafft in 120 Minuten kein einziges Mal direkt aufs Tor zu schießen. Nach 90 Minuten gab es noch nicht einmal überhaupt einen Torschuss - Beides WM-Negativ-Rekorde für die Ewigkeit.

Ich fand die WM sehr langweilig.

1x zitiertmelden

gestern um 11:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Selbst das WM-Finale war sehr merkwürdig. Argentinien hat es geschafft in 120 Minuten kein einziges Mal direkt aufs Tor zu schießen. Nach 90 Minuten gab es noch nicht einmal überhaupt einen Torschuss - Beides WM-Negativ-Rekorde für die Ewigkeit.

Ich fand die WM sehr langweilig.
dürfte gegen Spanien auch nicht so einfach sein überhaupt eine Torchance rauszuspielen (nur 1 Gegentor während des ganzen Turniers) und gefährliche Torraumszenen sind eben nun mal das Salz in der Suppe.
Spanien war im Endeffekt wohl das beste Team aber deren Spiele nie ein Spektakel....weil sie eben defensiv zu stark sind.

1x zitiertmelden

gestern um 11:47
@goldenerReiter

Klar, aber es sind trotzdem Negativrekorde für die Ewigkeit, oder Rekorde, wenn man es anders herum betrachtet.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Spanien war im Endeffekt wohl das beste Team aber deren Spiele nie ein Spektakel....weil sie eben defensiv zu stark sind.
Spanien ist einfach insgesamt extrem stark. Entweder kommt man nur schwer an den Ball, oder man kann selbst mit dem Ball nichts anfangen gegen sie. Das ist schon sehr frustrierend. Wer den Fußball auf taktischer Ebene liebt, für den dürfte Spanien 26 die wohl aufregendste Mannschaft aller Zeiten sein. Für alle anderen dürfte Spanien einfach nur ein langweiliger Weltmeister sein. Im Finale gab es ein Torschussverhältnis von 20:2 (Richtung Tor) und 12:0 (direkt aufs Tor), aber sie gewannen am Ende nur 1:0. Ein höchst ineffektives Spiel. Argentinien war einfach ein Totalausfall im Finale. Das hatte sich aber im Halbfinale schon angedeutet, denn Frankreich hat auch kaum mehr auf die Kette bekommen. Spanien ist einfach eine fast vollkommende Einheit und momentan unschlagbar.

1x zitiertmelden

gestern um 11:57
@DearMRHazzard

Mich hat noch überrascht, dass Brasilien gegen Norwegen rausgeflogen ist

melden

gestern um 12:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Argentinien war einfach ein Totalausfall im Finale.
Vielleicht hat auch die Kraft gefehlt. Argentinien musste in der K.O.-Runde zweimal einem Rückstand hinterherlaufen und zweimal in die Verlängerung - da ist Spanien deutlich kräfteschonender durchgekommen.

Bei Spanien droht nun kein größerer Umbruch - mit Rodri, Fabian und Laporte sind nur drei Spieler aus der Startelf 30 Jahre oder älter, aber die werden alle noch mindestens die nächste Europameisterschaft spielen können. Und die U-19 ist diesen Sommer Europameister geworden - da werden in den nächsten Jahren sicherlich die nächsten talentierten Spieler ans Tor zur Nationalmannschaft klopfen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:09
@Atrox

Mich nicht. Die Brasilianer haben eine schlechte WM-Quali gespielt (nur 5.), die Norweger eine überragende WM-Quali. Darunter zwei Spiele die Italien wohl lange nicht mehr vergessen wird. Norwegen hat auch aus den letzten 24 Spielen eine Bilanz von 16-4-4, Brasilien aus den letzten 18 nur eine Bilanz von 8-4-6
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Vielleicht hat auch die Kraft gefehlt. Argentinien musste in der K.O.-Runde zweimal einem Rückstand hinterherlaufen und zweimal in die Verlängerung - da ist Spanien deutlich kräfteschonender durchgekommen.
Ja, gerade mental ist Argentinien wohl mehrmals durch die Hölle gegangen, und dann kam auch noch Spanien am Ende. Sehr brutal.

melden

gestern um 13:05
Hat denn vielleicht jemand Lust ein Allmy Tippspiel für die kommende Bundesligasaison zu eröffnen?

Und wäre überhaupt Interesse da?

Ich tät wohl mitmachen :D

melden

gestern um 13:38
Gute Idee! Ich wäre auf jeden Fall dabei.

melden

gestern um 14:08
@Schnitzel grstuliere :D

Platz 40... nun ja. :D aber ich bin vor @Photographer73 :troll:

2x zitiertmelden

gestern um 14:14
Der Weltmeistertitel für Spanien völlig verdient. Auch durch die Szenen nach dem Abpfiff wurde dies nochmals bestärkt. Argentinien in der Rolle des schlechten Verlierers. Völlig unnötig.
Als hätte die unterirdische fußballerische Leistung noch nicht genügt, zeigt Argentinien nach dem Abpfiff, warum es diesen WM-Titel nicht verdient. Die ekelhaften Attacken von Nahuel Molina und Leandro Paredes auf spanische Spieler offenbaren die hässliche Seite dieser Truppe, die leider zu oft auf den Modus Kneipenschlägerei stellt
Quelle:
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Spanien-rettet-die-Welt-Der-gerechteste-WM-Titel-aller-Zeiten-id31103590.html

1x zitiertmelden

gestern um 14:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Platz 40... nun ja.
Winkt von Platz 28

melden

gestern um 14:36
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Platz 40... nun ja. :D aber ich bin vor @Photographer73 :troll:
Dabei lief es eine ganze Weile ziemlich gut für mich. Und dann - abgeschmiert :lolcry:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Der Weltmeistertitel für Spanien völlig verdient. Auch durch die Szenen nach dem Abpfiff wurde dies nochmals bestärkt. Argentinien in der Rolle des schlechten Verlierers. Völlig unnötig.
Einfach nur ekelhaft. Auch die Sache mit dem Banner nach dem England Spiel schon. Argentinien hat sich absolut dreckig präsentiert.

Glückwunsch @Schnitzel

melden

gestern um 15:02
@Ziegenpetra
Gerne auch für die zweite Bundesliga, aus Gründen 🙈 #hahohe

1x zitiertmelden