Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was vermisst Ihr ?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht, Vermissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:23
ich vermisse menschlichkeit. die menschheit verroht immer mehr. kaum einer zeigt noch mitgefühl.

Anzeige
1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:26
Zitat von PumuckelPumuckel schrieb:ich vermisse menschlichkeit. die menschheit verroht immer mehr. kaum einer zeigt noch mitgefühl.
Das bezweifle ich. Im Mittelalter waren die Menschen viel roher.


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:27
Ich versteh absolut was du meinst weil ich selbst schon in Sao Paolo war.
Ich hab gesehen wie die Menschen dort leben.
Und ich kenne einige Brasilianer durch meinen Vater.
Ja,es stimmt,die Selbstlosigkeit ist enorm.
Das zeigt das es Menschen gibt denen nichts am Materiellen liegt.
Ich versteh das vollkommen.
Und auch durch meinen Freundeskreis hab ich erfahren das es auch Menschen
gibt denen es Finanzielle nicht gut geht,aber die trotzdem ihr letztes Hemd geben würden.
Und das flösst mir Respekt ein.

Nur gefriert mir das Blut in den Adern wenn ich so etwas höre in Verbindung mit
Bier und schönen Frauen.
Da wird mir wirklich schlecht.

Ich will nicht Mutter Theresa spielen,aber seit ich den Abgrund gesehen hab,seh
ich ihn immer wenn man nur ansatzweise davon spricht.

Ich hab eine andere einstellung zu Armut bekommen.
Auch wenn es den Menschen gut geht weil sie füreinander da sind,sehe ich
die Dinge die fehlen.


melden

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:31
vllt fehlt den menschen ja nichts, weil sie es nicht kennen?!


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:31
Magnolia, arme Menschen, die in unserer Zivilisation leben, sind meistens ausgestoßen und wirklich schlecht dran. Es gibt aber auch ein paar, aus unserer Sicht, arme Menschen im südamerikanischen Urwald und auf den Andamanen, die führen vielleicht wirklich ein glückliches Leben, weil sie unsere Zivilisation nicht kennen müssen.


melden

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:35
Ja, Magnolia, dass ist schon richtig. Bier und schöne Frauen gehören aber nunmal zum brasilianischen Lebensstil fest dazu. Sieh es nicht so eng, ich meinte das nicht irgendwie stumpf, ist mir bloss aufgefallen als ich drüben war. Finster wird es halt dann, wenn man es bewusst ausnutzt, was durchaus auch getan wird. Wie gesagt, die Grossstädte sind der Horror, speziell SP.


melden

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:38
@owi
guter Punkt. Armut ist in der Tat auch von den sonstigen Umständen abhängig. Was ich allerdings wichtig finde und insgesamt eigentlich in jeder Gesellschaft vorhanden sein sollte sind Zugang zu sauberem Wasser, Bildungsmöglichkeiten sowie eine gute medizinische Versorgung. Das sind die absoluten Grundlagen.


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:41
Man kennt keinen Brunnen?
Keine medizinische Versorgung?

Du redest bestimmt von sowas wie Technik,Macht durch Geld,Korruption etc.
Was ist mit den oben genannten Dingen?

Ich wiederhole es noch tausend mal wenn es sein muss:
Ich hab gesehen was wirklich Armut,Krankheit und daraus entstehender Tod bedeutet.
Ich kann seitdem nicht mehr daran denken das es anders sein kann.

Ja,im laufe meines Lebens hatte ich glücklicherweise die möglichkeit durch sehr viele Länder tu reisen.
Und ich hab viele Menschen gesehen.
Arm und Reich.
Ich hab die Armut gesehen die bedeutet das die Menschen etwas haben,was zum überleben reicht,aber was nicht zum anständigen Leben reicht.
Und ich hab gesehen wie Erwachsene Menschen sich wegen einer Hand voll Reis angegriffen haben.

Ich finde es imposant das ihr versucht mir eure Standpunkte klar zumachen,aber ich geb es zu,in dem Bereich bin ich stur und festgefahren in meiner Meinung.
Mir kommen die Tränen wenn ich daran denke das gerade in diesem Moment Menschen sterben aufgrund extremer Armut (Deine Stimme gegen Armut).
Ich hab eine Gänsehaut,ehrlich.
Aber wenn man einmal ein Kind gesehen hat das qualvoll gestorben ist weil es unter ernährt war,denkt man anders.

Verzeiht mir,aber da mach ich keine Kompromisse,das Thema geht mir zu sehr ans Herz.
Und diejenigen die wissen was ich alles vor habe können verstehen warum ich so schreibe und denke.


melden

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:44
joa ich verzei dir..


melden

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:45
@hallo Pumuckel,

Du vermißt etwas, was es heute nicht mehr ohne weiteres gibt. Du suchst Ehrlichkeit, und keine Ellbogenmentalität; Du suchst Offenheit, und keine Leute, die Dir frech ins Gesicht lügen, um sich Vorteile zu verschaffen. Ist es nicht so?


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:52
Sag das nicht so herablassend.
Verinnerlich lieber das was ich versuche mittzuteilen.

Nennt mich fanatisch,aber bei Armut hört bei mir der gesunde Menschenverstand auf.


melden

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:54
aber es wird sich nix daran ändern ist das traurige, auch wenn du dich dafür einsetzt. auch wenn ich mich dafür einsetze und ganz allmy ich würde helfen wenn ich die chance hätte vor ort zu sein.


melden

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:57
Ich vermisse Hippie-Filme - und Hippies auch - so langsam sterben die aus ):


melden

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:57
@gardenmouse

besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
danke.


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 20:57
Mein Vater hat mal einen klugen Satz gesagt,der mir ewig in erinnerung bleiben wird

Er sagte :"Nadja,du kannst nicht jedem Menschen helfen."

Ich erwiderte:"Aber ich muss es versuchen"

Bereitschaft ist das was mich leitet.


melden

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 21:00
Du weisst aber hoffentlich, dass derartige Hilfe politisch oft gar nicht so gewünscht ist? Gute Absichten in allen Ehren, doch die Realität sieht leider sehr viel anders aus...doch das wirst Du dann auch noch erfahren, da bin ich mir sicher. Ich musste das auch lernen.


melden

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 21:00
ich vermisse meine ex


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 21:00
Das ehrt dich, Naja. Aber es gibt sogar arme Menschen, die gar keine Hilfe wollen. das sind die, von denen ich weiter oben schon geschrieben habe.


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 21:07
Ich hab nicht vor den Krieg zu beenden oder die Regierung zu stürzen.
Ich will keine Organisation gründen.
Ich will nur für die Arbeiten die es schon gibt und es einem Menschen
gleich tun der mich in meinem Leben sehr gefördert und geleitet hat.

Um euch verständlich zu machen was mich dazu bringt so zu denken bräuchte ich Tage.
Aber selbst dann sind Worte nicht genug.

Ich bin nicht gläubig aufgewachsen,aber in Nächstenliebe.
Mehr denn je.

Meine Eltern haben mir eins mit auf den Weg gegeben,Menschen mit
einer Aufgabe können die Welt verändern.
Und das habe ich in 20Jahren verinnerlicht.


Butterfly Effect:Der Flügelschlag eines Schmetterlings im Amazonas kann einen Orkan in Europa auslösen.


melden

Was vermisst Ihr ?

07.03.2008 um 21:09
Harmonie und ein gutes Miteinander in der Familie.


Anzeige

melden