weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

146.022 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Flickr, Memes, Pictures, PIX, IMG, Funpics, Imgur, Bilder Oo + 13 weitere

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:19
tKaA80d f952a4c0439b70cef1f0ddc904f955bcf0ff7d6b


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:19
Das hier schmeckt übrigens auch super:

t6UiVwk Fette Henne 01
Fette Glucke


melden
yokomaniax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:20
@we5 @Chips

das dachte ich mir auch..
wenn ich wirklich auf Pilze fangen Jagd gehe dann nicht auf diese :D


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:20
und Hallimasch:

tHFdHeH fm00004


melden

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:20
tdDzk39 02f03253c17bf156d3e860984c4aa1f4bf361e3f


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:21
@we5
Schönes Pic, heisst bei uns krause Glucke. Richtig zubereitet eine Delikatesse!


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:22
@Chips

Genau, ich habe aus versehen die Namen vermischt (Fette Henne und Krause Glucke) :D
Wenn man so ein Teil im Wald findet, dann hat man richtig Glück gehabt..

Hexenpilze gefallen mir aber am allermeisten.. Sogar noch vor Steinpilzen


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:23
tH12Jgc Am-Wasserloch-a18572676


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:23
@we5
Die schwerste die ich bisher fand hatte 2,125 Kilo.


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:27
@Chips
Naja, an so einem großen Pilz gibt es dann bestimmt jede Menge Gestrüpp zu entfernen :) - Trotzdem ein super Fund.. Mein größter war höchstens ein Kilo schwer..


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:28
@we5
Da war sehr viel Sand und Erde drin, viele Insekten... aber es war ein Hochgenuß.

Die " Ernte" gestaltete sich nur etwas aufwändiger, aber ich habe für solche Fälle immer ein umgearbeitetes Bajonett mit bei, mit dem komme ich tief runter - und kann damit auch graben.


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:30
@Chips

SAM 0961.JPG

Klassisch gebraten oder anders zubereitet?
Chips schrieb:umgearbeitetes Bajonett mit bei, mit dem komme ich tief runter - und kann damit auch graben.
Wow :) Hab nur ein kleines Klappmesser bei meiner "Jagt" dabei :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:32
@we5
Klassisch gebraten. Diese neumodische Koch-Firlefanz hat bei meinen Pilz-Gerichten nichts verloren.
Als Beilagen etwas Fleisch, oder wie auf deinem Pic Kartoffeln....


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:39
@Chips

Ja, klassisch gebraten schmeckt es am Besten :) Mein Vater brät es immer mit Speck und jeder Menge Pfeffer :D

t6wOnQk Hackfleisch-Pirogge-mit-Pfifferlingen

Solche Pilz "Piroggen" schmecken aber auch super :) Vor allem mit Steinpilzen oder Pfifferlingen


melden

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:41
@we5
Hallimasch sind auch sehr gut....Ich hab dieses Jahr schon bestimmt 10kg Pfifferlinge gesammelt und verdrückt....
Kennst Du Dich gut mit Pilzen aus ?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:41
@we5
Wildpilzpfanne ala´Palisander:

Pilze putzen, schneiden - 1 x waschen -max 30 Sekunden - in Pfanne anbraten, mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Paprika - und eine handvoll Schinkenwürfel.

MAHLZEIT! :-)


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:47
@nataS

ja, ich kenne mich einigermaßen aus, zumindest hier in der Gegend.. Bin immer mit meinem Vater unterwegs, wenn er auf Pilzjagt geht :D - Hexenpilze und Steinpilze sind meine bevorzugte Beute ;)

@Chips

Die klassischen Rezepte sind noch immer die besten :) ... Und so langsam fängt mein Magen an zu knurren :D


melden

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:47
@Chips
Waschen ????? Niemals....nur pinseln.....Du zerstörst den ganzen Geschmack....die Pilze (und das was drauf ist) werden eh gebraten und dann sind auch "unliebsame" Dinge kaputt.....


melden

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:49
@we5
Steinpilze wachsen hier auch...aber man muss morgens gehen, wenn sie kommen, denn Mittags sind die alle schon voll Würmer.....zumindest ist es hier der Fall....
Ende des Monats kommen Hallimasch...einfach zu ernten.....10 Minuten und 2 Körbe sind voll ;)


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

07.09.2011 um 15:51
Was'n das hier? Der "Ich-war-mal-der-Bilder-bin-jetzt-aber-der-offizielle-Pilz-Thread"-Thread? ;)


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Herbst206 Beiträge