Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder, KFC, Möchengladbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

27.07.2016 um 07:59
Hallo Alle!
Die Polizei sucht nach einem Mann, der ein kleines Mädchen in einem KFC in Mönchengladbach missbraucht haben soll. Hoffentlich gibt es hier jemanden, der diesen Mann erkennen kann bzw. vielleicht kann man hier mehr Informationen dazu bekommen, darüber diskutieren, oder Sonstiges tun, um diesen Mann zu fassen.

Es handelt es sich um diesen Fall hier:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-mann-soll-fuenfjaehrige-auf-kfc-toilette-missbraucht-haben-aid-1.6142784
Mann soll Fünfjährige auf KFC-Toilette missbraucht haben

Mönchengladbach. Ein Unbekannter soll im April eine Fünfjährige in einem KFC-Restaurant in Mönchengladbach sexuell missbraucht haben. Die Polizei sucht jetzt mit Hilfe von Bildern einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen.

Wie die Polizei mitteilt, soll es am Samstag, 23. April 2016, um kurz nach 19 Uhr im KFC-Restaurant an der Korschenbroicher Straße zum sexuellen Missbrauch der Fünfjährigen gekommen sein. Der Tatverdächtige soll das Restaurant gegen 18.20 Uhr betreten und sofort den Toilettenbereich aufgesucht haben. Dort habe er sich nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich auf der Damentoilette versteckt.

Zwischenzeitlich hatte die Fünfjährige in Begleitung ihrer Eltern das Restaurant betreten und sich um kurz nach 19 Uhr alleine auf den Weg zur Damentoilette gemacht. Der Unbekannte betrat die unverschlossene Kabine des Mädchens und es kam zum sexuellen Missbrauch.

Wie Videoaufzeichnungen belegen, hat sich der Mann während seines Restaurantbesuchs ausschließlich im Toilettenbereich aufgehalten. Nach dem Übergriff verließ der Tatverdächtige das Restaurant gegen 19.15 Uhr und fuhr mit einem älteren schwarzen VW Touran davon.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich beim Gesuchten um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann, der etwa 1,80 Meter groß und kräftig ist. An den Seiten hat er sehr kurz geschnittene dunkle Haare. Er trug eine dunkle Hose und eine schwarze Jacke mit hellen Streifen an den Ärmeln.

"Wir haben Spuren gesichert und die Auswertung hat etwas gedauert", erklärt Polizeisprecher Jürgen Lützen, warum die Polizei erst drei Monate nach der Tat die Fotos des Tatverdächtigen publik macht. "Leider haben uns die Spuren nicht näher zum Täter geführt. Deswegen beginnen wir jetzt mit der Öffentlichkeitsfahndung. Das ist übliche Praxis."

Wer Hinweise zum Tatverdächtigen geben kann, soll sich an die Polizei unter Telefon 02161 290 wenden.
Hier sind Bilder des Mannes von der KFC-Überwachungskamera:
3615668458

D. h. : Leider nur sehr knappe Personenbeschreibung, Bilder sind ja auch recht mau:

schwarzer VW Touran, 30-40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von kräftiger Statur. Er hat an den Seiten sehr kurz geschnittene dunkle Haare und war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer schwarzen Jacke mit hellen Streifen an den Ärmeln.

Offizielle Pressemitteilung ist hier:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/3387907 (Archiv-Version vom 28.07.2016)

Anzeige
1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

27.07.2016 um 08:13
Sein Gesicht ist leider nicht gut zu erkennen. Und die drei Monate zwischen Tat und Veröffentlichung sind natürlich auch nicht gerade förderlich für die Erinnerung möglicher Zeugen.

Ich bin einfach entsetzt, wie dreist dieser Typ vorgegangen ist. Der hat das Kind doch mit Sicherheit vorher beobachtet und gewusst, dass da auch noch Eltern dabei sind. Dann auch noch andere Gäste,
die ihn natürlich jederzeit hätten entdecken können. Unglaublich kaltschnäutzig.


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

27.07.2016 um 08:15
Das kann eine optische täuschung sein, aber es sieht für mich aus als hätte er zwar die kopfseiten rasiert, aber auf dem kopf einen größeren haaransatz wo das pony vorne spitz in der luft steht.

Ich weiß das noch aus meiner eigenen jugend das man als kind in dem alter länger für einen toilettengang braucht als ein erwachsener.

Aber der mißbrauch muß trotzdem schnell vonstatten gegangen sein wenn das nicht so schnell auffiel das das kind noch nicht von der toilette zurück war.

Ich sag mal, da könnte es sein das darüber auch heute abend bei "Fahndung" auf "sat.1" berichtet wird.



Fahndung Deutschland
heute 19:00 - 19:55
SAT.1


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

27.07.2016 um 08:21
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Und die drei Monate zwischen Tat und Veröffentlichung sind natürlich auch nicht gerade förderlich für die Erinnerung möglicher Zeugen.
Muß ich dir recht geben.

Ich habe einen starken haarwuchs. Nach 3 monaten hätte ich mit solch einer mecki-frisur wieder normal lange haare und könnte wieder mit vollbart etc. einen ganz anderen kopftyp haben als auf dem bild.


melden

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

27.07.2016 um 10:32
In Stuttgart gab es vor 2 Jahren einen ganz ähnlichen Fall. Bei einem großen Kinderfestival schnappte sich ein Mann in einem unbeobachteten Moment einen Jungen, der mit seiner Famiie dort war, und ging mit ihm zu einem ganzes Stück entfernten McDonalds auf die Toilette. Nur weil ein Zeuge aufmerksam wurde, wurde er gefasst.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.21-jaehriger-vor-gericht-jungen-in-stuttgart-entfuehrt-und-sexuell-missbraucht.903718e4-a132-468c-821c-2956a14d2132.html

Unfassbar was für abgebrühte Leute gibt. Und dann wundern sich alle dass Eltern kleiner Kinder heutzutage keine ruhige Minute mehr haben.


4x zitiertmelden

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

27.07.2016 um 10:33
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Sein Gesicht ist leider nicht gut zu erkennen. Und die drei Monate zwischen Tat und Veröffentlichung sind natürlich auch nicht gerade förderlich für die Erinnerung möglicher Zeugen.
Ich glaube nicht, dass hier nach Zeugen gesucht wird, die ihn an dem Tag in dem Restaurant gesehen haben. Das wäre wirklich ein großer Zufall, wenn jemand sich nach so langer Zeit an ihn erinnern könnte und weitere Angaben über seine Person machen könnte.
Ich glaube eher, es geht bei der Veröffentlichung solcher Fotos darum, dass Bekannte ihn erkennen und der Polizei mitteilen, um wen es sich handelt.
Die Qualität der Fotos ist allerdings ziemlich schlecht, aber jemand, der ihn ganz gut kennt, könnte ihn darauf erkennen.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich bin einfach entsetzt, wie dreist dieser Typ vorgegangen ist. Der hat das Kind doch mit Sicherheit vorher beobachtet und gewusst, dass da auch noch Eltern dabei sind. Dann auch noch andere Gäste,
die ihn natürlich jederzeit hätten entdecken können. Unglaublich kaltschnäutzig.
In der Meldung heißt es doch, dass er sich auf der Damentoilette versteckt haben soll, und zwar schon um ca. 18.20 Uhr. Eltern und Kind haben den Laden anscheinend erst danach betreten. Insofern weiß ich nicht, wie der Typ die Familie hätte beobachten können.
Wahrscheinlich hat er sich in einer Kabine der Damentoilette eingeschlossen, ich glaube nicht, dass da eine große Gefahr besteht, dass er von anderen Gästen entdeckt wird. Es sind oft auf Toilettenanlagen eine oder sogar mehrere Kabinentüren verschlossen, ohne dass sie offensichtlich besetzt sind. Man vermutet dann, dass die Tür versperrt ist, weil irgendein Defekt an der Toilette vorliegt, und nimmt einfach die nächste.

Dass die Tat äußerst kaltschnäuzig begangen wurde, darin gebe ich dir Recht. Das Handeln war sehr zielgerichtet und geplant. Der ist in den Laden gegangen, nur um genau das zu tun, was er getan hat. Und so abgebrüht, dass man meinen könnte, das wäre vielleicht sogar nicht das 1. Mal gewesen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

27.07.2016 um 12:59
Das er sich schon vorher in einer Toilette aufhielt....krass.
Das bedeutet er konnte auch nicht wissen ob sich für ihn eine "Situation" ergibt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er das nicht zum ersten Mal abgezogen hat.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

27.07.2016 um 13:50
@Maharani
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:In Stuttgart gab es vor 2 Jahren einen ganz ähnlichen Fall. Bei einem großen Kinderfestival schnappte sich ein Mann in einem unbeobachteten Moment einen Jungen, der mit seiner Famiie dort war, und ging mit ihm zu einem ganzes Stück entfernten McDonalds auf die Toilette. Nur weil ein Zeuge aufmerksam wurde, wurde er gefasst.
In einem anderen thread mit ähnlicher tat habe ich auch von solch einen fall berichtet den ich vor einiger zeit bei RTL-mittag sah.
Es ist noch nicht solange her da sah ich einen bericht bei RTL-mittag, wo ein pädophiler deutscher, um die 40, durch eine versteckte cam in einem hallenbad gefilmt wurde wie er kleine kinder ansprach, und dann in den umkleidekabinen sexuell belästigte.

Der bericht wurde bei RTL gezeigt weil der täter überführt wurde, dem haftrichter vorgeführt wurde und dieser ihn dann ersteinmal per handschlag nach hause schickte "weil sein soziales umfeld durch familie gesichert war".

Nach recherchen von RTL, und darin lag die ganze empörung des berichts, hatte er sich aber nur kurz zuvor eine junge alleinstehende frau mit kinder gesucht. Um beim auffliegen seiner schandtaten eine alibibegründung zu haben.
Die mutmaßlichen Taten von Silvio S. (Seite 200) (Beitrag von aero)



Dort in diesem thread räumte auch jemand mit der legende auf das es solchen kinderschändern im deutschen gefängnis schlecht ginge oder sie gar um ihr leben fürchten müßen.
Nun möchte ich noch ein paar Mythen aus der Welt schaffen.
Kinderschänder haben in der Haft nicht besonders viel zu erwarten. Es wird zwar draussen immer vermutet, sie würden im Knast ordentlich auf die Fresse kriegen, dem ist aber nicht so. Durch eine turbulente Vergangenheit musste ich selbst mal einsitzen,sowohl Strafhaft, als auch U-Haft. Es werden zwar öfters Beleidigungen fallen, oder er kriegt mal ne kleine Schelle an den Kopf - aber ernsthaft macht sich niemand die Hände an den Kinderschändern schmutzig. Die meisten haben eine Zeitstrafe und wollen einfach wieder nach Hause. Kinderschänder sind in der Hierarchie allerdings ganz unten, sie werden sozial liegengelassen und zum größten teil überhaupt nicht beachtet. Es wird sich keiner hinstellen und mal nen kleines Gespräch halten,oder mit einfachen Dingen wie tabak oder Kaffee aushelfen. Kriminelle im Knast haben eine Art Kodex - halte dich von Heroinsüchtigen und Kinderschändern fern. Es wird also eine sehr lange einsame Zeit für S. - wo ich überhaupt kein Mitleid mit habe. Irgendwann wird jedoch der Zeitpunkt kommen, wo S. eine Sozialtherapie beginnen wird, da sind viele Gleichgesinnte unter sich - da wird er sicherlich ein paar "Freunde" finden.
Die mutmaßlichen Taten von Silvio S. (Seite 200) (Beitrag von totonoob)


melden

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

27.07.2016 um 21:09
auch dass inzwischen niemand die damentoilette aufgesucht hat ist glücklich für den täter gelaufen!


melden

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

27.07.2016 um 23:16
Die Polizei sollte das Video veröffentlichen. Manchmal kann man bekannten am besten am Gesten und Bewegungen erkennen. Gerade wenn die Qualität so schlecht ist.


melden

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

28.07.2016 um 00:07
Dass die Qualität der Videoaufnahmen oft so schlecht ist, ist wirklich zum heulen ( und in diesem Fall ist die Qualität ja noch nicht mal die schlechteste😡).
Wenn ich an den kleinen Mohamed (und Elias) denke....hätte es nicht die wesentlich besseren Aufnahmen einer Kneipe gegeben...
Und hier haben wir wieder ein ähnliches Problem. Bleibt zu hoffen, dass ihn jemand erkennt, ansonsten bleibt die Furcht, dass das nicht der letzte Übergriff war.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

28.07.2016 um 00:22
Hier das vid. der folge "Fahndung" vom 27.07. um 19:00uhr.

Hauptthema; Die vergewaltigung des 5 jährigen mädchens.

http://www.sat1.de/tv/fahndung-deutschland/video/155-top-thema-5-jaehrige-vergewaltigt-ganze-folge

(Leider ist es unmöglich die genaue startzeit dieses falles anzugeben. Wenn man es sucht bekommt man nur werbung.)


1x zitiertmelden

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

28.07.2016 um 00:49
Zitat von aeroaero schrieb:(Leider ist es unmöglich die genaue startzeit dieses falles anzugeben. Wenn man es sucht bekommt man nur werbung.)
es ist der erste fall ab ca 00:40

interessant finde ich, dass der täter beim rausgehen gestoppt hat und laut vermutung der polizei, ein zweites mädchen, das bei der kasse stand, ins visier genommen hat. wenn er das wirklich getan hat ist der ziemlich abgebrüht, dass er sichs überhaupt überlegt hat.
leider wurde nicht gesagt wieviel zeit vergangen ist, bis das mädchen entdeckt wurde bzw es rausgekommen ist.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

28.07.2016 um 01:11
@osttimor

Das ist mmn heutzutage zu einem richtigen problem in der deutschen justiz geworden.

Das die bevölkerung hofft das solche sittenstrolche so schnell wie möglich gefaßt werden und man aber schon gleichzeitig weiß, das diese unmenschen mit einem geschickten anwalt und einem verständnisvollen richter nicht viel zu befürchten haben.

Und sich bei guter durchfütterung bequem in einer paarjähirgen haft noch an ihre taten "in gedanken abends.." "zuückerinnern" können.

Und wer so ist wie dieser täter ist ist in diesem seinem verhalten auch verhaftet.

Was würde ihn gerichtlich erwarten ?

Wenn es sich "nur" um diesen fall ging sind das vllt. ein paar jahre.
Aber mit dieser kriminellen energie mit der er diese tat begangen hat läßt sich erahnen, das er da schon routinierter vorgeht.
Sprich das ihm vllt. noch weitere taten nachgewiesen werden könnten, wenn man ihn faßt.


melden

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

28.07.2016 um 07:09
zu der kleidung
(die immer sehr dürftig beschrieben wird)
für mich sieht es so aus als wenn er eine weste an hat und vorne ist rechts ein kleiner aufdruck, oder aufnäher(schild)
dazu eine kaputze entweder von der weste ,oder von der jacke (shirt ) welches drunter ist.
auch erkenne ich eine brille.
kann das jemand bestätigen ?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

28.07.2016 um 07:56
Kann durchaus sein. Wenn ich Bildausschnitte vergrößere, meine ich auch eine Kapuze zu erkennen.
Der Eindruck einer Weste könnte auch durch betonte, helle Nähte entstanden sein. Eine Weste würde ich allerdings nicht ausschließen.

Ob er eine Brille trägt?
Irgendwie ist der Augenbereich merkwürdig, da gebe ich dir recht. Für mich erscheint es eher so, dass seine Augen stark hervor stehen.
Zumindest hat er einen sehr markanten Kopf/ Gesichtsform, auch wen die Qualität der Aufnahmen nicht besonders hoch ist.
Die Frisur ist extrem kurz und nur im vorderen Kopfbereich eine Art " Büschel ". Sehr hervorstehende/lange Nase.
Wirkt auf mich irgendwie " clownesk ". Besseres Wort fällt mir gerade nicht ein, um zu beschreiben, wie er auf mich wirkt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

28.07.2016 um 15:44
Ich verstehe auch nicht warum die öffentlichkeit erst jetzt davon erfährt.


Dieser "mann" ist hochgradig gefährlich.


Er kommt von der tat zurück und verguckt sich direkt im selben lokal schon in das nächste kleine kind.

Verstehe des weiteren nicht warum zb. das LKA bzw. BKA mit ihren technisch digitalen auflösungsmöglichkeiten, nicht deutlichere gesichtsbilder von ihm, zb. auch als phantombild, präsentiert.

Es gibt mmn doch zu viele markante punkte die zu seiner identifizierung führen könnten.

Dieser täter ist geradezu versessen darauf kinder zu mißbrauchen.


1x zitiertmelden

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

28.07.2016 um 18:51
Zitat von aeroaero schrieb:Ich verstehe auch nicht warum die öffentlichkeit erst jetzt davon erfährt.
im eingangspost wird darauf eh eingegangen:
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:"Wir haben Spuren gesichert und die Auswertung hat etwas gedauert", erklärt Polizeisprecher Jürgen Lützen, warum die Polizei erst drei Monate nach der Tat die Fotos des Tatverdächtigen publik macht.



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

28.07.2016 um 19:31
@osttimor

Dankeschön.


Ich kann mir vorstellen das es nicht leicht ist diesen autotyp, wenn er auch noch in schwarz ist, bundesweit zu finden.

Wenn da natürlich spuren in der toilette gefunden wurden und der täter ist in keiner datenbank vorhanden, kann ich mir vorstellen das das auch länger dauert ihn zu finden.


melden

Mönchengladbach - Kindesmissbrauch in KFC-Toilette

28.07.2016 um 20:11
Auf dem 3. Bild sieht die Frisur von hinten irgendwie ein bischen wie eine Psychobilly-Frisur aus, Seiten und Hinterkopf fast kahl und obendrauf die Tolle.
Von vorne gesehen die Schuhe, haben ne eher runde Spitze, ...Doc Martens oder ähnliches?

Nur im 2. Bild, hm, @aero hat Recht, irgendwie clownesk. Wenn ich hier die Bilder vergrößere erscheint sogar die Clownbemalung um den Mund herum.
Nicht falsch verstehen, ich denke jetzt nicht dass er geschminkt ist, es ist sicher nur die schlechte Bildqualität, aber ich kann voll nachvollziehen, wie aero zu der Aussage kommt.
Bei der Nase bin ich mir nicht sicher ob die wirklich so groß ist, oder ob das irgendwas vom Tablettwagen im Hintergrund ist,
andererseit sieht man im 3. Bild nix an der Stelle, was die Nase erklären könnte.

Ein Kapuzenshirt sehe ich auch, glaube aber wegen den durchgehenden weißen Armstreifen bis fast ganz zum Kragen (Bild 1) nicht an eine ärmellose Weste, auch wenn es in Bild 3 von hinten so scheint.
Ich glaube das ist eher ne Falte, denn bei einer Weste würden doch die weißen Streifen schon Ende Oberarm enden, oder?

... und hat der Typ Koteletten, oder was ist das in Bild 2 so komisch schräg vom Ohr weg? Wenn es welche sind, hm, dann sind sie irgendwie merkwürdig.


Anzeige

2x zitiertmelden