Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Käse

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Käse, Harzer Roller!!!, Hier Ist Vera Auch Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Käse

21.04.2008 um 23:31
Cordon Bleu *schmelz*

Anzeige
melden

Alles Käse

21.04.2008 um 23:36
Zitat von träumer1träumer1 schrieb:es gibt ja auch fleischkäse! xD
und leberkäs *sabber* fast so goil wie cordon bleu.
hmm.. muss wohl noch n mitternachtssnack herbei.


melden

Alles Käse

21.04.2008 um 23:38
Zitat von träumer1träumer1 schrieb:es gibt ja auch fleischkäse! xD
Leberkäse kenn ich ja... aber ist kein Käse drin sondern is nur Fleisch.
Kenn ich sowieso eigentlich eher als Bullette (bin halt gebürtiger Ossi)


melden

Alles Käse

21.04.2008 um 23:40
Ich glaub, ich muss heut auch nochmal den Kühlschrank penetrieren.


1x zitiertmelden

Alles Käse

21.04.2008 um 23:46
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich glaub, ich muss heut auch nochmal den Kühlschrank penetrieren.
Woah biddu pervers...


melden

Alles Käse

21.04.2008 um 23:47
Link: de.wikipedia.org (extern)

buletten sind bei uns fleischpflanzerl also frikadellen, bremsklötze oder hackplätzchen ^^
anbei noch der link zu dem spinnenkäse..


melden

Alles Käse

21.04.2008 um 23:49
Der Milbenkäse (mundartlich auch Mellnkase genannt) ist eine Käsespezialität aus dem sachsen-anhaltischen Würchwitz
Ja von den Leuten aus Sachsen-Anhalt kann man ja nix erwarten - die setzen ja sogar sowas wie TH in die Welt


melden

Alles Käse

22.04.2008 um 00:13
Bremsklötze oder Hackplätzchen LOOOOOOOOOOOOOOOL

Boah das hab ich ja noch nie gehört mrhahahahahaaa..


melden

Alles Käse

22.04.2008 um 00:23
noch nie gehört mausi? bei wiki hab ich die aber auch gefunden ^^

------------------------------------------------------------------------------------------------------ Frikadellen sind regional unter zahlreichen Namen und Namensvarianten bekannt.

Die Bezeichnung Bulette ist im Nordosten des deutschen Sprachraumes gebräuchlich und stammt vom französischen boulette für „Kügelchen“. Der Name wurde zuerst durch die Hugenotten in Berlin geläufig und übertrug sich von dort [1].

Das seit dem 18. Jahrhundert bekannte, ursprünglich ostpreußische Klops geht vermutlich auf das neuschwedische kalops, „gebratene Fleischscheibe“ zurück, möglicherweise auch auf das niederdeutsche kloppen, „klopfen“ (ge- bzw. zerklopftes Fleisch) [2].

Die vornehmlich in Altbayern (nicht ganz Bayern) übliche Bezeichnung Fleischpflanzerl entwickelte sich aus der Bezeichnung Fleischpfannzerl, das Fleisch aus der Pfanne. Es wurde vorwiegend aus Fleischresten zubereitet. In Bayrisch-Schwaben ist die Bezeichnung Fleischküchle oder Fleischküchla (selten) üblich. Allerdings wird dieser Ausdruck vom bayrischen Dialekt immer mehr verdrängt. [3]

Weitere Bezeichnungen sind z. B. Gehacktesbällchen, Bratklößchen, Frikandellen, Hackplätzchen und Fleischkrapfen. Besonders große Frikadellen aus Rindfleisch werden auch deutsches Beefsteak genannt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

denke es gibt noch viel mehr regionale bezeichnungen dafür. leider fällt mir gerade keine mehr ein :(
naja auch im unterhaltungsbereich kann man ja mal was lernen ^^ schadet ja nüch :D


1x zitiertmelden

Alles Käse

22.04.2008 um 00:26
lol, nicht schlecht..

gebratene fleischscheibe..ohman.lol


melden

Alles Käse

22.04.2008 um 00:26
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:naja auch im unterhaltungsbereich kann man ja mal was lernen
Endlich einer der´s mal sagt. Hätte vorher auch nicht gewusst dass es sowas wie Käse gibt.


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Käse

22.04.2008 um 20:22
jaja käse, mysteriös...


melden

Alles Käse

22.04.2008 um 20:28
Käse ist doch glaub ich sowas gelbes. Könnte vielleicht Urin sein?


melden

Alles Käse

22.04.2008 um 22:54
iggit helmi! das riieecht ja nach verschwörung ^^


melden

Alles Käse

22.04.2008 um 22:57
lol-Käse


melden

Alles Käse

23.04.2008 um 15:59
Wie wärs mit hübschen KÄSEFÜSSEN? ! :D


melden

Alles Käse

23.04.2008 um 16:06
gut das ich meinen usb-smellblaster gerade nicht eingeschaltet hab ^^


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Käse

23.04.2008 um 17:12
xD wo krigt ma so einen smellblaster denn her?^^


1x zitiertmelden

Alles Käse

23.04.2008 um 17:13
Zitat von träumer1träumer1 schrieb:xD wo krigt ma so einen smellblaster denn her?^^
Würde ich auch gern wissen.


melden

Alles Käse

23.04.2008 um 17:22
Kein Käse ohne Glocke - sonst stinkts im Kühlschrank :D


Anzeige

melden