weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Fragen, Sinnlos, Dumm

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 19:18
Hi Leutz!

Würde mich mal interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.
Einerseits glaube ich, dass es keine dummen Fragen gibt, weil der Mensch einfach immer mehr wissen will und man dies mit Fragen erreicht.
Andererseits gibts Leute, die stellen Fragen, die überflüssig sind, weil sich die eigentliche Frage schon im Verlauf des Gesrächs geklärt hat.
Ich mein überflüssig nicht = sinnlos oder dumm...

Also, saugt euch ma was ausn Fingern
greez Wolke

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


melden
Anzeige

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 19:21
Man stellt aus Langeweile oft dumme Fragen.
Wenn man zB, schon oft über ein Thema gesprochen hat und dann einfach ne Frage stellt um irgendwas zu sagen.
Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass keine Frage vollkommen dumm ist.

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 19:25
Es gibt eigentlich kaum dumme Fragen, es gibt meistens nur sehr viele dumme Antworten.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 19:30
Da gebe ich Dir Recht, die meisten Antworten könnte man sich sparen...
Was haltet ihr vom Spruch
"Dumme Frage, dumme Antwort" ???

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


melden
desmoda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 19:33
Mich hat mal ein Kind gefragt,warum heißt die Farbe Blau,Blau und nicht gelb oder grün!Erst dachte ich auch,was für ne dumme Frage -aber beantworten konnte ich sie trotzdem nicht!
Für mich gibt es auch keine dummen oder sinlosen Fragen,den der Frager wird sich schon was dabei gedacht haben!


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 19:33
Man kann nicht dumm Fragen, denn jede Frage wird im eigentlichen dadurch erst gestellt, weil man etwas wissen will. Somit sind Fragen nicht dumm, sondern wissbegierig. Der, der selbst das gefragte Wissen besitzt, hat nun kein Recht dumm zu Antwrten, denn es gab Zeiten, da wusste auch dieser es nicht, bis man es ihm sagte.

Das Leben besteht darin, Informationen weiter zu geben. Es ist eine ewige Kette und niemand will Glieder, die sich nicht zusammenfügen lassen wollen.

Somit sind die Antworten wichtig, um dieser Kette den Zusammenhalt zu geben.




Adios.


PS: Was für den einen eine dumme Frage ist, ist des anderen Rätsel.


Die Welt ist so kalt, das man innerlich erfriert.


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 19:36
@Wolke
<>"Dumme Frage, dumme Antwort" ??? <>

Gegenausspruch:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.



Adios.


PS: Schaden ist hierbei anderes definiert.


Die Welt ist so kalt, das man innerlich erfriert.


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 20:14
@dragonmike
Danke für deine unten stehende Erläuterung!
*grimel*

greez Wolke

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 21:10
Hi !

Es gibt keine dummen Fragen, nur unqualifizierte Antworten.

Anders sieht's bei unnötigen Fragen aus, wie z.B. Warum ist der Regen naß ?, die brauch keiner !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 21:14
die frage mag unnötig sein, aber keineswegs dumm. warum IST der regen denn nass?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 21:22
Weils Wasser ist.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme Menschen. ;)


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 21:24
richtig :-))) und warum ist es wasser?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 21:27
Na, in Biologie wohl nicht aufgepasst? *fg*

See -> Wasser verdunstet in Sonne -> Wolken enstehen -> kühlen ab -> Regen.

Wie schmeckt eigentlich Luft?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 21:29
@Kyria

die frage mag unnötig sein, aber keineswegs dumm.

Eben, da es ja eh keine dummen Fragen gibt ! Aber unnötig ist sie, weils ja Wasser ist. Und das ist bekanntlich naß. :)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 21:33
@Auweia

Gute Antwort !

Aber auf Deine Frage kann ich leider keine qualifizierte Antwort geben. Doch ich denke mal es kommt auf den Aromastoff an den man der Luft bei mischt. ;)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 21:41
"Aber unnötig ist sie, weils ja Wasser ist. Und das ist bekanntlich naß"

ja, aber WARUM ist wasser nass? ;-))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 21:53
Es gibt dumme Fragen,nur hängt dies vom Blickwinkel des Gefragten und des Fragestellers ab.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 21:56
Bin nicht qualifiziert genug um die darauf eine hinreichende Antwort zu geben, leider. ;-)

Vielleicht weil's nicht "trocken" ist ! *ggg*

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 21:59
@ragna

nenn mir auch nur eine einzige dumme frage! es gibt keine dummen fragen!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 22:01
Es gibt keine dummen Fragen. Nur uneindeutige Fragen. So Fragen mit Warum sind öfters uneindeutig. Wenn man fragt warum das Wasser nass ist müsste man eigentlich "am Anfang" beginnen. Aber was bitte schön ist denn der Anfang? Oder anders ausgedrückt Warum ist etwas und nich nichts?

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es dumme/sinnlose Fragen?

07.05.2004 um 22:02
Also rein objektiv gesehen,hast du recht Kyria. Aber manche Fragen mögen aus deiner Sicht dumm sein,aus der Sicht des Fragestellers nicht...oder umgekehrt;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden