Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werde ich selbstbewusster?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstbewusst

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 20:35
Hey,
ein paar kennen mich sicher schon hier.
Habe mal ein Thema über Thelephatie angefragt.
Ja...jetzt habe ich ein problem,
und ich hoffe man kann mir ein paar tips geben,
und es müssen schon extrem gute tips sein, da ich echt nur noch auf das innere des Menschen abegestimmt sein möchte, das was ich damit sagen will ist,
in meinen gedanken mich so stabil und glücklich machen, das kein mensch mehr was gegen mich haben kann.
Und das ist mein problem, es geht nicht so einfach...ich habe trotzdem immer komische gedanken als würde ich fehler machen,oder das es doch noch nicht so gut ist was ich mache.Und das macht mich verrückt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll damit ich wieder glückich werden kann.

(Ich denke das liegt viel daran weil ich viel schlechtes durch gemacht habe,
und ich seit über einen halben jahr nicht mehr zu hause wohne, ich wohne jetzt alleine,
und das eine stadt weiter als ich vorher bei meiner mutter wohnte.
Da kannte ich alles, hier kennt mich keiner, und das ist sehr schlimm für mich.)

Man kann echt sagen ich leide an depressionen,
Ich weiß nicht mehr wohin noch woher...
Bitte kann man mir sagen was ich machen kann...

Ich bin leider auch so extrem schüchtern, sonst würde ich was raus gehn und leute kennen lernen.(Habe,eher ich musste meinen freundeskreis aufgeben da sie alle drogenabhängig sind, und ich halte es da nicht aus, ich müsste mir da immer ansehn wie sie sich jeden tag immer weiter kaputt machen)
(Familie, lässt mich im stich, (sie haben damit schon abgeschlossen, sie sagten, wir wissen das du dich bald umbringen wirst)

und sie interssieren sich einfach nicht mehr für mich, sie sagten sie müssen auch ihr Leben leben.
bitte könnt ihr mir ein paar tips geben.
Oder kommt jemand hier aus der umgebung Raum Köln z.B.

lg Sterndu


melden
Anzeige

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 20:37
Wenn mein Selbstvertrauen im Keller ist, schaue ich immer Talkshows. Die sind therapeutisch einfach klasse. Wenn man all diese Menschen und ihr Verhalten sieht, fuehlt man sich einfach gut fuer die Person die man selsbt ist, man ist stolz auf sich selsbt und das baut viel Selbstvertrauen auf.


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 20:57
Cathryn,

das ist ein Scherz, oder?
Es geht doch hier um Selbstbewusstsein und nicht Verblödung, oder irre ich?


Sterndu,

da gibt´s zwar kein Patentrezept...
Nur ein kleiner Tip, nehme dich an wie du bist, so manövrierst du dich erstens nicht in die Lage, dich für dich selbst verteidigen zu müssen und zweitens pfeife darauf was andere sagen. Denn es kommt nur auf dich an und nicht auf das, was andere von dir halten.
Ich glaube, die Reaktion deiner Familie ist das, was du bestätigt wissen willst. Eben weil du dich als unselbstbewusst wahrnimmst. Aber das lässt sich ändern, wenn du deine Wahrnehmung von dir selbst änderst.

Sei einfach nur du selbst.


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 21:03
gut das du es erwähnst...sarasvati23:)...


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 21:27
Warum soll das ein Scherz sein? Manche Leute ertraenken ihren Kummer in Alkohol, andere essen den Kuehlschrank leer, wieder andere pruegeln sich, wenn sie mies drauf sind, manche tragen die kuerzesten Roecke um ihr Selbstwertgefuehl aufzupumpen, manche faerben sich die Haare bunt um anders zu sein und ich sehe mir eben Talkshows an, um mich besser zu fuehlen. Jeder hat seine eigenen Methoden - also lass mir doch meine!


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 21:29
Hast Du schon mal an eine Psychotherapie gedacht? Mit ihr könntest Du mehr Selbstbewußtsein entwickeln. Nur schnell geht das leider nicht. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich für Dich nicht. Du könntest mal im Telefonbuch nach einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie suchen, der auch noch Psychotherapie anbietet. Bei dem würdest Du am schnellsten einen Termin bekommen können. Es ist nämlich nicht einfach, einen Psychotherapeuten zu finden. Aber es lohnt sich!


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 21:37
Tja gute Freunde sind schon wichtig im Leben.
Es gibt ehrenamtliche Arbeiten,
Man kann Vereinen nachgehen und somit seinen Hobbys nachgehen.
man kann sich über Abendschulen oder Volksschulen weiterbilden, dort lernt man auch Menschen kennen,
Man kann alleine fortgehen, mir ist es schon öfters passiert das mich jemand angesprochen hat,
Man muss selbst wissen wohin man kommen will, braucht Ziele, Perspektiven,
Jetzt kommt der Sommer, was hindert dich daran in einen Cafe zu gehen und einfach mal gemütlich einen Milchshake zu trinken.....tu dir selbst was gutes.


melden
träumer1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 21:42
devanther schrieb:Tja gute Freunde sind schon wichtig im Leben.
Das wichtigste!


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 22:21
danke für euro bisherigen einträge,

ja mit freunden habt ihr echt schon recht...
aber sie waren es nicht wert...genauso egal wie ich ihnen war...
aber das ist eine andere geschichte...
ich wünschte echt ich hätte wenigstens ein paar menschen die für mich da sind...
aber mit 20 neue freunde finden...ist schon schwieriger als früher wo ich mit 13 meinen freundeskreis kennen lernte...allerdings waren sie alle 8 jahre älter.
Ich habe irgendwo alles verloren...und muss von ganz neuem anfangen..und das ist nicht gerade einfach...nicht nach dem leben was ich hatte...
ich kämpfe aber immer weiter...(und ich will nur noch den gedanken weg kriegen, das es eh sinnos ist noch was erreichen zu wollen) dann wäre auch schon vieles besser...


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 22:30
Dann bist du wohl schon mal viel weiter gekommen, als viele andere gekommen wären und schon alles hingeschmissen hätten.
Schreibe da aus Erfahrung.
Wenn kein anderer für dich einsteht, dann stehe für dich selbst ein.
Den Rest macht schon die Zeit, verliere nur deine Ziele nicht aus den Augen.


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 22:31
Hey Sterndu, Kopf hoch!

ich kam mit 24 in ein fremdes Land, kannte keinen und konnte die Sprache nicht und dennoch habe ich in kurzer Zeit viele Freunde gefunden, wir unternehmen viel, wir reisen und haben Spass und das, obwohl ich sie noch nicht lange kenne. Wann immer ich neue Leute kennenlerne bin ich erst skeptisch, was wohl normal ist, aber dann irgendwann bricht das Eis und es entstehen tolle Freundschaften.


melden
aw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 22:34
Gerade im Musikthread gesehen, vielleicht hilft das ja:



melden

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 22:50
Selbstbewusstseiin kommt selten aus dem nichts. Es hilft, etwas zu erreichen, auf das man mit Recht stolz sein kann, dann bekommt man auch meist Beachtung seitens Dritter und das Selbstvertrauen stellt sich von alleine allmählich ein.


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 22:57
werd Grieche! :D


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 22:57
oder -in^^


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

30.05.2008 um 23:18
Spruch meines Anleiters:
Neue Schwierigkeiten sehe ich nicht als Belastung, sondern als Herausforderung an.
Doch hat er auch gemerkt das die Theorie nicht gleich die Praxis ist;)
Letzten endes geht es um dich, deinen Weg und wie du ihn meistern willst.
Vom suchen würde ich aber abraten.
Ich habe meine Freunde nicht durchs suchen gefunden, genau so wenig meine Freundin.
Man merkt es einfach wenn es passt, auch der andere.
Und wenn interesse vorhanden ist geht alles wie von selbst.
Was ich meine Freundin am Anfang alles mit Gewissenskonflikten zugelabert habe, das hätte sie sich auf keinen Fall über sich ergehen lassen wenn sie mich nicht gemocht hätte.
Wir entscheiden bereits innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde ob wir einen Menschen mögen, oder nicht.
Was aus dieser Sympatie wird, das liegt wiederum an uns.
Sich zu verstellen bringt auch nichts, genau so wenig zu viel zu wollen.
Sei wie du bist, dann bist du echt.


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

31.05.2008 um 00:24
"ich musste meinen freundeskreis aufgeben da sie alle drogenabhängig sind, und ich halte es da nicht aus, ich müsste mir da immer ansehn wie sie sich jeden tag immer weiter kaputt machen)
(Familie, lässt mich im stich, (sie haben damit schon abgeschlossen, sie sagten, wir wissen das du dich bald umbringen wirst)"

Ist doch immer wieder toll zu wissen, dass Familie und Freunde so hinter einem stehen :>


Hmm, was tun?
Setz dir kleine Ziele, die du erreichen willst, und sei stolz auf deine Erfolge ;)

Such dir irgendein Hobby, was dir Spaß machen würde, da triffst du "zwangsläufig" auf neue Leute, die sich zudem gleich für das selbe wie du interessieren. Tanzkurs z.b. :) Macht riesen Spaß und jede Menge Kontakt hast du da auch :D.

Ansonsten geh halt einfach mal raus abends. Muss ja nicht gleich den ganzen Abend sein, nur für 'ne Stunde oder so. Köln ist ja groß, da wird sich schon irgendein Laden finden, der dir gefällt ;)


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

31.05.2008 um 02:19
Sei wie ich, ich bin nunmal der beste und geilste Mensch der Welt!


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

31.05.2008 um 02:20
Man muss sich das nur lange genug einreden, dann glaubt man das auch, ich hab übrigens hübsch vergessen!


melden

Wie werde ich selbstbewusster?

31.05.2008 um 02:23
Und begehrenswert!


melden
Anzeige

Wie werde ich selbstbewusster?

31.05.2008 um 02:24
Danke! :D


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden