Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

41 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

21.06.2008 um 00:03
Naja sowas kommt nich von selber, in dem Falle halte ichs altbewährt....Rädelsführer erschießen. Die Mädels sind schon dumm, dass sie sowas machen aber diejenigen, die erst solche Gedanken initiieren gehören weggeschlossen, sowas is einfach nur mies. Barbie gibt es seit X Jahren und sowas kommt nich von heut auf morgen von alleine, da stecken Köpfe dahinter..und wie schnell das geht, haben wir ja an dem Projekt "Terrestrische Befreiungsarmee" von mir und hammel gesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

21.06.2008 um 00:04
Ja,aber WER ist hier genau der "Rädelsführer" ?
Mal wieder die Medien ?


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

21.06.2008 um 00:05
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:die erst solche Gedanken initiieren gehören weggeschlossen
weggeschossen meinst du oder? ;)


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

21.06.2008 um 00:06
Rädelsführer sind irgendwelche Flachzangen aus der Schule, die sonen Scheiß erstmal anleiern...Medien alleine bewegen keinen Mistkäfer zum Goldspinnen, da stecken noch andere dahinter.


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

21.06.2008 um 08:46
das zeugt von dummheit und unreife.


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

21.06.2008 um 09:27
Vielleicht wollten die Mädchen nur geliebt werden, scheiß Eltern ?
und ein eigenes Kind liebt in der Regel seine Eltern immer !

Dazu ne Frage ein Obdachlosen ? haben die in den USA keine anständigen Männer ???


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

21.06.2008 um 11:25
Vielleicht sind die Gören nur unreif und sich nicht im klaren das sie damit eine große verantwortung eingehen.


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

21.06.2008 um 11:58
wer schnaxxelt freiwillig nen Penner *würg*


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

21.06.2008 um 12:04
Naja dir und die deinen mit Arschgeweih da sieht es halt aus als würd dir ein Hirsch einen :D


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

21.06.2008 um 12:22
wtf?? :D ich hab nix verstanden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

21.06.2008 um 18:37
Omg ..
solche kranken Mädchen..


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

21.06.2008 um 19:16
Es ist erschreckend, aber wenn man mal betrachtet, dass ledige, junge Muetter bevorzugt behandelt und vom Staat unterstuetzt werden, war es vielleicht fuer einige Maedchen in Anbetracht der Arbeitslosigkeit in dem Ort, der einzige Ausweg, bevor sie gleich nach der High School Kellnerinnen werden und $ 2,51/h verdienen und von Trinkgeldern in einem stickigen Apartement leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

24.06.2008 um 16:21
Mangelndes Selbstwertgefühl, mangelnde Perspektive, mangelnde menschliche Bezüge da braucht man nicht in die USA zu reisen:


DER SPIEGEL 2/1998 vom 05.01.1998 Autor: Nana Brink


NACHWUCHS
"Von Beruf Mutti"
Seltsamer Aufschwung Ost: Im vorpommerschen Kreis Uecker-Randow werden immer mehr Minderjährige Mutter.
Nico ist ein Pfundskerl. Als er vor drei Monaten geboren wurde, wog er fast 6 Kilo und war 60 Zentimeter groß. Der "Nordkurier" brachte ein Bild vom "strammsten Baby im Landkreis Uecker-Randow" und der glücklichen Mutter.

Der stand selbst noch der Babyspeck im Gesicht. Veronica Maring aus dem Weiler Groß-Luckow wurde kurz vor der Niederkunft 17 Jahre alt: "An Abtreibung hab' ich nie gedacht." Als sie schwanger wurde, war sie seit fünf Monaten arbeitslos und auf der Suche nach einer Lehrstelle.

Der Säugling ist heute der Liebling der Großfamilie, denn er "macht uns das Leben ein bißchen leichter", sagt Oma Maring, 40, die als Vormund fungiert und nun acht Kinder durchfüttern muß. Die zur Gärtnerin umgeschulte Traktoristin ist ebenso arbeitslos wie Lebensgefährte und Opa Mario Werth, 36. Die Familie lebt von Arbeitslosengeld und Sozialhilfe.

Das Baby von Tochter Veronica bessert die Haushaltskasse auf: Zusätzlich zu den 600 Mark Erziehungs- und 220 Mark Kindergeld pro Monat streckt das Jugendamt 204 Mark Alimente vor. Gegen den Erzeuger von Nico, der die Vaterschaft bestreitet, prozessiert das Jugendamt.

Fälle wie der von Veronica Maring häufen sich seit zwei Jahren in dem vorpommerschen Landkreis Uecker-Randow. In der 89 000 Einwohner zählenden Region im Nordosten der Republik hat sich 1997 die Zahl an minderjährigen Müttern auf 38 verdoppelt, während sie landesweit konstant geblieben ist. Acht weitere Mädchen erwarten Anfang dieses Jahres Nachwuchs. Die beiden jüngsten Mütter sind 14 Jahre. In ganz Mecklenburg-Vorpommern werden jährlich rund 130 junge Mädchen Mutter.

Christine Bobsien, 17, aus Polzow nahe der Kreisstadt Pasewalk, erwartet Anfang Februar ein Mädchen, eine Abtreibung kam auch für sie nicht in Frage. Ihr Freund Jens, 22, bekannte sich "nach dem ersten Schreck" zur Vaterschaft. Mit Veronica Maring verbindet Christine die soziale Not: Der Vater ihres Kindes sucht seit vier Jahren eine Lehrstelle. Sie selbst will im Herbst eine Ausbildung anfangen - "wenn ich was finde".

Sozialarbeiter und Behörden haben für den seltsamen Aufschwung Ost nur eine plausible Erklärung: In Uecker-Randow treibt die Zukunftsangst viele Minderjährige in die Mutterschaft. "Die meisten Mädchen werden nicht ungewollt schwanger", sagt Jugendpflegerin Simone Kühl, die im Landkreis die Vormundschaften betreut.

In der DDR waren frühe Schwangerschaften und Heiraten aus materiellen Motiven gang und gäbe: In den meisten Ostkommunen hatten junge Leute nur so die Chance auf eine eigene Wohnung und auf großzügige Darlehen des SED-Staates. 5000 Mark zahlte die Obrigkeit zinslos an junge Paare, den sogenannten Ehekredit konnten sie dann "abkindern" (DDR-Jargon) - für das Erstgeborene erließ die Regierung 1000 Mark, für jedes weitere Kind erhöhte sich die Summe, bei vier war das Darlehen abgegolten.

Auch die neue Obrigkeit kümmert sich: Kann eine Mutter den gesetzlich garantierten Mindestbedarf für Miete und Lebensunterhalt nicht aufbringen, so sorgt das Sozialamt für ihr Auskommen. Nach der jüngsten Änderung des Abtreibungsparagraphen 218 wurde der Anspruch auf Sozialhilfe erweitert. Seit August 1996 bekommen minderjährige Mütter Sozialhilfe, --- S.55 unabhängig vom Einkommen der Eltern. Kühl: "Diese Regelung begünstigt tatsächlich manche Schwangerschaft."

Aus ihren Gesprächen mit den Mädchen weiß Kühl, daß die meisten von ihnen "Frust in der Schule schieben oder keine Lehrstelle finden". Vergangenes Jahr bewarben sich über 400 Jugendliche im Landkreis vergeblich um Arbeit. Die Schwangerschaft, so Kühl, verschaffe ihnen die Hoffnung, "eine zeitlang Ruhe zu haben".

"Die Spirale wird sich weiter drehen", prophezeit Renate Gaude, Leiterin des Sozialpädagogischen Dienstes im Kreisjugendamt. Im Frühjahr verläßt der nächste Jahrgang die Schule - und wieder fehlen Hunderte Lehrstellen. Ein Viertel der Jugendlichen ist bereits seit zwei Jahren ohne Lehrstelle oder arbeitslos, weil ihre Betriebe dichtmachten. "Da wächst eine Generation heran, die glaubt: Mich braucht ja sowieso keiner", beschreibt Gaude die Stimmungslage.

Für alle, die sich nicht für ein Berufsaufbaujahr entscheiden oder eine überbetriebliche Ausbildung anfangen - ohnehin meist Vorstufen in die Arbeitslosigkeit - ist ein Leben von der Sozialhilfe programmiert. Gaude: "Nach hundert Bewerbungen resignieren die Jugendlichen."

Schwangerschaft als Ausweg aus der Tristesse bietet sich - wie früher - da schon mal an, zumal in einer Region wie Uecker-Randow. Der Kreis, von jeher ein armer Landstrich und seit dem Zusammenbruch der DDR-Agrarwirtschaft eines der strukturschwächsten Reviere in Deutschland, verzeichnete im vergangenen November offiziell eine Arbeitslosenquote von fast 25 Prozent (Landesdurchschnitt: 21 Prozent), doch die tatsächliche Zahl liegt weit höher. Besonders betroffen sind Frauen; jede dritte hat keinen Job.

Eine von ihnen ist Bianca Jahnke. Als sie mit 16 zum zweitenmal schwanger wurde, wollte sie sich das Kind nicht "schon wieder abnehmen" lassen. Ihr erstes hatte sie mit 14 auf Druck der Familie abgetrieben. Inzwischen ist sie verheiratet und zweifache Mutter und hat erstmals das Gefühl, "für jemanden sorgen zu können".

Seit ihre Tochter Marie-Christine (drei Monate) da ist, denkt sie nicht daran, ihre Ausbildung fortzusetzen. In ihrer Heimatstadt Eggesin, einem ehemaligen NVA-Einödstandort ("Sandmeer, Waldmeer, nichts mehr"), knapp 15 Kilometer von der polnischen Grenze entfernt, werden keine Verkäuferinnen gesucht. Schon gar nicht solche, die keinen Abschluß haben und zwei "Kinder in den Windeln".

"Die meisten kommen aus dem Sozialhilfekreislauf nicht mehr raus", sagt Sozialpädagogin Gaude. Auch Bianca Jahnke macht sich keine Illusionen: "Ich bin von Beruf eben eine gute Mutti", tröstet sich die 19jährige.


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

24.06.2008 um 16:35
Meine Güte....da wächst ja eine Generation heran...:|


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

24.06.2008 um 16:40
Das passiert wenn es zu viele einer Art gibt.


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

24.06.2008 um 17:37
Aber warum überhaupt mit Pennern?
Es gibt ja Frauen die sich absichtlich schwängern lassen um vom Vater Geld zu beanspruchen.
Aber die verbauen sich doch das ganze Leben. Wichtiger als dasist aber:
Sie kosten den Staat nur noch mehr Geld und am Ende wird wieder gemekert wenn das Geld irgendwo fehlt.
Ich kann mir nicht vorstellen ,dass es in Amerika besonder toll ist arbeitslos und alleinerziehend (obwohl die Eltern sich wohl dazu breit schlagen lassen für das Kind zu sorgen) zu sein......?
Ich dachte gerade dort wäre die Sozialhilfe nicht gerade dicke.

Ich gehe jeder wette ein ,dass mindesten 3 dieser Kinder nach der Geburt ausgesetzt oder umgebracht werden weil diese total bescheuerten Teenager sich keine Gedanken über die wirkliche Verantwortung gemacht haben.


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

24.06.2008 um 19:21
Also ganz ehrlich, ich kann mich nich erinnern wie oft ich früher mit meinen mädels da saß, und genau das gleiche geplant hab. das war aber nie unser ernst !!

Ich denke das war wirklich einfach so eine art schnapsidee aus langeweile, aber das dann durch zu ziehen, ist natürlich heftig...


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

28.06.2008 um 03:06
Hehe ich musst grad voll loslachen als ich den Threatnamen gelesen habe :D:D:D
Was ist den das für ein komischer Name .
Sowas würden die nicht mal bei Britt als Überschrift nehmen .
Invasion der Schwangeren lol :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

30.06.2008 um 11:54
"Aber warum überhaupt mit Pennern?"

In nicht wenigen Fällen heiraten Frauen sogar solche Penner, bzw. die, die sie geheiratet haben, entwickeln sich zu welchen.


melden

Nichts im Kopf aber im Bauch? Invasion der Schwangeren!

30.06.2008 um 14:24
Aber warum ein obdachloser, warum keinen Millionärsspössling mit fundamentaler Baptistenbildung, dann wär das Balg ja immerhin gut versorgt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: