Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Text gesucht!

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Text
Diese Diskussion wurde von loem geschlossen.
Begründung: Führt doch zu nichts
LordFakeALot
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Text gesucht!

05.07.2008 um 01:40
Nabend

Ich such jetzt schon Stundenlang nach einer Geschichte die ich vor langer Zeit mal gelesen habe. Da das ganze aber weniger erfolgreich verlaufen ist wollte ich jetzt mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Also in der Geschichte ging es darum das ein König o.ä. einem Schmied die Aufgabe gegeben hatte einen Ring(?) zu Schmieden und zwar mit einer Gravur die in jeder Situation neuen Mut bzw. Hoffnung spenden sollte.
Gesagt getan hatte er dann auch die Aufgabe gelöst und die Gravur war dann in etwa:
"Und auch das wird vorübergehen".

Jedenfalls spuckt mir Google immer entweder nur was über Eheringe oder Herr der Ringe aus. Wär echt klasse wenn mir jemand sagen könnte wie der original Text heißt oder wo man ihn finden kann.

MfG
Lehmann


melden
Anzeige

Text gesucht!

05.07.2008 um 03:33
ich kenn nur eine geschichte über einen ring aus der "Ringparabel" von "Nathan der Weise"


melden

Text gesucht!

05.07.2008 um 03:41
aber auch schon lange her...kenn die auch nich mehr so gut^^


melden

Text gesucht!

05.07.2008 um 09:38
die ringparabel musste ich mal auswendig lernen -_-


melden
LordFakeALot
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Text gesucht!

05.07.2008 um 11:52
Ne die Ringparabel ist es auf jeden Fall nicht. :(


melden

Text gesucht!

05.07.2008 um 13:01
Herr der Ringe ??


melden
LordFakeALot
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Text gesucht!

05.07.2008 um 13:36
Nee wie bereits erwähnt ist es auch nicht Herr der Ringe...


melden

Text gesucht!

05.07.2008 um 20:51
Idries Shah
Der glücklichste Mensch. Das große Buch der Sufi- Weisheit



Ein mächtiger König, Herrscher über viele Reiche, besaß eine solch großmächtige Stellung, dass weise Männer bei ihm nur Bedienstete waren. Eines Tages jedoch fand er sich in einem Zustand der Verwirrung und rief die Weisen zu sich.

Er sagte: "Ich kenne den Grund dafür nicht, aber irgendetwas zwingt mich dazu, nach einem bestimmten Ring zu forschen - ein Ring, der meinen Zustand wieder ins Lot bringt. Ich muss einen solchen Ring haben. Und dieser Ring muss so beschaffen sein, dass er mich wieder glücklich macht, wenn die Freude mich verlassen hat. Gleichzeitig muss er mich traurig machen, wenn ich glücklich bin und einen Blick auf ihn werfe."

Die weisen Männer berieten sich untereinander und versenkten sich in tiefe Meditation, um schließlich eine Entscheidung in Bezug auf die Eigenschaften des Ringes, der ihrem König recht sein würde, zu fällen.

Der Ring, den sie anfertigen ließen, enthielt die Inschrift:

Auch das wird vorübergehen

(Attar von Nischapur)


melden
LordFakeALot
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Text gesucht!

05.07.2008 um 20:54
DANKE SCHDAIFF^^


melden
PhreakaZZ
ehemaliges Mitglied


Text gesucht!

18.09.2011 um 21:04
@LordFakeALot
König Troland ist auf der Suche nach dem heiligen Schwert der Dummheit. Deswegen verschlägt es ihn in seiner unendlichen Reise durch die sieben Länder der Analfraktur, in denen er sich Sprichwörtlich den A***** aufgerissen hat, um das Schwert zu finden. Als er es fand, stellte sich heraus, dass das Scwert nur ein Gummibär und König Troland in Wirklichkeit Thomas Gottschalk war..... Sind das genügend eigene Ideen für dich, oder soll ich die Geschichte fortsetzen????


melden
LordFakeALot
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Text gesucht!

18.09.2011 um 21:05
@PhreakaZZ
wie meinen?


melden
PhreakaZZ
ehemaliges Mitglied


Text gesucht!

18.09.2011 um 21:09
@LordFakeALot
Du hast mir doch unterstellt, ich hätte die Umfrage "Welches Buch würdet ihr schreiben" nur angefangen, um den anderen im Forum Ideen zu klauen! Ich fühle mich da schon sehr angegriffen, denn das ist so, als würde jemand zu mir sagen, ich hätte auch meine Songs geklaut!


melden
LordFakeALot
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Text gesucht!

18.09.2011 um 21:10
@PhreakaZZ
aha


melden
PhreakaZZ
ehemaliges Mitglied


Text gesucht!

18.09.2011 um 21:12
@LordFakeALot
Mehr haste nich' zu sagen???????


melden
LordFakeALot
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Text gesucht!

18.09.2011 um 21:12
@PhreakaZZ
sieht nicht so aus nö


melden

Text gesucht!

19.09.2011 um 13:30
LordFakeALot schrieb:die Gravur war dann in etwa:
"Und auch das wird vorübergehen".
Jedenfalls spuckt mir Google immer entweder nur was über Eheringe [...] aus
Das spricht für sich! :-D


melden
loem
Profil von loem
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Text gesucht!

19.09.2011 um 13:36
Und jetzt hörst du mal auf, hier den Thread vollzumüllen @PhreakaZZ


melden

Text gesucht!

19.09.2011 um 13:40
@löm
ich liebe Deine strenge Art :lv:


melden
PhreakaZZ
ehemaliges Mitglied


Text gesucht!

19.09.2011 um 14:52
@löm
Is alles easy... Ich fühle mich von dem Lehmann einfach nur angegriffen...


melden
Anzeige
PhreakaZZ
ehemaliges Mitglied


Text gesucht!

19.09.2011 um 14:54
@löm
Du könntest ja auch seinen Beitrag in meinem Thread bei Umfragen Welches Buch würdet ihr schreiben löschen. Grund: Verleumdung...


melden

111.255 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden