Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Vergangenheit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 21:04
Folgende Rahmenbedingungen würde ich vorschlagen:

1. Die Zeitreise ist eine reine Beobachterreise. Aufnahmen, Interaktion etc. ist nicht möglich.
2. Wir gehen davon aus, dass man zeitlich und örtlich dorthin gelangen könnte, wo man auch hinmöchte
3. Man reist allein in die Vergangenheit.
4. Die Reise ist zeitlich begrenzt auf wenige Tage

Wohin würdet ihr reisen (Ort und Zeit) und warum?

Anzeige
4x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 21:40
Wohin würdet ihr reisen
In der Zeit soweit zurück, als es noch keine Menschen gab.
Ort und Zeit
Ort und Zeit wären mir egal.
und warum?
Weil ich gerne sehen würde, wie es auf der Erde war, bevor unsere Spezies entstanden ist.


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 21:47
Coole Idee, der Thread,

aber wirklich schwierige Frage,

muss ich nachdenken.


Able_Archer.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 21:50
Das ist echt schwierig 🤔

@deim0s
Geht das nur ein einziges Mal?


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 21:57
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Geht das nur ein einziges Mal?
Ja, man muss eben Prioritäten setzen.

Ich denke oft darüber nach, welchen Nutzen ich der Menschheit oder Teilen davon mitbringen könnte, gewisse Dinge als Augenzeuge gesehen zu haben.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 21:59
@deim0s
OK du bist uneigennützig 👍🏻


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:03
@deim0s

Also ich würde mich für einen Trip zur Area 51 gegen Jahresende 1947 anmelden.


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:07
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Also ich würde mich für einen Trip zur Area 51 gegen Jahresende 1947 anmelden.
Verständlich, aber dann hättest Du weder WK2, den Holocaust oder die Atombombe verhindert.


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:07
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Verständlich, aber dann hättest Du weder WK2, den Holocaust oder die Atombombe verhindert.
Das geht auch nicht, da man ja ohne Interaktion nur als Beobachter wieder zurückkehrt.


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:09
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Verständlich, aber dann hättest Du weder WK2, den Holocaust oder die Atombombe verhindert.
@Able_Archer

Das war ja ohnehin ausgeschlossen.
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:1. Die Zeitreise ist eine reine Beobachterreise. Aufnahmen, Interaktion etc. ist nicht möglich.



melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:09
So ein Meteoriteneinschlag würde mich faszinieren.
Das ist für mich so unfassbar, diese enorme Kraft.
Allerdings wüsste ich nicht, wie ich mit dem unweigerlichem Leid der Lebewesen, welche es betrifft, umgehen würde.

Als Teenie wollte ich gern ins Mittelalter. Bilder aus Filmen fand ich ewig faszinierend und kaum vorstellbar.

Und zu guter Letzt hätte ich gern mal einen Dinosaurier live erlebt.

Wenn ich nun wählen müsste, nehme ich aber den Punkt, wo Feuer das erste mal eine richtig essenzielle Rolle gespielt hat.


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:09
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Das geht auch nicht, da man ja ohne Interaktion nur als Beobachter wieder zurückkehrt.
Mist.

Ich wüsste, wen ich umgelegt haben wollte.


Able_Archer.

PS: Wäre das Magazin wenigstens voll?


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:20
Doch ich weiß es

Führerbunker, April 45. Warum? Weil ich es sehen will wie die Ratte stirbt. Für meine Oma 💪🏻

Hat zwar keinen Nutzen für die Welt, aber das wäre es trotzdem.


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:27
Meine Reise würde grundsätzlich zu einem der großen Rätsel, unbeantworteten Fragen der Historiker, Archäologen oder anderer Wissenschaftler gehen.


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:32
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Meine Reise würde grundsätzlich zu einem der großen Rätsel, unbeantworteten Fragen der Historiker, Archäologen oder anderer Wissenschaftler gehen.
Klingt auch sehr spannend und wäre bestimmt ein großer Moment dabei zu sein, wenn etwas besonderes entdeckt wird. :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:34
@deim0s
Ich sage ja du bist uneigennützig. Ich bin da anders gestrickt 😕


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:38
Zum 28.8.88 und meinen Papa davon abhalten nach Ramstein zu fahren. Wir leben alle noch aber vergessen kann ich’s niemals


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:39
@6.PzGren391
Warst du dabei?


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:40
@Mila_
Jap


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:40
@6.PzGren391
Sorry 😕


Anzeige

melden