Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intoxnitation praecox

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zuviel Freizeit Nachmittags Um Fünf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:18
Zu humaner Zeit heimkommen,
zu human vielleicht,
und in Ernagleung von etwas zu tuendem in Ruhe ein, oder auch fünf Glas Wein trinken.

Natürlich.

Aber dann? Insbesondere, wenn langsam ein Zustand erreicht wird, der zwar noch verhinderbar, aber schon in greifbarer Nähe liegt?

Soll man
a) jetzt aufhören, und sich noch ins Bett legen solange man es noch findet?

b) jetzt erst recht weitermachen, denn ... ach, was braucht es einen Grund?

Oder c) weder noch, und einfach abwarten wohin es einen verschlägt?

Meinungen, Erfahrungen?

Anzeige
melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:22
Ein halber Rausch is rausgeworfenes Geld!


1x zitiertmelden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:23
Das Du dich zuerst meldest hätte ich mir eigentlich denken können ^^

Aber, ich bin Deiner Meinung ... halbe Sachen bringens irgendwie nicht ...


melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:25
Du willst wissen ob du dich betrinken sollst, oder nicht?


1x zitiertmelden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:26
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Du willst wissen ob du dich betrinken sollst, oder nicht?
Natürlich nicht.
Ich habe da so einen Freund ...


melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:28
Wenn du morgen frei hast betrink dich...
Wenn du morgen frei haben willst, dann übertreib es....


melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:31
Was machst denn Du in Freiheit?!?

Anyway, wie haltet ihr das?

Rastaischer Exzess, oder gedankenvolles Hintefragen?


1x zitiertmelden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:31
Wein muss man genießen, nicht saufen!


melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:33
Mit Wein betrinkt man sich doch nicht. :|


melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:33
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Anyway, wie haltet ihr das?

Rastaischer Exzess, oder gedankenvolles Hintefragen?
Bitte was?!
Komm' ich trink' einen mit. ;):D



melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:34
Aha.
Aber zuviel Genuß führt automatisch wohin ... ?

Ernsthaft, wo kommt eigentlich dieses Werten von Alkoholika her?
Wein = Stil, nur in homöoathischen Dosen genießen,
Vodka = assozial, am besten die Flasche in den Hals.

Im Grunde ist doch ein guter Rausch "nur" die KOmbination von gutem Geschmack und Menge, bestenfalls ...


2x zitiertmelden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:35
öhm, für Razielle und Ilian

und @Bukowski: Tz.


melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:37
Zitat von DaakDaak schrieb:Wein = Stil, nur in homöoathischen Dosen genießen,
Wein aus Dosen, was bist du den für ein Bonze, bei mir gibts den immer nur aus der Tüte! :D


melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:37
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Ernsthaft, wo kommt eigentlich dieses Werten von Alkoholika her?
Von mir nicht.
Ich trink' Wein auch nicht nur weil's so gut schmeckt. ;)



1x zitiertmelden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:38
Bah, Terta, Paris Hilton hat mir die Augen geöffnet ...


melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:39
Alles ist in Ordnung, wenn es in Maßen ist.
Beim Alkoholkonsum würde ich auch nicht primär auf die Menge achten, die man trinkt, sondern auf den Grund, der einen dazu veranlasst.


1x zitiertmelden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:40
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich trink' Wein auch nicht nur weil's so gut schmeckt.
Genau, nicht nur ... guter Mann, das.


melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:41
Zitat von raziellerazielle schrieb:Beim Alkoholkonsum würde ich auch nicht primär auf die Menge achten, die man trinkt, sondern auf den Grund, der einen dazu veranlasst.
Natürlich sollte man nicht primär auf die Menge achten ... das Problem löst sich irgendwann von alleine ... ne, das war jetzt doof ...
Aber der Grund ... ist nicht immer der Weg das Ziel?


melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:44
Willst Du vielleicht mal erörtern, worauf Du bei Deinem Thread hinaus willst?


melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:49
Zumindest nicht darauf, einen etwaigen "Grund der einen [...] veranläßt" zur Diskussion darzubieten.

Da wären wir bei Menschen/Psyche besser aufgehoben ...

Wie hältst DU es denn in dem Balancezustand dazwischen?


melden

Intoxnitation praecox

03.09.2008 um 21:52
Das mit Ich habe da so einen Freund ... hat mich nur ein wenig irritiert.


Anzeige

melden