Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Küchenlatein...eigene Rezepte

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Küchenrezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

11.12.2008 um 22:34
toter Hund oder (Falsche forellen)

10 Palatschinken (Pfannkuchen)
500 g Faschiertes (hackfleisch gemisch)
paprika pulver
Zwiebl
Salz
Pfeffer
knoblauch
petersylie
Emmentaler

Paniermehl
Eier
Mehl

Zum Tunken :
Sauerrahm (Sauresahne)
Frische Kräuter
knoblauch
Salz
Pfeffer

Das Faschierte in der Pfanne mit wennig Öl Scharf anbraten und dann Raus damit die Zwiebl in der selben Pfanne anrösten denn knoblauch auch das Faschierte wieder zugeben mit denn Gewürzen abschmecken und abkühlen lassen.

Die Palatschinken auflegen mit dem Faschierten bestreichen denn Emmentaler darüber streuen und zusammen rollen mit 2 Zahnstochern sichern und panieren.

Das ganze in Öl goldgelb ausbacken und mit frischen Salat und der tunke genissen

mahlzeit

Anzeige
melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

11.12.2008 um 22:54
@Doors

Du wirst doch nicht so Eure zahlreichen Tierchen dezimieren wollen Du Scheusal :D ;)



@Samnang

Oh ja, das gäbe eine kulinarische und köstliche Schlemmerei mit uns beiden ;)


Und das schmeckt auch sehr lecker ! :

Spinatrolle mit Frischkäse und Räucherlachs

Zutaten

Menge Maß Zutat
150 g Spinat
2 St Eier
etwas Salz
etwas Pfeffer
1/4 Bund Dill
100 g Doppelrahm-Frischkäse
1/2 Tr Saft& Schale Zitrone
125 g Räucherlachs


Spinat auftauen lassen,Backofen auf 200 Grad vorheizen.Ein kleines Backblech mit Backpapier auslegen.

Eier trennen, Eigelb mit einer Prise Muskat, Salz und Pfeffer cremig schlagen, den aufgetauten Spinat vorsichtig unterrühren.Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen, unter die Eigelb-Spinatmasse heben.

Spinatmasse auf das vorbereitet BAckblech streichen. Bei 200 Grad 10-12Min backen,danach auf ein sauberes Tuch stürzen.Backpapier vorsichtig abziehen.Den Boden mit einem Tuch abdecken und auskühlen lassen.

Dill abbrausen ,Spitzen hacken.Lachs in kleine Würfel schneiden, Alles mit Frsichkäse, Zitronensaft- und Schale verrühren, Salz und Pfeffer. Frischkäsemasse auf den Boden streichen. Von der Längstseite her fast einrollen. Mit einem scharfen MEsser in Scheiben schneiden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 08:23
@Samnang:

"dachte du hättest ne tolle Alternative zu Feuerzangenbowle...."

Hätte ich schon, darf ich aber aus Umweltschutzgründen nicht mehr servieren, sagt die lokale Feuerwehr

brand pfungstadt


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 08:58
CURRY - HUHN


1 Suppenhuhn oder Huhn
etwas Suppengrün
500 g Champignons, 1 Petersilie
Mehl und Butter für die Einbrenne
kräftig scharfen Curry
Salz oder Suppenwürfel

Eigentlich nimmt man hier ein Suppenhuhn.
Suppenhühner können sich jedoch als zäh erweisen, man sieht es ihnen nicht an. Sie brauchen eine längere Kochzeit, aber das Fleisch bleibt fester. Du kannst auch getrost ein normales Huhn oder eine Poularde nehmen.

Das Huhn waschen und mit dem Suppengrün und dem Suppenwürfel in Wasser kochen. Wenn die Haut Blasen wirft, mit einem Messer einstechen, so kann auch das Fett auslaufen.

Inzwischen machst du die Pilze, wie gewohnt.
Wenn das Huhn weich ist, nimmst du es aus dem Topf und läßt es abkühlen. Auseinandernehmen. Sorgfältig Haut, Knochen und Knorpel entfernen. Die großen Teile in mundgerechte Stücke schneiden.
Mit einem großen Stück Butter die Einbrenne machen und mit der Brühe aufgießen. Huhn und Pilze dazugeben und noch einmal kurz aufkochen lassen. Jetzt hätte ich fast das Wichtigste vergessen: den Curry. Den rührst du mit in die Einbrenne. Bei der Menge sei nicht zimperlich.

Aus dem Rest der Brühe machst du eine Suppe. Du hast vorher ein paar Fasern von dem Huhn abgezweigt und gibst eventuell einige Fadennudeln dazu.

Zum Curry-Huhn gehört eine Schüssel Reis.

Ich denke, bei diesem Essen werden fünf Personen satt.

Wenn du einmal Lust auf Curry-Huhn hast und nicht die hungrigen Mäuler einer ganzen Familie stopfen mußt, reicht auch eine Hühnerbrust. Pilze nimmst du dann entsprechend weniger.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 09:29
@ ALLE

Danke das liest sich doch ganz wunderherrlich....und ich bekomme schon beim studieren 5 Pfund mehr auf die Rippen....köstlich.....macht weiter so

und Curry und alle exotischen Gewürze LIEBE ICH*

Bananenomlett (herzhaft)

Pro Stück
2 eier 100 gr. Mehl
ca 125 ml Milch / oder nach Gusto
salz
2-3 Eßl Öl oder Butterschmalz, das bevorzuge ich...und mir reichen 1 1/2 Löffel
evt etwas Mineralwasser mit viel "Prickel"

FÜLLUNG
4 bananen,1/2 Bund Frühlingszwiebeln,2 karotten
150 gr. staudensellerie, 1 paprika, 200 gr weißkraut 1 Chilli, 20-30 gr Ingwer, etwas öl ,salz ,pfeffer

wenns cshnell gehen soll kann man auch fertige Tiefkühlgemüsemischungen nach geschmack verwenden...da ändere ich auch oft...gerne auch leicht asiatisch.....

So gehts

eier aufschlagen, mit mehl und milch und salz zu einem teig verrühren
ca 20 min. ruhen lassen
++
Gemüse putzen und in mundgerechte stücke teilen, kraut in streifen
ingwer schälen und und zusammen mit der evt. entkernten chili, klein hacken.
bananen schälen und in scheiben schneiden.
so nun das Gemüse mit etwas öl anbraten und mit den gewürzen abschmecken...die bananen als letztes zufügen.

(Ich mag gerne bambus und sprossen drinnen...)

Eierteig mit einem schuß Mineralwasser schön fluffig, schaumig machen, ab damit in die pfanne und einen schönen pfannkuchen backen
mit dem Gemüse füllen, zuklappen zu 2/§ und servieren...lecker dazu süß/scharfe chillisoße.....und ansonsten einfach Zutaten ausprobieren...


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 12:19
schokoladenkuchen:

teig:
200gr margarine
150gr. zucker
3 eier
250 gr. mehl
1 teelöffel backpulver

15 minuten bei 175° backen (fettpfanne nehmen)

in dieser zeit...
von 2 tüten vanillepudding, pudding kochen.
nach dem backen des teiges, den noch warmen pudding auf den teig streichen.
dann eine packung butterkekse auf den pudding auslegen so das alles bedeckt ist.

guß:
3 eier
140 gr. zucker
2-3 eßl geölten kakao
250 palmin
alle drei zutaten schaumig rühen, dann das aufgelöste kokosfett langsam unter die masse rühren und dann auf die teig mit den butterkeksen streichen.


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 12:27
@Kayleigh
machst Du mir einen ? ;)


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 12:33
@nataS
selbst ist der mann, er ist jedenfalls saulecker und ganz einfach zuzubereiten. als hopp-hopp und erzähle dann von deinen künsten. ;) :D


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 12:35
@Kayleigh
Backen ist nicht so mein Ding...aber ich kann gut kochen, behaupte ich mal....
Mach Du den Kuchen und ich mach meine weltbekannten Königsberger Klöpse ;)


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 12:36
ähm ich esse kein mett, aber fisch wäre gut.


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 12:37
@nataS


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 12:49
@Kayleigh
Pescetarier ?

dann empfehle ich eine reine Fisch-Paella..natürlich zusätzlich mit Gambas und sonstigen Meeresfrüchten ;)


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 12:52
nein @nataS , mir schmekct fleisch eben nicht mehr, dass einzige was ich mal esse ist geflügel, aber auch das mehr als wenig, aber fisch den könnte ich fast jeden tag essen.
gambas mhhhh, muscheln ess ich auch nicht.
ja ich weiß ich bin nigelig. ;)


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 12:58
@Kayleigh
Muscheln sind doch sowas von lecker...
also, was soll in die Paella ? Oder lieber die Gambas in Knofibutter schwenken mit Baugette und Salat ?
Für Schokikuchen mach ich (fast) alles ;)


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 13:01
@nataS
ich habe noch nie paelle gegessen, ich mag eigentlich jeglichen fisch aussen eben muscheln, ich habe mal geräucherte miesmuschlen gegessen die gingen gerade noch, aber ein zweites mal, neee, bahh..
erfinde ein rezept, vielleicht klappt es ja. ,)


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 13:04
@Kayleigh
Hast bestimmt noch keine Jacobsmuscheln gegessen ....die sind mit den rudimentären "Miesmuscheln" nicht vergleichbar...schönes, weißes Fleisch, sehr zart, nur leider nicht unter 30€ das Kilo zu haben...kurz in Butter gebraten; ein Genuss ;)


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 13:06
hört sich gut an, dennoch bin ich sekptisch was muscheln angeht.@nataS


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 13:09
leider kann ich Dir jetzt keine per E-mail schicken ;)
kannst es ja mal versuchen, das Jacobsmuschelfleisch gibt´s des öfteren auf dem Markt und wenn Du da schon eh Fisch holst, lässt Du Dir mal eine geben (ohne Schale)...brat sie einfach mal in der Butter, bevor Du den Fisch machst...und probiere und genieße..kein Vergleich zu "anderen" Muschelarten @Kayleigh


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 13:10
@Kayleigh

Ganz grosses Danke für das Rezept vom Buttermilchkuchen.

Hab den heut Nacht gebacken..hmmmlägggaaa Frühstück war das.


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 13:11
okay ich werde sie mal versuchen, nächste woche gibt es wieder fisch, oder vielleicht bringe ich mir morgen eine vom markt mit, falls sie welche haben.@nataS


Anzeige

melden