Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Küchenlatein...eigene Rezepte

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Küchenrezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 13:14
@die_strafe
bitte gerne geschehen, ich liebe ihn, aber ich trinke auch gerne buttermilch so.
viele denken, der schmeckt nach der buttermilch, aber das ist nicht der fall wie du bemerkt haben wirst, er ist sehr locker dadurch. ;)

Anzeige
melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 13:15
Bei den Gambas fällt mir was ein :





- 250g Pasta (Spaghetti oder besser noch Bavette)


- 12 Gambas oder "Riesen-Garnelen-Schwänze"
- 8 Cocktailtomaten
- 2 kleine Knoblauchzähen, klein geschnitten (nicht zerdrücken)
- 1 Habanero
- etwas Basilikum (getrocknet etwas mehr, bei frischem aufpassen, sehr dominant)
- Oregano
- Salz
- Pfeffer
- Olivenenöl (welches, ist egal, nur nicht "zu heiß" werden lassen, wenn es einmal raucht, gehen Geschmacksstoffe und noch schlimmer, die gesunden Inhaltsstoffe verloren

Nudeln in reichlich Salzwasser "Al dente" kochen. Cocktailtomaten, Knoblauch und Habanero kleinschneiden, die Cocktailtomaten natürlich nicht sehr fein, den Rest
schon !

Die Pfanne erhitzen, dann erst das Olivenöl dazu und etwa 20 Sekunden später die Gambas, ca. 2-3 Minuten von allen Seiten scharf anraten und dabei salzen ! Jetzt die anderen Zutaten dazu Knoblauch, Tomaten, Habanero, auch ca. 2-3 Minuten mitbraten. Jetzt erst die restlichen Gewürze hinzugeben, Basilikum, Oregano und Pfeffer, alles nach ca. 1 Min abschmecken, ich salze hier dann immer noch nach.

Zu guter Letzt die Nudeln untermengen, alles schön umrühren und bei ausgeschalteter Herdplatte nochmals 2 Minuten ziehen lassen, fertig

Schmeckt sehr fruchtig, scharf und die Gambas sind ein Traum :D


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 14:43

Glasiertes Schweinefilet mit Sauce "Mendoza"




- 500gr Schweinefilet (kann auch mehr sein, da ein Stück)
- Thymian
- Honig und Aceto balsamico für die Glasur

- 500gr Champignons
- 2 Esslöfel Crème fraîche (Schmand tuts auch)
- 1 halben Becher Sahne (100ml)
- 2 Knoblauchzehen
- eine Prise Zucker

- Salz
- Pfeffer


Schweinefilet waschen, trockentupfenund vom Fett befreien, hier am besten schon beim kauf darauf achten, das wenig dabei ist, dann hat man weniger Arbeit. Hierfür braucht man ein wirklich scharfes Messer, da man sonst Fleisch mit abschneidet !

Das Filet von allen Seiten salzen/ pfeffern und mit Thymian einreiben. Pfanne sehr heiß werden lassen (wichtig, damit sich die Poren am Fleisch sofort schließen, wird sonst trocken und nicht rosa) und von allen Seiten anbraten, auch mal kurz die Enden in das heiße Fett halten, damit das Filet überall "geschlossen" ist !

Backofen auf 200° vorheizen. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und Honig/Essig zu einer sämigen Masse zusammenrühren, etwa eine Viertel Kaffetasse voll. Das Fleisch in eine Auflaufform legen und mit der Glasur schön einpinseln. In den Backofen schieben und auf 160° runterschalten, ca. 20-25 Minuten garen lassen, nach der hälfte der Zeit mit dem Rest der Glasur einpinseln.

In der Zeit die Mendoza machen :
Champignons von der haut befreien, halbieren oder vierteln, kommt auf die Grösse an, scharf anbraten, dabei salzen und pfeffern. Dann die Crème fraîche, die Sahne und das zuvor gepresste Knoblauch hinzugeben, mit einer Prise Zucker und nochmals Salz und Pfeffer abschmecken, fertig.


Nach der Garzeit das Filet aus den Ofen nehmen, kurz ruhen lassen, dann in dünnen Scheiben abschneiden, wenn das ganze von innen leicht rosa ist, dann ist es perfekt :D

Nett anrichten, Sauce über das Fleisch geben, dazu schmecken Röstis oder auch Kroketten, ich bevorzuge Pommes !


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 14:44
was ihr alle mit hähnchen und fisch habt -.-
die vertrag ich net leute^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 15:26
@Gruselschinken


Dann empfehle ich Dir die Mecklenburger Ananas:



Garantiert frei von Fisch und Huhn.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

12.12.2008 um 20:44
@Chris0815
genial die Gambas, wann kann man kommen....hmmmmm

die ist sicherer säureärmer als die Verwandschaft @ Doors


@Gruselschinken was verträgste dann :D
Weck, Worscht un Woi


1x zitiertmelden

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 11:26
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:genial die Gambas, wann kann man kommen....hmmmmm
Sag an, die Zutaten sind eigentlich immer im Haus :D


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 11:37
@ Chris0815
Ja, war letztes Jahr schon mal was geplant und angedacht...2009 wird auch ein Essen gemacht unbedingt...wir klären mal die Entfernungen ab....ich mache dann
amuse gueule, dessert und evt, einen köstlich zwischengang.......
interessant wäre es...da prallen ja teiweise Welten aufeinander....abr im positiven Sinne denke ich....wäre sicher bereichernd :D


1x zitiertmelden

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 11:59
@Doors

Hast du das mit den Meerschweinchen schon probiert?
Sind ja so sauteuer die Viecher.


Ente ganz schnell für zwei Personen:

- Zwei Entenbrustfilets (Aldi)
- 1 Schalotte
- 1 grosser Apfel (aäuerlich würzig)
- schluck Rotwein
- 1-3 EL Honig (Nach Geschmack)
- 2 EL Preiselbeeren
- 1 Becher Sahne
- 1 Becher Schmand



Ente in kleine Stücke schneiden (wie beim Geschnetzelten) und mit Schalotte anbraten.
Apfel in kleine Stücke schneiden und mit den Preiselbeeren zusammen in die Pfanne schmeissen.
Sahne, Schmand und Rotwein zusammen mit dem Honig in einen Schüttelbecher und ordentlich durchschütteln und dann zu der Ente kippen.
Das ganze noch ein wenig durchrühren und bei mittlerer Hitze gut 10 Minuten köcheln lassen. Bei Bedarf ein wenig mehl und Wasser im Schüttelbecher schütteln und zum andicken in die Pfanne kippen und rühren.

Schmeckt mit Reis und Kartoffeln....


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 12:12
@StUffz

na hört sich doch nicht schlecht an, ist der Schluck Rotwein...der Küchenweinn für den Koch oder das Essen...? :D

halte es<ja da mit Bocuse....nicht sparen beim (guten) Wein


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 12:14
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:interessant wäre es...da prallen ja teiweise Welten aufeinander....abr im positiven Sinne denke ich....wäre sicher bereichernd
Ja, allerdings :D


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 12:18
Ups, der Rotwein kann in den Koch aber ein Teil davon sollte schon in der Sahne landen um ne Runde mitgeschüttelt zu werden


1x zitiertmelden

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 12:20
Wenn man das so liest, kann man da fast ein Allmykochbuch von schreiben


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 12:20
....fehlt ja was zzz

halte es mit Bocuse....nicht am GUTEN Wein sparen.......


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 12:20
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ups, der Rotwein kann in den Koch aber ein Teil davon sollte schon in der Sahne landen um ne Runde mitgeschüttelt zu werden
so alà Bioleck : "Habe da einen vorzüglichen trockenen Roten, der passt hervorragend zu dem lieblichen Weißen"


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 12:21
@ stuffz
das ist eine geniale Entscheidung

ja auch das war mal angedacht...... mit dem Kochbuch....

WARUM NICHT*


melden

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 12:29
Naja, sollte einer sein, der ein wenig Erfahrung mit dem ganzen Layoutkram hat....
Da kann ich nicht ganz mithalten. Meine Fähigkeiten liegen da eher woanders.
Gibbet niemanden der hier in einem Verlag oder so arbeitet?
Vielleicht so mit nem Avatar des jeweiligen USers der das Rezeptb gepostet hat oder so... Allmy Geschichte irgendwie sowas, damit der Bezug zu Allmystery nicht ganz unter geht.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 12:42
MYSTERY COOKING "ALL MY " BEST*

by ...............


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 12:44
da bin ich ganz gut und ich kenne auch einige, die da Ahnung haben........werde anfragen...fragen kostet nichts.....soll ja auch was für Geit und Leib sein und natürlich mit einem Bezug zu den Rezeptoren*lach

aber wir wechseln ja öfter das Ava....aber da fällt uns schon was ein....


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küchenlatein...eigene Rezepte

13.12.2008 um 12:45
pardon sollte GEIST UND LEIB heißen....


Anzeige

melden