Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wörter ohne Plural

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plural ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 05:59
Farben wie weiß, grau, blau u.s.w.

Anzeige
melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 07:46
Erde
User
Polizei


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 08:53
User

Das von dir Cathryn, heisst das dann nicht Users?


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 08:56
Also Cathryn ist zich ziemlich sicher, dass es das Wort "Users" nicht gibt. Ausgenommen ist dabei der Genitiv: "des Users" ;)


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 09:10
Ich dachte immer User ist englisch und stammt von " use. "
Dann habe ich es womöglich die ganzen Jahre falsch ausgesprochen. Da muss man was tun:)


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 09:18
ferien, salz, pfeffer, zucker, weihnachten, ostern, pfingsten, u.v.m.


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 09:33
der plural von einzige ist jedenfalls nicht einzigsten

buddel


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 09:47
@Kayleigh
Salze??? Gibbet


Milch fällt mir da ein und Sahne.
Honig, Frühling


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 09:56
ich in diesen fall meine pluralformel ein und ich denke nicht das ich mich irre.
salz ist keine menge es gibt nicht "ein salz" also gibt es auch nicht "zwei salze". aber ich lesse mich auch eines besseren belehren. ;) @StUffz


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 09:58
ananas, durst und hunger, ach und die liebe sollte natürlich nicht vergessen werden.


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 10:19
@Kayleigh

Auszug aus Wikipedia:

Speisesalz, Kochsalz oder Tafelsalz (umgangssprachlich einfach „Salz“) ist das in der Küche für die menschliche Ernährung verwendete Salz. Es besteht hauptsächlich aus Natriumchlorid mit einem Anteil von bis zu drei Prozent anderer Salze

Besonderes Augenmerk auf letzteres Wort.

Duden sagt auch das es die Pluralform gibt.

Ananas laut Duden Pluralform Ananasse. Klingt blöd, ist aber so.


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 10:21
du weißt schon das was wiki beinhaltet von usern stammt und es nicht 100% stimmen muss oder? ;)@StUffz


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 10:23
aber es ist ja schon etliche jahre her, dass ich es so in der schule gelernt habe und es nun eventuell anders gehändelt wird.


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 10:30
Darum hab ich es ja im Duden nochmal nachgeschlagen und der muss es nunmal wissen oder?
Sowohl die Mehrzahl von Ananas als auch die Mehrzahl von Salz war mir auch in der Schule ein Begriff und das ist mehr als zehn Jahre her.


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 16:42
@buddel
das wär auch höchstens ne steigerung wenns existent wäre^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 16:47
Wollt ihr hier jetzt den halben Duden reinschreiben? ^^ Es gibt bestimmt Hunderttausende Wörter ohne Plural, die meisten Abstrakta z. B.


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 16:47
dito


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 17:23
mehrere??


melden

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 17:59
alle gefühle (Liebe, Hass, Wut, ...)


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wörter ohne Plural

20.12.2008 um 18:47
Bewusstsein !


Anzeige

melden