Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerds Gone Wild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 09:31
Hallo Liebe Gemeinde,

wie viele Wissen es oder auch nicht, ich bin viel Mittelalter Technisch unterwegs.
Und im Rahmen dieses Hobbys sind wir 2003 einen Weg von 400 km Innerdeutschland zu Fuß gegangen/ gewandert.

Von Köln nach Kassel, frei nach überlieferungen eines alten Handelswegs.

Nun davon ab, aber was ich in diesen knapp 2 Wochen erlebt habe , hat mich bis heute geprägt, sei es diese erfahrene native Freiheit die in jedem Schritt spürbar war, oder sei es das empfinden einer neuer Erfahrung fernab von Urbanen zwängen.

Danach war lange Zeit erstmal Schluß was solche Unternehmungen anging.

Bis jetzt.


Das Leben wirkt mir so bieder und Monoton, und ich frage mich jeden Tag erneut ob das denn alles ist?

Warum denn nicht den Rucksack packen und schauen wo einen das Leben hinführt.
Geld? Geld braucht man nich unbedingt, auf unserer Wanderung haben wir Bäckereien geputzt für Brotlaibe, haben Bauern geholfen bei der Ernte etc...

Und ich denke es wäre auch so machbar.


Denkt ihr nicht auch manchmal daran, einfach loszugehen, einfach mal dem ganzen hier den Rücken zu kehren?

Und herauszufinden was das Schicksal für einen in Petto hat?

ICh für meinen Teil überlege ernsthaft sowas zu machen.
Aber mich hält hier auch nichts mehr, keine Familie ... vielleicht sehe die Sache sonst anders aus?


Was hält euch davon ab, einfach loszugehen?

Lg

~Das Hammelbein

Anzeige
melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 10:43
Sehr geil :)
Hab ich auch vor, wenn ich mit der Schule fertig bin. Peile dann aber den Jakobsweg an :D
Das wird klasse :)


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 17:48
Geld braucht man nich unbedingt, auf unserer Wanderung haben wir Bäckereien geputzt für Brotlaibe, haben Bauern geholfen bei der Ernte etc...

Dann lieber Geld und keine Bäckereien putzen.


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 17:50
sowas in der art hab ich schon gemacht, ein halbes jahr lang...

und ich würds wieder machen :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 17:52
die Welt ist doch so groß

ist sie das...


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 18:04
thumbs up ; )

Hab ich auch teilweise schon umgesetzt / noch vor : )


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 18:20
Was mich hier hält? In erster Linie meine eigene, kleine Familie. Dasi st mir wichtiger als durch die Weltgeschichte zu tingeln. ;)


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 18:48
Hammelbein@

wir leben schließlich im Paradies, und wenn DU das Wort ernthaft erwähnst, dann meinst DU es nbicht nicht sao..........


tu es einfach, zieh in die Antartis und tu was vernünftiges.,..........

trau dich , was willst DU hier?


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 18:49
lol eine allmy Wanderung, ist doch auchmal was :D
Mal was anderes zu den üblichen Treffen


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 18:52
was mich hier behält, wo ich bin?


ganz einfach.... das Geld.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 18:52
Wie lange kann man sich schon so durchwursteln? Schnorren ist nicht so mein Ding. Mir wäre es auch zu schlampig, ich mag z. B. mein warmes Wasser und meine Heizung, und das ist nur einer von vielen Gründen, die dagegen sprechen. Und die meisten Leute haben ja auch Familie.
Nur wenn ich für immer aussteigen wollte, könnte ich mir so etwas vorstellen, aber nicht in Deutschland. Da ist man schnell der Asoziale, und es zählt nun mal sehr wohl, was die Gesellschaft über einen denkt.
Generell sehe ich keinen großen Sinn in der Mobilitätskomponente dieses Vorschlags. Die Welt ist nicht so groß, wie sie scheint, eigentlich ist es doch überall das gleiche, die Menschen sehen zwar verschieden aus, sprechen verschieden, haben verschiedene Bräuche, aber im Grunde sind sie doch gleich.

Ich bin auch ein Nomade, aber die Reise findet eigentlich in mir statt.


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 19:06
ich hab mich nie durchgeschnorrt - ich hatte sehr wohl geld mit...aber ich wusste eben nie wo ich die nächste woche verbringen würde...größtenteils hab ich gezeltet, teilweise die nächte auf verschiedenen stränden (in kroatien, slowenien, kurz auch italien) verbracht (deswegen strafen gezahlt :D)...aber ich hab auch bei verwandten gewohnt, hotels usw.

eine zeitlang haben sich auch ein paar freunde an mich drangehängt, da sind wir mit dem auto gereist...so gesehen war ich selten alleine^^

zu wasser bin ich immer gekommen...essen hatte ich auch fast immer, hab viele partys besucht, leute kennen gelernt, ich hab mich sooooo frei und lebendig gefühlt wie nie zuvor :)...

es war toll :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 19:11
Na ja, hammelbeins Beitrag schien mir eher permanent gemeint, nicht nur eine Weile mit Geld in der Tasche zwischen Stränden, Partys und Verwandten hin und her zu tingeln ^^


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 19:12
deswegen meinte ich ja auch "sowas in der art" ;) :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 19:15
In Brasilien, Afrika oder Indien stelle ich mir das wegen des Klimas zudem deutlich einfacher vor als in Europa. Da kann man eigentlich das halbe Jahr vergessen.


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 19:18
ich würde es wieder tun, aber nicht ganz allein :D


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 20:13
Trag mal eine Tonträgersammlung, ne gute Anlage und nen Plattenspieler im Rucksack mit dir mit. Oo


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 20:21
Da wo ich bin, bin ich tief verwurzelt und ich möchte auf keinen Fall meine Beziehungen aufgeben. Die Menschen um mich herum sind mir zu wichtig


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

25.12.2008 um 20:41
100 prozentig, wir rücken aus hier^^

Aufn Mars und Mond ist eh nix los, da könnte man auch mal einen Zug durch die Gemeinde machen. Eine Super Idee :D:D:D


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

26.12.2008 um 02:45
find das richtig gut @Hammelbein !

ja, es geht auch so und das zu erfahren ist sicher wunderbar.


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

26.12.2008 um 02:46
Und was machen die, die nen Job haben?


Anzeige

melden