Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerds Gone Wild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

01.01.2009 um 00:32
95 %, soll heißen

Anzeige
melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

01.01.2009 um 10:36
Ich bin am 9. Juli 2007 "ausgezogen" und noch bis Anfang Mai (so das Visum) weit weg von der Heimat. Was mich dazu bewegt hat? Ich musste weg und Sprachen lernen und Geld verdienen und ... habe ich schon erwaehnt, dass ich weg musste?


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

01.01.2009 um 20:22
hach mal weg in die weite Ferne - das wäre toll :)

Den ganzen Alltag hinter mir lassen.

ABER:

Ohne meinen MP3-Player und entsprechend vielen Ersatzbatterien geht nix!


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

01.01.2009 um 21:29
Naja, wems gefällt, mein Ding wär es nicht. Da bin ich doch eher ein Fan von stinknormalen Alltagsstandard und dann ab und zu in den Urlaub fahren.


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

09.01.2009 um 13:01
Also kleinere Tripps durch die Wildnis sind immer wieder ein super Erlebnis. Mein längster war so ca. 200 km zu Fuß. Bin auch schon viel mit dem Kajak unterwegs gewesen.
Man hat dann viel zeit zum nachdenken und lernt viel neues dazu.
Seit jahren träum ich schon von einer Wanderung von Flensburg zum Bodensee.
Man muß nicht unbedingt weit weg nach Alaska oder Skandinavien um tolle Erlebnisse in der Natur zu haben (obwohl ich da auch schon war und es war spitze ;)

Eins frag ich mich nur Hammelbein, wie hast du in 2 Wochen 400 km weit geschafft?
Ohne zu arbeiten und mit leichten Gepäck ist das schon eine ordentliche Leistung jeden Tag fast 30 km zu laufen, aber noch arbeiten zwichendurch??


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

09.01.2009 um 13:14
warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah.
Ich war viele Jahre von zu Hause weg. Das reicht mir erstmal.
Davon kann ich noch lange zehren. ;)


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

09.01.2009 um 13:30
ca 2 Wochen.

Und die 30 km pro Tag sind definitiv machbar!

Wir haben an einer Stelle des Rothaarsteigs, gut und gerne knapp 2 Tage abgekürzt, in dem wir komplett Querfeldein gegangen sind. Durch diese Zeitersparnis sind wir damals beinahe 2 Tage vor plan in Winterberg angekommen und hatten dementsprechend Zeit.
Dasselbe dann in Brilon.


Dadurch hat sich natürlich auch die Strecke rapide verkürzt, das muss man schon zugeben, durch die abkürzung wurden dann von Routentechnischen 415 km ca 350 -360 ,was ich finde nicht besonders ins Gewicht fällt wenn man was erzählt :D


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

09.01.2009 um 14:25
Wäre cool. Allerdings muss man sich einfach eine geeignete Zeitspanne suchen. Und unabhängig bin ich ja leider auch noch nicht...

Aber Deutschland fände ich jetzt nicht so interessant. Wie wäre es denn z.b., wenn man mit Kamelen durch die Wüste Gobi reiten würde? :cool:


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

09.01.2009 um 17:58
wenn man mit Kamelen durch die Wüste Gobi reiten würde?

Hahahaha du jammerst doch nach 2 Tagen ohne Bier schon, wie willst du Wochen ohne Wasser aushalten? :D


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

10.01.2009 um 15:21
Wovon redest du denn schon wieder?

Zum Wasser: Genügend mitnehmen. ;)


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

10.01.2009 um 15:30
ich glaub das wär hart dextar^^
aber auch ne erfahrung für sich!


naja ich sehs nicht so kompliziert wie ihr, ich find schon ne wanderung mit tütensuppen und was zu buffen recht geil


1x zitiertmelden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

10.01.2009 um 15:33
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ich glaub das wär hart dextar^^
aber auch ne erfahrung für sich!
Genau das wäre der Sinn der Sache. ;)


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

10.01.2009 um 15:34
ich habs ja nur nochmal festgestellt :D


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

10.01.2009 um 15:37
Glückwunsch dazu. :D


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

10.01.2009 um 15:38
dake <3


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

10.01.2009 um 15:38
*danke


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

18.01.2009 um 22:06
Ich bin inwischen in einem Alter, wo ich langsam sesshaft werde.
Meine Lehr- und Wanderjahre sind vorbei. Die Gesundheit freut sich darüber.


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

22.11.2010 um 14:46
spätestens wenn ich meinen Führerschein habe (sollt ich ihn denn jemals machen :P) werd ich mir irgendeine alte Rostmühle kaufen, den Tank leer fahren, irgendwo auf dem nächsten Schrottplatz wieder loswerden, und von da aus einfach weiter laufen


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

22.11.2010 um 15:05
@AtheistIII
aber nicht, dass dir dann sowas wie ihm hier passiert: Wikipedia: Christopher McCandless

Der ist auch am Anfang immer mit seinem Auto rumgegondelt....
aber trotzdem gefällt mir dir Vorstellung :)


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

22.11.2010 um 15:09
naja, in Deutschland is das glaub ich nicht so wahrscheinlich wie in Alaska :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: