Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerds Gone Wild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

26.12.2008 um 08:24
Nen Job hab ich auch , darum gehts gar nicht.

Schnorren ist auch nicht bestandteil des Plans, sondern evtl eher Arbeiten gegen Güter als gegen Geld.

Warmwasser hat man auch wenn man sich nicht gerade doof anstellt.

Bastians Beitrag versteh ich net, muss ich wohl auch net...


Im generellen geht es eher dadrum was euch hier haelt,

wenn der eine sagt , Geld, der andere Familie, dann kann ich das durchaus nachvollziehen!

Und die Welt ist nahezu Unendlich nicht nur groß, für mich besteht der Sinn des Lebens nicht in der Gründung einer Familie und anhäufung von Geld, sondern eher davon das man soviel es irgends möglich ist von der Welt und den verschiedenen Kulturen hautnah miterlebt um selber innerlich zu wachsen.

Was bringt mir eine Foto Collage von den schönsten Gegenden dieser Welt , wenn ich nicht selber herausgefunden habe wie sich dieser Ausblick genießen lässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

26.12.2008 um 12:03
*beipflicht*
jeder findet seinen eigenen weg, wenn deiner so aussieht, dann finde ich das lobenswert :)

verspüren nicht viele von uns die sehnsucht in die welt auszuziehen? und doch wagt sich nicht jeder dies auch zu tun.


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

26.12.2008 um 12:28
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:wenn der eine sagt,Geld,der andere Familie,dann kann ich das durchaus nachvollziehen
Reisen bildet, das steht außer Frage. Aber wie du schon erwähnt hast, gibt es Menschen die eine feste Arbeitsstelle und eine Familie haben. Würde ich nicht über beide dieser Privilegien verfügen, so würde ich vermutlich auch um die Welt reisen und nach meinen Glück suchen und dabei mir die verschiedensten Kulturen hautnah ansehen.


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

26.12.2008 um 12:30
joa meine feste arbeitsstelle hält mich nicht hier...


familie hab ich nur meine schwester und noch meine oma... und wer weiß wie lange noch... ich hoffe doch noch was länger!!!


ich glaube das wird auch dann der tag sein an dem ich meine koffer packen werde!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

26.12.2008 um 13:25
"Arbeiten gegen Güter"

Das geht vielleicht zur Erntezeit, wo große Nachfrage herrscht, aber sonst nimmt man eher Leuten die Arbeit weg, die sie mehr brauchen, weil sie z. B. eine Familie zu versorgen haben.

Ich bin schon oft umgezogen, auch im Ausland, mal hier ein Jahr diesen Job, mal dort jenen. Vielleicht werde ich kommendes Jahr wieder nach Deutschland zurückziehen, denn im Grunde hatte ich bisher überall etwas auszusetzen, vor allem an der Mentalität, der Art und Weise, wie man handelt und denkt etc. Irgendwie interessiert es mich auch immer weniger, wie andere Kulturen denken und leben, denn meist bin ich nur enttäuscht. Was aus der Ferne faszinierend wirkt, ist im Alltag oft langweilig.

Vermutlich sollte man in der Welt umherziehen, wenn man noch jung ist und der Geist noch biegbar. Meiner ist es nur noch sehr eingeschränkt. Wenn ich wohinkomme, nehme ich mein ausgeprägtes, selbstzufriedenes Ich mit, das sich dann mit der neuen Kultur reibt. Irgendwie ist dies nicht einmal fruchtbar, sondern auf die Dauer einfach nur nervig. Außerdem denkt man als junger Mensch noch nicht so daran, sich niederzulassen und eine Familie zu gründen. Man schiebt es meist vor sich her oder nimmt sich vor, ganz darauf zu verzichten (was dann doch kaum jemandem "gelingt").

Und vielleicht muss man auch einfach der Typ dazu sein, Abenteurer oder so. Ich mag mein kleines, aber geregeltes Plätzchen, das mir Geborgenheit und Sicherheit gibt.


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

26.12.2008 um 14:58
wirklich


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

26.12.2008 um 16:03
wenn ich volljährig bin möchte ich auch unbedingt mal pilgern


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

26.12.2008 um 16:49
Im Grunde eine geile Idee, nur muss ich gestehen, ich denke ich bin dann doch etwas zu feige, mal so unkonventionell die Fliege zu machen, vorallem hätten eventuelle "Gefolgsleute" mit mir bestimmt nix zu lachen, da ich denke ich würde alle 200 Meter schwächeln, Kondition gleich null dank Nikotinsucht ;)


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

28.12.2008 um 14:54
he,hehe,Hammelbein,das is nix neues
hab ich auch schon gemacht , aber stimmt:Fernwandern ist geil.
Ich bin bisher 3 mal über die Alpen gelaufen (2x von Bregenz nach Verona und 1x vom Bodensee zum Comer See, 1x längs durch halb Norwegen (von Oslo nach Trondheim) und mehrmals quer durch´s Haddangervidda (da gibt es nix ,eine Ortschaften und z.T. nicht mal Wege), habe mich im Busch in Alaska und Canada rumgetrieben und mit dem Radl die Donau von der Quelle bis nach Budapest und den Rhein und die Donau von der Quelle bis zur Mündung abgefahren´.
Echte Wildnistouren sind was geiles-da braucht es nur nen Rucksack, ein Zelt ,ein Messer und ne Angel. Damit kommt man prima über die Runden und die Eindrücke die man sammeln kann sind nicht von der Stange.
Aber auch mit Job geht das....man hat ja schließlich Urlaub.
Also,wenn Du so was vor hast ,mach es...ich kann da nur zu raten.


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

29.12.2008 um 18:45
"Wandern könnten wir auf dieser weiten Welt

So weit wie der Himmel weilt

Auf der suche nach dem Unbekannten

um am Ende doch nur zu finden des bereits bekannten

Doch ist nicht das Selbst der suchende verwandte

um das zu suchen was man eigentlich schon kannte?"


Man kann viel Reisen um neues zu erleben. Doch wie neu kann das neue sein wen es das alte auch mal war?!

In dem Sinne, sollte man nur aus spass reisen um daraus eine freude zu schöpfen. Aber meiner Meinung nach nicht um, das Ziel zu verfolgen, sich selbst zu finden.


Habe auch vor eine Weltreise zu machen. Rucksack packen mit alles was nötig ist und ab in die große weite Welt. :) Noch 5 Jahre und dann gehts los.





in Liebe Krishna


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

29.12.2008 um 19:18
Das frag ich mich auch, was mich hier noch hält.
Die Verpflichtung sich zu kümmern. Ansonsten gibt mir diese Welt nichts mehr. Man könnte auch tot sein. Bin gerade etwas indigo.


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

30.12.2008 um 12:32
Und die Welt ist nahezu Unendlich nicht nur groß, für mich besteht der Sinn des Lebens nicht in der Gründung einer Familie und anhäufung von Geld, sondern eher davon das man soviel es irgends möglich ist von der Welt und den verschiedenen Kulturen hautnah miterlebt um selber innerlich zu wachsen.

Dein vorhaben ist toll. Um verschiedene Kulturen hautnah mitzuerleben und um selber innerlich zu wachsen

Wenn dein jetziger Sinn nicht darin besteht, Familie zu Gründen oder Geld anzuhäufen so lass dir sagen, das dein Sinn sich genau in diese richtung verändern wird.

Aus dem einfachen grund den du selbst beschrieben hast: verschiedene Kulturen hautnah miterleben um selber innerlich wachsen.


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

30.12.2008 um 17:49
yoyo ist ja voll der alte Griesgram :D


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

30.12.2008 um 19:02
Hm, also als Urlaub hab ich mir das mal überlegt, von unten nach oben durch Dänemark, nach möglichkeit anner Küste lang....
aber durch Deutschland würden mich keine Zehn Pferde bekommen. Ausserdem ist unser schönes Land am Nordostseekanal ja schon zu Ende, und nach Bayern zieht mich rein gar nichts...


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

30.12.2008 um 22:32
Hehe,im kommenden Jahr werde ich in Norwegen mit einer Herde Moschusochsen dutch die Wildnis wandern.Vielleicht erkennen sie mich als einen der ihren an - zumindest wegen des Geruchs meiner Wandersocken ;) :D .


1x zitiertmelden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

31.12.2008 um 14:54
Dein vorhaben ist toll. Um verschiedene Kulturen hautnah mitzuerleben und um selber innerlich zu wachsen

Wenn dein jetziger Sinn nicht darin besteht, Familie zu Gründen oder Geld anzuhäufen so lass dir sagen, das dein Sinn sich genau in diese richtung verändern wird.

Aus dem einfachen grund den du selbst beschrieben hast: verschiedene Kulturen hautnah miterleben um selber innerlich wachsen.



Ja wer weiss, danach ist es ok.

Vorher jedoch muss ich es herausfinden.

Und das streb ich bald an ;)


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

31.12.2008 um 15:25
Ein Leben zu führen wie Kintaro wäre die Kirsche der Torte!..überall rumkommen, für Essen und Unterkunft arbeiten, mal hier mal da, jede Menge Damen begücken, und seine Erlebnisse schriftlich festhalten!..
Warum in Deutschland 0815 mässig versiffen und nie was erleben, wenn einem die ganze Welt offen zur verfügung steht!*__*..


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

31.12.2008 um 15:25
i´ll go back :D


melden

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

31.12.2008 um 15:52
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Hehe,im kommenden Jahr werde ich in Norwegen mit einer Herde Moschusochsen dutch die Wildnis wandern.
Lass dich nicht von den Moskitos auffressen. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch hier, die Welt ist doch so groß

01.01.2009 um 00:32
@Ehecatl
"yoyo ist ja voll der alte Griesgram :D "

Wieso das? Alt vielleicht im Vergleich zu euch, aber Griesgram sicher nicht :D Man kann doch auch gut drauf sein, ohne in der Welt rumzuziehen. Wär ja schlimm, wenn es nicht so wäre, denn immerhin können das 95 % der Weltbevölkerung auch nicht. Und dennoch sind nicht 85 % der Weltbevölkerung schlecht drauf.


Anzeige

melden