Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was esst ihr gerade?

9.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Aktuell, Frittierte Vogelspinnen

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 00:47
@BeverlyMarsh dieses Jahr wird es für mich auch keine frischen geben, der dämliche Vermieter hat den Baum nämlich so gut wie getötet.

Warum willst du den Tee loswerden? Du kannst doch Wasser auch in einem Topf aufkochen.


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 00:49
@Katori
Wenngleich ich auch noch nicht ganz so lange wie du dabei bin. 🙂


melden
BeverlyMarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 00:49
@Katori
Ich habe so einen uralten Herd und der Wasserkocher hatte Temperaturregler. ;)


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 00:49
@BeverlyMarsh
@Soulfire
@Katori

Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch fröhliches miteinander weiter schreibseln ich verkrümle mich mal aus dem Thread.
Schlaft gut, wenn es dann soweit ist. :)


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 00:50
@-Anna-
Danke.

Schlaf du auch noch gut. 🙂


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 00:52
@BeverlyMarsh was heißt alter Herd? 20 oder 80 oder gar 200 Jahre? Wenn am Boden vom Topf kleine Blasen hochsteigen, also richtig kleine, dann hat das Wasser um die 95°C :D ich koche Wasser für Tee nie höher auf.

@Soulfire ist ja egal :D

@-Anna- gute Nacht denn :)


melden
BeverlyMarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 00:52
@-Anna-
Vielen Dank, dir auch eine gute Nacht!


melden
BeverlyMarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 00:55
@Katori
So in meinem Alter - also um die 40 - und beschädigt. Wir haben die Küche damals vom Vormieter übernommen aus Zeitgründen. Und alles braucht eeeewig


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 00:57
@BeverlyMarsh also ein elektrischer, mit Gußeisenplatten. Hab ich auch, aber vlt etwas jünger. Zum Wasserkochen hab ich eine Tetsubin und einen Edelstahltopf. Beides nutze ich auf einem kleinem Induktionskochfeld, das geht recht schnell mit seinne 2000w, aber die Tetsubin bekommt nicht die volle Leistung :D Gußeisen mag langsamer erhitzt werden.


melden
BeverlyMarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 01:00
@Katori
Ja genau und ein Teil der Platten ist nicht mehr so gut im Schuß. Wir wollten aber eigentlich die gesamte Küche dieses Jahr erneuern und dann kam Corona


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 01:01
@Katori
Im Tetsubin lässt sich dass Wasser auch gut warm halten.
So hat es für den nächsten Aufguss gleich die richtige Temperatur.


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 01:02
@BeverlyMarsh ja die verfluchte Pandemie.

@Soulfire mach ich nie, aufkochen, und dann raus mit dem Wasser.


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 01:03
Zumindest mal für Matcha,


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 01:07
Ah, okay.


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 01:08
Ah, okay-Eintopf...klingt lecker..


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 01:10
@Planke
Hab vergessen zu editieren.
Das ah, okay galt @Katori


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 01:14
@Soulfire
Und nu? ^^


melden

Was esst ihr gerade?

07.06.2020 um 02:53
Planke
schrieb:
Und nu? ^^
Ja, und nu?

... redet wieder keiner mit Dir ...

@Planke


melden

Was esst ihr gerade?

10.06.2020 um 09:40
CYMERA 20200610 093845Original anzeigen (0,3 MB)

sündiges Frühstück :lv: weil - Hunger


melden

Was esst ihr gerade?

10.06.2020 um 14:04
@Stonechen


Hey! Toast mi Ei hatte ich eben auch gerade...weich gekochtes Schlabberinski-Ei! :lv:

Dazu Rettich, und vier Nektarinen!


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt