Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol ab.. 18?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 18, Gesetz(e) Joa..., Uhmm... Alk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 13:01
Wo ist denn @TanAtara ?
Sie kann mich bestimmt toppen ;)

Anzeige
melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 13:27
@datrueffel

und hitler hat n tag nach mir :D


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 13:27
jasmin wagner aka. blümchen aber auch :D

@mcmööp


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 13:29
>_> ...


melden
Bluex3Banana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 13:56
verdammte scheiße, es geht hier um ein ernstes thema: saufen.
und ihr redet über hitler? tzz..


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 13:59
nee...über blümchen und unseren geburtstag...verdreh mal nicht die tatsachen hank...


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:02
Finde zu dem Thema auch keinen Gesetzestext.

Ich glaube Bier und Wein ist ab 16, der Rest ab 18 Jahren freigegeben.


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:05
@Bukowski

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/Abteilung5/Pdf-Anlagen/jugendschutzgesetz-1-7-08-fliesstext,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf (Archiv-Version vom 06.02.2009)

§9

besser kann man es glaub ich nicht erklären...


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:09
@datrueffel

Dank' dir für den Text. ;)

Auszug:

§ 9 Alkoholische Getränke
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur
geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.


Heißt das zu Hause, in den eigenen 4 Wänden darf Alkohol an unter 16 Jährige ausgeschenkt werden? Das Gesetz bezieht sich ja nur auf Gaststätten, Verkaufsstellen und in der Öffentlichkeit.


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:12
zu hause kannst du im prinzip machen was du willst...du darfst dich nur nicht erwischen lassen ;)


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:17
Wenn ich also mit 15 Jahren Korn trinke, und dann auf die Straße gehe, und von der Polizei angehalten werde, können die mir nichts anhaben wenn ich beweisen kann das ich zu Hause getrunken habe?


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:24
naja...ich glaub dann sind die eltern dran....fürsorgepflicht und so...


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:26
bin mir nich ganz sicher aber ist nicht eine grenze bis 15% gesetzt?!

soweit ich weiß darf man bier mit 20% (ja so übel gezüchtetes bier gibts (selten) schon) u18 nich kaufen


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:27
das einzige was ich sicher weiss, ist das nichts importiert werden darf, was über 38,5 °/oo hat...


2x zitiertmelden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:29
dachte 40%^^

deshalb gibts ja auch keinen jamaika rum mehr :D


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:45
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:das einzige was ich sicher weiss, ist das nichts importiert werden darf, was über 38,5 °/oo hat...
willst du das nochmal überdenken? ^^

grammatik und inhalt und so :D


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:47
40 promille mach ich doch locker :O


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:48
@canpornpoppy
also grammatikalisch empfinde ich es als korrekt...inhaltlich hat sich selbstredend ein fehler eingeschlichen...mööpsi hat natürlich recht.... :)

und vorallem prozent und nicht promille ^^


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:56
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:...sicher weiss, ist das nichts...
das mit doppel s = dass -> davor komma, demnach:

...sicher weiss ist, dass nichts...

würd ich jetz klugscheißen :D

aber ob das so richtig ist, weiß ich jetz auch nich..

und öhm... ja genau... wir kriegen ja auch hochprozentiges importiert...

was anderes... unter 18 glaubich liegt die grenze bei 13 volt


1x zitiertmelden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 14:58
im supermarkt haben die deppen mir gestern trotz ausweiskontrolle 25% verkauft.. war aber nich für mich


Anzeige

melden