Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man er-wachsen?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Jugendliche, 2, 3, 1, 7, 4, 8, Erwachsen, 11, 5 + 36 weitere

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 20:23
Wann, glaubt man, ist man erwachsen? Oder wird man nie erwachsen, kann man immer etwas dazu lernen? Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen und freue mich auf eine Diskussion, eure HereIAm12 ♥!


melden
Anzeige

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 20:24
Wenn man aufhört zu wachsen vielleicht


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 20:26
@YaaCool
War das ernst gemeint oder nur ein scherz?


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 20:28
@HereIAm12
HereIAm12 schrieb:Oder wird man nie erwachsen, kann man immer etwas dazu lernen?
Also ist deine Definition von 'erwachsen', dass man nichts mehr dazulernen muss?


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 20:29
Erwachsen ist man dann, wenn die Bravo-Heftchen dem ersten Playboy weichen.


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 20:30
Wieso sollte das ein Scherz sein?
Ich mein, du kannst das aufhören zu wachsen ja nicht nur auf den Körper beziehen.
Aber so ist die frage ja noch relativ offen gestellt also kann man auch genauso offen antworten und ich meine unter "erwachsen" versteht man grob gesagt den Moment, an dem man aufhört zu wachsen. Oder nicht?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 20:30
Jeder wird irgendwann für sich erwachsen. Manche bleiben auch einfach Kinder
und kommen im Leben nicht voran.

Kann mit 16 sein, oder erst mit 35, gibt ja genug Beispiele in der Öffentlichkeit ..


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 20:31
Das ist verschieden zu bewerten.
Ob körperlich oder geistig?
So wie YaaCool es sagte, ist man erwachsen, wenn der Köper nicht mehr wächst.
Geistig ist es verschieden, es gibt Spezie die sind schon mit 16 Jahren geistig reif, und andere ewig nicht.


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 20:35
Also, als Kind - ohne dass mir das damals bewusst war, das ist erst heute so - hab ich wohl beschlossen, dass erwachsen zu sein bedeutet, dass man desillusioniert, fantasiearm und unkreativ ist und nur noch tut, was zum Überleben notwendig ist. Ich habe mich diesem Erwachsen-Werden verweigert, was mich zu einer seltsamen Type gemacht hat, aber ich bin´s zufrieden. ;)

Aber ich habe mir in den letzten Jahren auch Gedanken darüber gemacht, was einen Menschen erwachsen macht, also so eine Art Idealvorstellung vom Erwachsen-Sein.
Ich denke, es geht dabei um die Übernahme von Verantwortung für sich selbst, evtl. auch für andere (Kinder, Abhängige), und ganz besonders geht es um eine Art von emotionaler Emanzipation. Wer immer andere dafür verantwortlich macht, wie er selbst sich fühlt, ist immer noch Mamis Kindchen und nicht erwachsen, egal, wie alt.


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 20:47
18 = volljährig
21 = erwachsen


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 20:47
@HereIAm12
Wir wachsen an den Aufgaben die das Leben an uns stellt...und am Ende wirst du sagen ich hätte gerne noch mehr gewusst...
So ist das nun mal...wir Menschen hören nie auf zu hinterfragen :D

Lieben Gruß
Eva


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 20:58
Ich empfinde den Threadtitel als unglücklich gewählt....

Ich würde eher dem "entwachsen" den Vorzug geben.
Wir entwachsen unserem kindlichen Denken, legen naive Vorstellungen ab und können uns somit wohl erwachsen nennen.


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 21:28
Mrs.Mikaelson schrieb:Wir entwachsen unserem kindlichen Denken, legen naive Vorstellungen ab
Sind sie sich ganz sicher?


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 21:36
Ich bin 32 und fühle mich nicht erwachsen. Ich bin da wohl im Alter von 15 Jahren hängen geblieben. Erwachsensein hat aber mMn nix mit intelligent sein zu tun. Ich habe immernoch sehr viel Unsinn im Kopf.

Wann ist man erwachsen, tja, die Frage läßt sich wohl nicht beantworten!


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 21:39
@HereIAm12


Bist Du 12?????



A chso, ich kann noch mal schreiben:


in der 2ten Klasse, damals war ich 9, habe ich mir Gedanken über mein Leben gemac ht, über meine Vergangenheit, und wie viel ich noch zu erleben habe, wie viel ich noch zu ÜBERleben habe. Mir ist klar geworden(damals mit 9), dass ich noch so lange leben muß, viele Lebensprüfungen bestehen muß, und wie jung ich noch bin. Ich habe mir dasmals Gedanken über die doofen Spiele der Kollegen gemacht. War ich damals schon erwachsen?

Ich denke nein, ich denke, jedes Kind macht sich in dem Alter Gedanken über das Leben, die Pflichten. Ist es nicht so???


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 21:43
@knollengewächs
Nein, ich bin nicht 12, wie kommst du drauf?


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 21:45
@HereIAm12



Nur wegen der Nummer in deinem Namen.


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 21:45
@knollengewächs
och, nein, das war jetzt nur zufall :)


melden

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 21:46
@HereIAm12



achso...

hätte ja sein können, dass Du 12 bist, und schon eine Krise hast...


melden
Anzeige

Wann ist man er-wachsen?

24.11.2012 um 21:50
@Nebelschwade

Dies kann natürlich nicht Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben...
Möglicherweise beziehe ich mich lediglich auf den hoffnungsvollen Gedanken an sich, dass dem so sein könnte.


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden