Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flitzerblitzer

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Verkehr, Speed, Flitzerblitzer

Flitzerblitzer

03.03.2009 um 13:14
Jeden Morgen höre ich im Radio, wie Hörer anrufen und Orte melden an denen geblitzt wird.
Abgesehen davon, dass es mir persönlich zu viel wäre auf dem Weg zur Arbeit extra beim Radio anzurufen, wundert mich noch was anderes.
Warum warnen Autofahrer andere Autofahrer davor zu rasen, um es mal überspitzt zu sagen?
Es ist schon genug auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit passiert, teilweise letal auch für Kinder.
Verstehe ausserdem nicht, dass es erlaubt ist, Blitzer im Radio bekannt zu geben.
Wie seht ihr das ganze?


melden
Anzeige

Flitzerblitzer

03.03.2009 um 13:16
martialis schrieb:Warum warnen Autofahrer andere Autofahrer davor zu rasen, um es mal überspitzt zu sagen?
Aus Solidarität?^^
martialis schrieb:Verstehe ausserdem nicht, dass es erlaubt ist, Blitzer im Radio bekannt zu geben.
Ist es auch nicht!


melden
AntiMaxim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flitzerblitzer

03.03.2009 um 13:21
Ich denke es ist legal, weil ja letztendlich das Rasen schon eingeschränkt wird. Zumindest an den Blitzer -Stellen ;)

Letztendlich finde ich es ganz praktisch und bin auch dankbar dafür das andere Leute aus meiner Region sagen wo geblitzt wird oder radarkontrollen sind. Die kann ich dann umfahren oder mich drauf einstellen.


melden
AntiMaxim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flitzerblitzer

03.03.2009 um 13:22
Wenns es illegal wäre würde kein Radiosender das veröffentlichen


melden

Flitzerblitzer

03.03.2009 um 13:22
Werde die Nötigkeit solcher Durchsagen das auch nie verstehen.

Ich fahre in der Regel auch nicht zu schnell. Und wenn ich doch mal geblitzt werde, bin ich halt selbst schuld.

Wenn man schon ein Raser ist, sollte man auch die möglichen Konsequenzen akzeptieren. ;)


melden

Flitzerblitzer

03.03.2009 um 13:29
@AntiMaxim
Nunja, es gibt extra für Autos ein Gerät, das den Autofahrer vor Blitzern warnt.
Es läuft wie ein Netzwerk, jeder gibt bekannt wo ein Blitzer steht und diese Daten werden über Satelitt den Geräten übermittelt.

Das Gerät ist Illegal.


Und was die da im Radio machen, ist nichts anderes! Trotzdem sehr hilfreich ;)


melden

Flitzerblitzer

03.03.2009 um 13:36
martialis schrieb:Warum warnen Autofahrer andere Autofahrer davor zu rasen, um es mal überspitzt zu sagen
sie warnen die ja nicht,sie sagen denen nur das sie dort langsam fahren sollten...und das ist ja sinn der sache..viele leute hören das und im gefahrenbereich wo geblitzt wird passiert kein unfall ;)

und nun tut mal nicht so das ihr den leuten böse seid die dort anrufen..keiner hält sich an die verkehrsordnung...kein einziger von uns fährt nach vorschrift.
meist ist das jedoch volle abzocke..


melden
AntiMaxim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flitzerblitzer

03.03.2009 um 13:39
@Shepard

Das Gerät ist illegal, richtig.

Radiodurchsagen sicher nicht sonst gebe es sie nicht in der Form.


melden

Flitzerblitzer

03.03.2009 um 13:47
und nun tut mal nicht so das ihr den leuten böse seid die dort anrufen..keiner hält sich an die verkehrsordnung...kein einziger von uns fährt nach vorschrift.
meist ist das jedoch volle abzocke..
t
stimmt nicht!
Meine Mutter ist wohl die einzige Frau/Mensch auf dieser Welt der das wohl tut

und es nervt :D


melden
corazon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flitzerblitzer

03.03.2009 um 14:07
Flitzerblitzer
Das ist eine tolle Sache, besonders wenn man Blitzer meldet, wo gerade keine sind :D


melden

Flitzerblitzer

03.03.2009 um 19:24
Vor zig Jahren riefen wir auf dem Schulweg einmal an, weil wir mit dem Fahrrad geblitzt wurden (Berg abwärts inner 30er) und die wollten uns keinen Glauben schenken. :/

An und für sich ist die Idee Blitzer zu melden gut, jedoch halte ich es auch so für sinnvoll, sich an den Geschwindigkeitsbegrenzungen zu orientieren, die stehen ja nicht grundlos da..Wer meint auf einer 30er Strecke vor einer Schule 60 zu fahren, dem gehört der Führerschein sofort entzogen...


melden

Flitzerblitzer

03.03.2009 um 21:02
@Ilian

Das Blitzerfoto musst du unbedingt online stellen!


melden

Flitzerblitzer

04.03.2009 um 15:40
Gabs leider keines, oder wir bekamen zumindest keines, weil wir ja nicht zu verfolgen waren ohne Nummernschuld am Rad. :/


melden

Flitzerblitzer

04.03.2009 um 16:45
Niemand ist gezwungen, schneller zu fahren als erlaubt ist.
Übrigens warnen manche Verkehrsschilder vor Geschwindigkeitskontrollen:


uh49462,1236181519,400 F 6601855 qMhdjuUeBRXroGRz4pYk3KyWu5qK1pLi


melden

Flitzerblitzer

04.03.2009 um 17:55
ist doch ein schöner zug der nächstenliebe..

da jeder einigermaßen normale autofahrer 20km/h über der geschw.begr. zu fahren pflegt, schützt man sich gegenseitig vor der Abzocke des Staates.

wo ist das problem?

Ich bin froh dass meine meistgenutzte Straße eine Bundestraße ohne Begrenzung ist, da kann man dann sorgenfrei mit 200 am Pöbel vorbeirauschen der sich keinen sprit leisten kann ;)


melden

Flitzerblitzer

04.03.2009 um 18:05
Naja, für mich klingt das immer so ähnlich wie:
"Warnung an alle Ladendiebe, der Kaufhausdetektiv ist heute von 14-15Uhr in der 2. Etage unterwegs"

Wer die Geschwindigkeit übertritt, soll auch dafür blechen. Es geht mir dabei allerdings nicht um 10-20 km/h


melden

Flitzerblitzer

04.03.2009 um 18:33
für mich hört sich das eher so an:
"Warnung an alle, der Taschendieb ist heute von 14-15 Uhr in der 2. Etage unterwegs"


melden

Flitzerblitzer

04.03.2009 um 23:31
Grundsätzlich find ich es scheisse zu warnen.
Ich hab selber ne Zeitlang in einer Strasse gewohnt die eigentlich innerhlab einer Ortschaft lag. Viele haben das aber wohl nicht erkannt, ist klar, bei hundert sieht man ja auch nicht jedes Verkehrsschild.
Ich selber konnte mich tierisch darüber aufregen, weil meine Schwestern zu dem Zeitpunkt zwischen fünf und sieben waren. Ein Auto mit hundert Klamotten können die garnicht abschätzen. Da sind dann mal einige gleich ihren Lappen losgewesen wenn mal geblitzt wurde. Die Nachbarn haben dann auch immer Kaffee und Kuschen gebracht damit der Kerl blos lange da stehenbleibt.

Mit Abzocke hat das absolut GARNICHTS zu tun. Wenn ich auf einer Strasse fahre und es sind nunmal 70 erlaubt, dann ist es meine eigene Schuld, wenn ich schneller fahre.
Mich hamse auch oft genug geblitzt. (Ich hab jetzt das 15. Auto und bis jetzt hab ich von jedem ein Bild bekommen)

Nur kann man dann doch auch sagen: "Ich fahr hier schneller, weil ich ja alles im Griff habe" Dann muss man auch sagen, man muss ja soweit den Überblick haben dass man den Blitzer sieht.
Wenn man den nicht sieht, war man zu schnell. Somit ist auch die Quittung angemessen.

Im Übrigen muss ich dazu sagen, dass ich diese GEZ Kopie und die Freischaffenden Sender die überhaupt diese Meldungen rausgeben nicht höre weil ich dann immer wem in die Fresse schlagen muss.


melden

Flitzerblitzer

05.03.2009 um 03:09
Vor Schulen und an gefährdeten Plätzen okay, sonst eher Abzocke. Z.b. Berufsverkehr morgens an einer vielbefahrenen Hauptstrasse...logisch das viele Fahrer es eilig zur Arbeit haben, da werden die meisten geblitzt, weil sie vor der nächsten Ampelphase nochmal kurz drauftreten...zack, mit knapp über 70zig abgelichtet.


melden

Flitzerblitzer

05.03.2009 um 03:24
Vor Schulen und an gefährdeten Plätzen okay, sonst eher Abzocke.


Kinder halten sich nicht nur an gefährlichen Stellen oder Schulen auf. Sie haben oftmals ziemlich viele Strassen zu passieren auf dem Weg zur Schule usw.


melden
Anzeige

Flitzerblitzer

05.03.2009 um 03:41
@martialis
wenn man das so sieht, wäre es dann aber ein Freifahrschein so ziemlich alle Verkehrswege mit Blitzern zu versehen....irgendwann haben wir eh alle computergesteuerte Elektrofahrzeuge in den Städten, die fahren dann allein :)


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden