Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flitzerblitzer

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkehr, Speed, Flitzerblitzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flitzerblitzer

05.03.2009 um 03:47
@Berndel

Geht ja prinzipiell nicht um Blitzer, sondern um einhalten von vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten. Habe schon mehrfach Ereignisse erlebt , wo es nur der (wahrscheinlich unbewussten) reaktionsschnelle der Fussgänger nicht zum Unglück kam, weil jemand meinte seine kw in der stadt zu testen

Anzeige
melden

Flitzerblitzer

05.03.2009 um 03:54
Naja...bei mir auf der Strecke liegt eine recht steile Brücke, darunter führen die Gleise der Bahn durch. Die Polizei steht sehr oft direkt am unteren Ende der Brücke in einer Seitenstrasse und blitzt. Das Gefälle der Brücke ist in dieser Richtung recht stark...mich haben die schon 5 x abgelichtet in den letzten Jahren.

Mal 5 kmh drüber, mal 12 kmh drüber....so schnell kannst du gar nicht auf 60 abbremsen wie die auslösen....und ich bin kein Raser.


melden

Flitzerblitzer

05.03.2009 um 04:02
@Berndel
Ja ja, ich schrieb ja auch etwas weiter vorne, dass es mir nicht um 10- 20kmh geht. eigentlich geht es mich überhaupt nichts an. Ich finde es nur mysteriös, dass es erlaubt ist im Radio Blitzer bekannt zugeben, aber gewisse Geräte die vor Blitzer warnen in Deutschland verboten sind. Ich bin bestimmt kein Spiesser, der sich die Nummernschilder von Rasern aufschreibt, Gott bewahre. Nur sollte man sich an die StVO halten


melden

Flitzerblitzer

05.03.2009 um 04:22
@martialis
Blitzerwarnungen gibt es schon ganz normal in Navigationsgeräten. Wenn ein Radiosender eine Meldung ausgibt, wird es bei mir im Wagen ganz normal angezeigt. Das funktioniert genauso wie die ganzen Staumeldungen.

Verboten sind Geräte, welche die Frequenzen der Kontrollen überwachen, dadurch vorher anzeigen. Es gab auch ein paar Geräte, welche die Auslösung mittels stärkeren Trägersignals unterbunden haben....dazu reichte früher ein 500mW starker 70cm Dauerträger....geht heute nicht mehr.


melden

Flitzerblitzer

05.03.2009 um 04:29
@Berndel

hmm, kann man machen nichts. Kann man nur gucken zu.


melden

Flitzerblitzer

05.03.2009 um 04:35
@martialis
Bei den älteren Anlagen wurde nach der Messung der Blitz per Funksignal ausgelöst. Die Sendefrequenz hatte man mit einem einfachen Funkscanner schnell raus. Leider lag sie genau zwischen einem Bereich um 440 Mhz wo auch diese billigen PMR WalkiTalkies für jedermann senden. Ein Gummiband um die Sendetaste, das ganze Gerät samt Spannungwandler unter die Haube und schon war die Sache erledigt :)


melden

Flitzerblitzer

05.03.2009 um 04:37
Ja, und wenn du in eine Polizeikontrolle gekommen wärst und sie hätten alles durchgeschnüffelt? Welche Ausrede war vorbereitet?


melden

Flitzerblitzer

05.03.2009 um 04:42
Ich habe sowas nie unter der Haube gebraucht, ich hatte immer ganz offiziell einen 2m/70cm Duobander im Wagen eingebaut als langjähriger Amateurfunker...in meinem neuen Wagen allerdings jetzt nichtmehr:)


melden

Flitzerblitzer

30.10.2018 um 01:19
Ist zwar uralt der Thread, aber da muss ich doch mal meine Meinung loswerden.

Ich kann es absolut nicht verstehen wie man sich darüber aufregen und es Abzocke nennen kann.
Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es nicht ohne Grund, und sicher nicht zuletzt der Sicherheit wegen.
Irgendwie müssen die Autofahrer doch daran erinnert werden, und wie dann wenn nicht durch eine Geldbuße?

Die meisten haben wohl vergessen wieviel Gefahr dahinter steckt wenn 1-2 und noch mehr Tonnen Gewicht fahren. Fast jeder Autofahrer überschätzt seine Fahrkünste und Aufmerksamkeit und im Nachhinein wird gejammert wenn etwas aufgrund überhöhter Geschwindigkeit passiert.

Klar, jeder schadenfreut sich jeder wenn ein Autofahrer bei einem Schulweg geblitzt wird, aber kaum ist man selbst betroffen, heißt es abzocke. Insofern ja denn auch erfolgreich bestraft, da dem Deutschen nichts empfindlicher ist als sein Portemonaie.

Ich finde das Beispiel mit dem Kaufhausdetektiven ganz passend und halte von daher auch nichts von diesem Blitzerwarnungen im Radio.

Vonwegen "Fahren Sie in diesem Bereich bitte vorsichtig!", aber in allen anderen Bereichen soll man denn wohl fünfe gerade sein lassen, und fahren wie es einem passt, egal wie sicher es ist, oder wie? Das nenne ich Heuchelei!

Bevor ich auf Fahrrad umgestiegen bin, bin ich ganz sicher auch nicht der vernünftigste Fahrer gewesen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich abgezockt zu fühlen wenn ich mal nen Fehler gemacht habe (allerdings bin nich in 10 Jahren auch nur zwei mal geblitzt worden). Im Gegenteil, ich habe daraus gelernt und mein Verhalten im Straßenverkehr geändert.

Aber da gibt es so vieles das mich im Straßenverkehr geärgert hat an anderen Autofahrern. Und ich habe für mich festgestellt dass man die Autofahrer nicht erziehen kann, dafür aber bestrafen, wer nicht hören will, muss fühlen (also im Portemonaie halt). Hat schon alles seinen Sinn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Anfahren als Fahranfänger
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Joghurtbecher am 22.04.2015, Seite: 1 2
25
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Wie schnell seid ihr?
Unterhaltung, 35 Beiträge, am 25.09.2014 von niurick
Sani am 12.10.2011, Seite: 1 2
35
am 25.09.2014 »
Unterhaltung: NFS Carbon - MotionBlur
Unterhaltung, 1 Beitrag, am 27.06.2012 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 27.06.2012
1
keine Antworten