Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Ampeln blau

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blau Grün Rot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von zawaen_ geschlossen.
Begründung: Fall wurde auf grossartige Weise geklärt. Danke.
warzecha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:00
Im ironischen Sinne , warum sind Ampeln nicht gelb bei rot, und grün bei blau?


soooooooo


nun seit Ihr an der Reihe?

LG


2x zitiertmelden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:03
Eine Gegenfrage. Was hast Du eingeworfen ?


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:04
...warum fragst du das nicht im UH...?


melden
warzecha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:05
eine Zwitscherbohne und eine Schale Ananas frisch gepresst... noch fragen


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:05
Was ist an der Frage ironisch?
Rot ist z.B. ne Warnfarbe, nicht nur im künstlichen sondern auch im natürlichem Sinne. Rot bedeutet auch im Tierreich Gefahr. Grün ist für das menschliche Auge die angenehmste Farbe, siehe auch wieder Natur


melden
warzecha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:08
Rot ne Warnfarbe? hääääääää, ich verbinde rot mit einladenden Rosen........


2x zitiertmelden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:09
@warzecha
endlich kann ich den mal einsetzen :D


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:09
@warzecha
....du bist ein Lustiger..schön...


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:10
@warzecha
Zitat von warzechawarzecha schrieb:Rot ne Warnfarbe? hääääääää,
fährst du dann bei stopschildern weiter? :D


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:10
Rot ne Warnfarbe? hääääääää, ich verbinde rot mit einladenden Rosen........

Das glaube ich dir ohne weiteres


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:12
@warzecha
kannst doch nicht ernsthaft erwarten dass sich so ein thread länger als 5 minuten hält :D


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:14
uga uga.


melden
warzecha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:16
Schickt wie sau...........


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:18
Unser kollektives Bewusstsein hat sich drauf geeinigt, das Rot ne Warn- und Signalfarbe ist. Blau würde als "kalt" und unauffällig empfunden. Aber stimmt schon, es wäre fatal, würde man das einladende Rot einer Rose, mit dem warnenden Rot einer Ampel verwechseln :D

In einer anderen Gesellschaft könnten Ampeln auch blau sein, alles auch eine Frage der Norm.


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:18
lol

Das Rot der Rosen warnt vor ihren Stacheln..... Denk mal drüber nach....


1x zitiertmelden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:18
lol


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:19
^^
der is gut!!! ;-)


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:19
Hmm ich find die frage jetzt mal gar nicht so schlecht. Muss man halt von der Farbpsychologie her sehen. Rot ist halt ne auffallende, agressive Farbe die zum Anhalten zwingt. Blau dagegen wär zu kühl. Grün zum losfahren ist ja auch ne angehnehme farbe.

Gruß lga


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:20
Zitat von warzechawarzecha schrieb:Rot ne Warnfarbe? hääääääää, ich verbinde rot mit einladenden Rosen........
Du lässt dich auch mit zwei Promille beim Radfahren erwischen...
Langsam krieg ich auch ne Vorstellung davon, wie das Ganze abgelaufen ist.

Da mal drüber nachdenken.


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:22
@littlegreyalien
Wenn grün eine angenehme Farbe ist, warum trägt die Polizei dann grün ?


1x zitiertmelden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:25
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn grün eine angenehme Farbe ist, warum trägt die Polizei dann grün ?
Da haben die Bullen mal wieder alles falsch verstanden. :) In Hamburg tragen sie übrigens schwarz. ( behaupten aber es sei ein dunkles blau. )


melden