Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Ampeln blau

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blau Grün Rot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:25
Zitat von warzechawarzecha schrieb:gelb bei rot, und grün bei blau?
seit wann sind ampeln blau? :D

Anzeige
melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:25
Grün ist neutral ^^ stell dir mal vor die Pozilei würde Rot tragen und sie was zu dir sagen dann würde das zu wiederspruch führen weil es dich provoziert. Wobei ich mich korriegiern muss denke blau könnt auch gut als grün an der ampel durch gehen ;)


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:27
oh gott widerspruch mein ich natürlich xD und korrigieren ^^ sollte mal richtig ausschlafen^^


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:27
@dS
gelb bei rot, und grün bei blau?

seit wann sind ampeln blau?
Das hast du falsch verstanden, er meint, wenn er blau ist sind alle Ampeln grün.


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:29
@Holzer2.0
:D das glaub ich ihm noch ^^


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:30
scheisse warum immer diese doppelposts? :O
schön langsam nervt das, hab wirklich nur 1x auf den button geklickt :(


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:31
Dabei spielt auch noch ne Rolle, wie gut man die Farben bei verschiedenen Lichteinflüssen erkennen kann. Ich glaube blau ist tlw.weniger gut zu erkennen wie grün


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:32
Ampeln sind nicht blau, weil Tomaten nicht pink und Bananen nicht lila sind.


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:32
Extra für Grünblinde werden in Ampeln auch manchmal blautöne eingemischt (kein scherz -> :| )


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:34
Rot, Geld und Gruen sind Farben, welche Gefahren/keine Gefahren vermitteln. Rot bedeutet "Vorsicht", Gelb ist eine Farbe, die beruhigt, Gruen bedeutet "Gefahrlos".

So oder aehnlich wurde uns das in der Grundschule schon erklaert.


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:34
Geld = Gelb

Ich bin heute mit dem Tippen eine Niete.


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:36
Unglaublich, wie viele sofort auf das 'blau' anspringen.
Mal sehen, wie lange es bis zum Verschieben dauert.


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:38
Als mein Neffe noch klein war hatte er immer Probleme mit den Farbnamen. Er verwechselte Grün mit Braun.

An der Ampel sagte er, so Mama fahr jetzt los es ist Braun.


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:40
*stoppuhr drück*


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:40
Meine Mutter sagt heute noch: "Du kannst jetzt fahren, gruener wird's nicht."


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:44
@dS
jetzt hält sich der tread sogar schon 43 minuten.

aber hauptsache meine frage, ob die augenlider ohne muskeln offen oder geschlossen wären wurde gelöscht. *grml*


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:45
Rot als Signalfarbe ist unverzichtbar auf einer Ampel. Blau ist ja auch eher ein Zustand, als eine Farbe.


1x zitiertmelden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:46
Für ganz Doofe gibt`s auch noch das:


melden

Warum sind Ampeln blau

10.04.2009 um 21:46
DDR


Anzeige

melden