Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Außerirdische, Knowing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:43
@Too

wo komm wir her? genau so eine Frage, keiner weiss es. Zufall soll es sein. Ok, wir sagen es ist Zufall, doch was ist dann mit den Ausserirdischen? Die können doch genauso gut irgendwo im Weltall zufällig entstanden sein? Vielleicht existieren millionen von anderen Civilisationen im Weltall wovon wir keinen blassen schimmer haben?

Vor 10 Jahren wurde immer gesagt: " NE, WIR MENSCHEN SIND EINE AUSNAHMEN IM WELTALL". Jetzt wird öfters davon geredet das wir vielleicht doch nicht alleine sind? Von Tag zu tag, von Woche zu Woche werden Planeten entdeckt die unserem SEHR ÄHNLICH sind. Es existiert doch Wasser und der Abstand zur Sonne ist unserer identisch. Optimale Voraussetzung um zu LEBEN.

Und wie gesagt, je weiter unsere Technik voran schreitet desto mehr solcher Planeten finden wir.

Die Physik behandelt doch auch das Kausalprinzip oder? Alles hat eine Ursache. Aktion reaktion.

Anzeige
melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:47
@Mr.Dextar


Ok du hälst wenig davon, aber sogar du hast dir doch bestimmt Gedanken darüber gemacht ob wir wirklich die einzigsten sind oder? (Wenn man ein bisschen philosophisch veranlagt ist ^^)

Schau mal nachts in den Himmel, 5 min und da kommste dir so klein vor.... Wenn wir alleine sind, wäre das nicht total komisch? Ich mein wenn du der einzigste Mensch auf der Erde wärst, total alleine würdest du dann auch nicht Fragen : " Wo sind die alle? Wieso lebe eigentlich alleine?"

Und DAS, ist zum vergleich zum Weltall noch garnichts, da sind ganz andere Relationen im spiel....


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 13:28
Seit wieviel Tausenden von Jahren versuchen uns die Religionen von Gott einem höheren Wesen zu berichten, und ich finde dieser Film zeigt eine alternative auf bzw. Ergänzung zu unserer Exitenzgründung

dir ist bewusst, dass diese thematik nicht neu ist, siehe prä-astronautik.

war nur eine frage der zeit, bis es von hollywood aufgegriffen und als seichte leinwandunterhaltung dargeboten wird.


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 13:32
@sator

jo ist mir klar, deswegen finde ich es gut umgesetzt in de Film, darum gehts


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 17:54
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Ok du hälst wenig davon, aber sogar du hast dir doch bestimmt Gedanken darüber gemacht ob wir wirklich die einzigsten sind oder?
Ja, in diesem großen Universum könnte es durchaus sein, dass wir nicht "alleine" sind.
Aber ich denke nicht, dass wir von Außerirdischen erschaffen worden sind. Das ist der Punkt. ;)


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 18:00
Ja da gebe ich dir Recht, aber theoretisch könnte das gehen.


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 18:08
Habe mir den Film angeschaut, fand den schon ziemlich gelungen besser als so manch´ anderer Apokalypse-Film..

Klasse Effekte und Schauspielerische Leistung. Story: 3 -

Ausserirdische sind die Erschaffer

... So wie ich den Film verstanden habe - Sind die Aliens am Ende: SPOILER ...




"die retter" der Menschlichen Spezies..

hm..


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

13.04.2009 um 01:26
@Dawson09

Hast du nicht bemerkt das die Kinder Adam und Eva darstellen sollen(eine schon vergangene Geschichte in der Menschheit, die sich aber dann wiederholt hat).

Gott und all der Rest(Engel etc.) sind Ausserirdische in dem Film!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

13.04.2009 um 10:00
@Sonny-Black
Willst wohl nur nicht der kosmische Zufall sein der wir nun mal sind :D aber Zufälle passieren doch dauernt aber ich denke nicht das uns andere Zufalle besuchen kommen können.


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

13.04.2009 um 11:22
hab den film gestern gesehen und fand ihn super
aber irgendwas göttliches fand ich jetzt nicht darin
die ausserirdischen haben sich etliche kinder ausgesucht
sie auf einen anderen planeten gebracht damit die
menschheit nicht ausgerottet wird
sicher ist der film etwas religiös angehaucht
aber wenn man an sowas sowieso nicht glaubt
bleiben einfach ausserirdische die die menschheit retten
übrig
ich fand die bilder am schluss toll
als es der erde an den kragen ging
war schon ein spektakel


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

13.04.2009 um 11:23
achja noch was
wo im film heisst es dass wir von ausserirdischen erschaffen wurden?


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

13.04.2009 um 14:10
@Kytoma

das wird im FIlm nirgendswo gesagt das wir von Ausserirdischen erschaffen wurden! Das ist meine meinung dazu, weil das ende vom film es so veranschaulicht.

Dieser Baum wurde sogar gezeigt(verbotene Baum), und wie wir wissen ist dieser Baum nach der Bibel und der anderen Schriften im Paradies....

Vielleicht wurde die Menschheit schon mal von ausserirdischen gerettet und deswegen entstanden die Religionen und die Bücher gazu? Ich weiss nicht so ganz wie ich das erklären soll


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

13.04.2009 um 14:11
@T_K_V


Ob Zufall oder mit Absicht, ich weiss es nicht. Das ist auch egal, was ich nur meine ist das es die Ausserirdischen schon längst vor uns gab.


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

13.04.2009 um 18:06
Hab' mir von dem Film mehr erhofft, das Ende hat alles versaut.

Vielleicht hab' ich's ja nicht mitbekommen, aber warum hat dieses Mädchen am Anfang die Daten aufgeschrieben? Wurden die ihr von den Aliens übermittelt?

Und wieso haben sie uns überhaupt diese Nummern gegeben, ich meine die Erde wäre doch so oder so verbrannt worden, und sie holten am Ende auch nur die beiden kleinen Kinder und haben den Rest sterben lassen.

Die Mitteilung der Zahlen macht überhaupt keinen Sinn.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

13.04.2009 um 19:03
@Bukowski
Bingo :D aber wenn du es noch absurder willst guck die die Jagf zum magischen Berg an :D, Frühjahr 09 der Alienhype :D


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

14.04.2009 um 20:41
Das war vielleicht das Untergangs Szenario was in die heiligen Büchern steht. Da kann man auch nichts dagegen tun. Die haben die beiden Kinder mitgenommen damit sich die Menschheit auf einem anderen Planet weiterentwickeln kann. Vielleicht hätten die Aliens nachgeholfen keine AHnung. Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob es nur die beiden waren, da waren doch mehrere Raumschiffe im Weltalt warum waren die denn da?

So und nach 5000 Jahren hätte in unseren Büchern gestanden das Adam und Eva die ersten Menschen afu unserem Planeten waren... das wollten sie so verdeutlichen


1x zitiertmelden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

14.04.2009 um 22:10
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob es nur die beiden waren, da waren doch mehrere Raumschiffe im Weltalt warum waren die denn da?
Man hat aber am Ende auf dem neuen Planeten auch nur die beiden Kinder gesehen.
Das spricht eigentlich dafür, dass sie nur die beiden mitgenommen haben.

Adam und Eva eben. :D ;)
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:So und nach 5000 Jahren hätte in unseren Büchern gestanden das Adam und Eva die ersten Menschen afu unserem Planeten waren... das wollten sie so verdeutlichen
Richtig, nur finde ich das ganze drumherum viel zu konstruiert.
Wenn man das Ende nicht kennt, könnte man daraus eine gute Geschichte stricken, aber das Ende versaut alles, weil es alles was zuvor passierte völlig sinnlos macht.


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

15.04.2009 um 03:02
ich finde gerade das Ende ist cool, weil nämlich dann gezeigt wird wodrum es überhaupt ging die ganze Zeit und was die Absichten der Aliens waren


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

15.04.2009 um 08:59
@Sonny-Black

Ja sicher, die Absicht der fremden Wesen (man wusste ja bis dahin gar nicht das es Außerirdische waren), wurde erst am Ende klar.

Aber das machte alles was zuvor kam sinnlos.

Warum haben sie so lange gewartet um die beiden Kinder mitzunehmen, hätten sie sie nicht einfach so mitnehmen können?
Warum haben sie den Menschen die Zahlen gegeben, sie hätten das Ereignis sowieso nicht verhindern können?
Was hatte es mit dem kleinen Mädchen auf sich, welches am Anfang die Zahlen aufschrieb, war sie das Sprachrohr der Außerirdischen und wenn ja, warum?


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

15.04.2009 um 12:27
Aber das machte alles was zuvor kam sinnlos.


Seh ich genauso. Der ganze Film wirkt so irgendwie nicht schlüssig.


Anzeige

melden