Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orte der Besinnung

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Mysteriös, Ruine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orte der Besinnung

17.10.2009 um 16:46
@Niggela
aber ja....GERNE* LG
@Mindslaver
@Outsider
Super schön...sehr schöne Orte*

Anzeige
melden

Orte der Besinnung

17.10.2009 um 23:56
Hier wieder mal ein paar Videos, diesmal von Sonnenuntergängen,
finde das auch ein sehr schöner Zeitspann bzw schöner Ort zum besinnen
https://www.youtube.com/watch?v=ybyaPZ7pROs

Youtube: Sonnenuntergang in Kalamaki, Kreta
Sonnenuntergang in Kalamaki, Kreta
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sonnenuntergänge sind meiner Meinung nach auch sehr romantisch...


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Besinnung

18.10.2009 um 14:24
@Samnang
schöne waldbilder vom zauberwald mehr davon .


melden

Orte der Besinnung

20.10.2009 um 11:12
@ramsi
schön wenn du meinen Geschmack teilst...herrlich nicht war...gerade jetzt auch..und neben her noch Pilze sammeln, ich kann mich da wunderbar "besinnen" und habe hinterher nochmal ein Sinnliches erlebnis, beim kochen* :D LG

28lcdqc

jetzt oft schon mit RAURREIF.. und mehr und SONNE

http://www.natur-portrait.de/images/upload/orig/i3AD3Z.jpg

http://www.wetter-foto.de/images/upload/orig/017496.jpg

@Niggela
stimmt , immer wieder ein schönes Erlebnis*

/dateien/uh56627,1256029973,2i6med4Original anzeigen (0,2 MB)

also setzen wir uns ein wenig hin und genießen die Stimmung !
Lasen wir die Gedanken zur Ruhe kommen...


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Besinnung

20.10.2009 um 17:03
@Samnang
danke für die schönen bilder ,nicht die fliegenpilze pflücken und essen :-) die bilder machen lust auf ein waldspaziergang.auf der bank würde ich mich sofort hinsetzen und den geist des waldes geniessen.


melden

Orte der Besinnung

20.10.2009 um 17:51
@ramsi
BÜDDE* Ja Fliegenpilze schaue ich mir nur an...keine Sorge ich kenne und sammle seit vielen, vielen Jahren.hatte das als Kind schon gelernt.
Kenne weit über 30 Sorten, sammle aber nur die, die ichauch gerne esse, die andern gehören in den Wald, den Tieren oder eben anderen SAMMLERN.

Ja die bank ist ein Traum, nach 3-4 Stunden suchen und (hoffentlich) finden...ein Traum.
Aber auch einfach so*

http://fotowettbewerb.hispeed.ch/original/399344/drachenkinds_marchenwelt/natura_nature_woda_wasser_wald_park_herbst_farben_teich_weiher.jpg

33c17if


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Besinnung

20.10.2009 um 17:54
/dateien/uh56627,1256054054,dixiklo


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Besinnung

20.10.2009 um 17:55
@Samnang
meine augen sind entzückt .


melden

Orte der Besinnung

21.10.2009 um 20:54
@Niggela
hete nochmal einen wunderschönen Platz, die sonne geht gerade unter, da kommt man richtig ins Schwärmen...

http://www.desktopexchange.com/gallery/albums/Nature_widescreen_wallpaper/Sundown.jpg

@ramsi
und ein bißchen Wald , fast immer in der Nähe, wenn man erfrischende Gedanken braucht und mal durchatmen muß....

of0qvl

/dateien/uh56627,1256151290,315zj8l


ein wenig aus DER MAGIE DER BÄUME*

Die Buche
Die Buche nimmt Energie auf, und wird deshalb seit jeher bei Zuständen wie Energiestau und Migräne aufgesucht. Sie hilft uns Wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden, und unsere Gedanken zu klären.
Man verbindet sich mit der Buche, wenn man seine Gedankenebene ordnen will. Wenn man Abstand zu seinen Gefühlen braucht, oder den gesunden Schlaf unterstützen will.

Die Föhre/Kiefer
Kiefern sind robust und bescheiden in ihren Ansprüchen, sie passen sich schnell an das jeweilige Klima und an die Bodenbeschaffenheit an. Die Kelten nannten sie "Feuerbaum", weil sie durch ihren Harzreichtum leicht brannte, und als Feuerholz verwendet wurde. Das Harz der Kiefer und seine gesundheitsfördernde Wirkung wurden seit jeher geschätzt.
Verbinde dich mit der Kiefer, wenn du die Liebe zu dir selbst stärken möchtest. Wenn du Schuldgefühle loslassen willst. wenn du dich mit der Urquelle der Energie verbinden möchtest.

Die Tanne
Tannen verkörpern Kraft. Ihnen wird große magische Kraft nachgesagt. Sie beiten Schutz vor Krankheit, Unheil und bösen Geistern.
Verbinde dich mit der Tanne, wenn du lernen willst, dich emotional mehr zu öffen. Wenn du dich nach Liebe sehnst und das Mysterium der Liebe in seiner Tiefe verstehen willst. Wenn du das Gefühl hast Schutz zu brauchen, oder Herz und Lunge heilen oder stärken willst.

Die Fichte
Verbinde dich mit diesem Baum, wenn du offener und lebendiger werden willst, wenn du lernen möchtest dich selbst und andere mehr zu lieben. Wenn du alte emotionale Verletzungen des Herzen und der Gefühle heilen willst. Aber auch wenn du Reinigung und Schutz wünscht.

Die Eiche
Die Eiche ist der heiligste Baum für die Druiden. Ihre Kräfte werden in der Medizin hochgeschätzt.
Verbinde dich mit der Kraft der Eiche, um neue Kraft und Stärke zu tanken. In Augenblicken, in denen du dich ohnmächtig, hilflos und als Opfer fühlst. Wenn du dir ein tiefes Verstehen einer Situation wünscht. Wenn du körperliche Stärke und zu neuen Ufern vorwärts treibende Schaffenskräfte wiederfinden möchtest. Oder wenn du Hilfe und Klarheit für eine Entscheidung brauchst.

Die Esche
Verbinde dich mit der Kraft der Esche, wenn du dich "aufrichten" willst und dich der Strahlkraft deiner Persönlichkeit bewußt werden willst. Wenn du dich nach Fülle und Reichtum auf allen Ebenen sehnst. Wenn du Angst hast, mißbraucht und ausgenutzt zu werden, und wenn du das Vertrauen entwickeln willst, daß für deine eigenen Belange immer genügend "nachfließt"

Heilbuch der Druiden

seinen persönlichen Kraftbaum muß man suchen oder ER findet einem irgendwie...man geht darauf zu und fühlt sich gerade von ihm magisch angezogen......
manchmal werden solche Bäume ja auch nach dem Geburtsdatum /Sternzeichen ausgewählt.


melden

Orte der Besinnung

23.10.2009 um 09:31
2629jlf

Viele nehmen zur Besinnung , ja auch bestimmte tage im jahr um in vielen Fällen auch an jemand zu denken, nach zu sinnen, der nicht mehr in DIESER WELT ist..
z.B
Allerheiligen (lat.: Omnium Sanctorum), am 1. November

In früheren Jahrhunderten findet man auch abergläubische Bräuche an Allerseelen. Die Gräber wurden mit Weihwasser bespritzt - weniger, um sie zu segnen, als um die Qualen der Seelen in der heißen Hölle zu lindern. Man stellte Speisen auf das Grab (Brot, Wein, Bohnen) und zündete Kerzen an. Allerdings durften auf den Gräbern von Selbstmördern keine Kerzen entzündet werden, weil es hieß, deren Kinder würden dadurch auch zu Selbstmördern. Das Licht auf den Gräbern wird verschieden gedeutet: Es soll die Seelen anlocken und ihnen den Weg zu dem Ruheplatz des Körpers weisen oder es soll die Seelen wärmen. An anderen Orten ist das Licht eine Schranke zwischen den Lebenden und den Toten oder es vertreibt die bösen Geister. Wer sich nachts auf einen Grabhügel stellte, sollte alle, die nächstes Jahr starben, über die Gräber gehen sehen. Die Toten selbst nennen diejenigen, die im nächsten Jahr sterben.

Nicht nur auf dem Friedhof, auch zu Hause pflegt man die Toten: Speise und Trank (Milch, Wasser, Brosamen) bleiben auf dem Tisch stehen. Im Tal der Mosel aß man am Abend von Allerseelen Hirsebrei, weil angenommen wurde, dass so viele Körner man isst, so viele Seelen man aus dem Fegfeuer befreit. Zur Kühlung der Leidenden wird Mehl in das Feuer geschüttet. Keine leere Pfanne darf auf dem Ofen stehen, damit sich nicht eine arme Seele versehentlich hinein setzt; keine Ofengabel darf verkehrt herum stehen, es würde die arme Seele schmerzen; kein Messer darf verkehrt herum auf dem Tisch liegen, die arme Seele müsste darauf sitzen. Das Herdfeuer bleibt Tag und Nacht brennen, denn besonders die Seelen, die die „kalte Pein” erlitten, sollten sich wärmen können. Man stellte in den Räumen brennende Lichter auf, vor denen die Lebenden für die Ruhe der Seelen beteten. Das Licht sollte den Seelen zum ewigen Licht verhelfen. Die ganze Nacht über brannte ein Licht, das nicht mit Öl, sondern mit Fett oder Butter gespeist wurde, damit die Seelen ihre Brandwunden kühlen konnten.

Wer sich in der Nacht von Allerheiligen auf Allerseelen ins Freie wagte, war in Gefahr zu sterben, denn Spuk und Zauber drohten und alle Geister und Dämonen hatten frei Schalten und Walten. Am Tag selber war einiges verboten, so das Säen von Korn oder die Gämsenjagd. Wer an Allerseelen einen textilen Lumpen auf einen Baum warf, schützte sein Vieh vor dem „vermeynen". Und durch „Totenbahrenziehen” konnte man angeblich alles erhalten, was man sich wünschte.

Mit dem Allerseelentag endete in früheren Jahrhunderten das alte Wirtschaftsjahr, das neue begann mit Martini. Quelle relig. Brauchtum

Das hier ist bei uns in der Nähe und auch ein wunderbarer Ort um seinen Gedanken freien lauf zu lassen...je nach Tageszeit, Wetter und Jahreszeiten , eine ganz besondere Stimmung....

/dateien/uh56627,1256283066,2rf3kg8


melden

Orte der Besinnung

02.11.2009 um 10:22
/dateien/uh56627,1257153723,cemetery-cat


melden

Orte der Besinnung

02.11.2009 um 10:32
Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt.
H.HESSE

dwrlfo

ich finde fließendes Wasser immer sehr wohltuend und inspirierend...


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Besinnung

05.11.2009 um 12:25
badewanne mit heissem wasser und musik von nightwish eventuell ein stick dabei rauchen das entspannt total


melden

Orte der Besinnung

05.11.2009 um 12:26
@ramsi
hardcore ;) Stick in der Wanne schießt mich schnell wech ;)


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Besinnung

05.11.2009 um 12:28
@nataS
und verleiht es dir flügel lach


melden

Orte der Besinnung

05.11.2009 um 12:28
@ramsi
vorgestern hab ich Flügel bekommen.....Cheese...ganz übel ;)


melden

Orte der Besinnung

05.11.2009 um 15:31
2zp85eq


melden

Orte der Besinnung

21.11.2009 um 16:10
Die großen ewigen Wahrheiten lassen sich nicht durch menschliche Worte mitteilen; vielmehr wählen sie das Schweigen als Brücke zwischen den Seelen.
Khalil Gibran

eim6j5


melden

Orte der Besinnung

21.11.2009 um 16:17
friedhoefe sind doch immer was feines, wenn man entspannen will. zumindest auf meinem friedhof fliegt man raus wenn man laerm macht.


Anzeige

melden