Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gabber

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Onkelz, Gabber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gabber

28.09.2009 um 11:22
gabber war eigentlich nie rechts und auch nicht im geringen faschistisch! ein teil der djs in der szene ist schwarz und trotzdem tanzen alle auf den sound, der bei denen von den tellern kommt.

gabber ist auch ein name, der sich erst gegen ende der neunziger entwickelt hatte. anfangs hieß diese musikrichtung noch hardcore oder hardcore-techno. bekannt wurde der stil durch die thunderdome-compilations ab 1992, die von id&t vertrieben wurden. ausserdem war id&t quasi die mutter aller großraum-raves.

die meisten denken nur deswegen die szene sei rechts angehaucht, weil die gabber/raver kleidung von lonsdale und thor steinar tragen. ausserdem war schon immer die glaze das szenezeichen eines gabbers. das hat aber nichts, wirklich rein garnichts mit der politischen einstellung zutun. eher was mit dem großteil der fans die neben der musik den fußballsport als hobby haben.

grade in holland gibt es ja immer den typischen fußballkrieg zwischen rotterdam und amsterdam. und es gab auch zahlreiche tracks, die dieses vs. in ihren texten aufgriffen. zu vergleichen mit westcoast/eastcoast in der hiphop-szene.

die musik und die szene des hardcore/gabber ist nach wie vor neutral und für jederman offen. unabhängig von religion, hautfarbe, herkunft ect.

Anzeige
melden

Gabber

28.09.2009 um 11:33
wie brot


melden

Gabber

28.09.2009 um 11:37
@canpornpoppy
lol. meinste jetzt mich damit?


melden

Gabber

28.09.2009 um 11:38
@Belight82

nää thema und thread ^^


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabber

28.09.2009 um 11:40
Och, ist doch schön, wenn man unwissende aufklären kann =) jetzt machen sich sicher weniger Leute in die Hose, wenn sie Glatzen mit Bomberjacken und Lonsdaleshirt sehen, weil sie wissen, "Der hat Classics an, der ist Gabber" ;-)


melden

Gabber

28.09.2009 um 13:29
also die meisten gabber die ich kenne haben zudem leider auch ne braune einstellung....
Heißt natürlich nicht das alle so sind, aber viele sind halt nur mitläufer die nicht wissen was sie machen sollen, die gehen dann in ne disco ,sind in einer gruppe und fühlen sich toll. Die markennamen wie troublemaker hooligan oder pitbull oder auch lonsdale sind natürlich die ultimativen "respektmach" marken....
Und wenn man sich den grossteil der damen in der scene anschaut weiss man auch bescheid. Wobei ich zwei seiten kenne (nicht vom sehen sondern persönlich)
Mir ist aufgefallen das viele mädels die diese musik hören eher zu übergewicht neigen.... und schneller auf streit aus sind wie die andere gruppe. Ich war mal in einer disco wo beide vertreten waren, die coolen harten gabber und die, die nur tanzen wollten, wobei ich finde das dieser tolle jumpstyle davon abgeleitet worden ist. Ich frage mich zb auch was onkelz, mit gabber gemeinsam hat? Weil viele finden solche musikgruppen ja auch soooo aussagekräftig und tiefsinnig.... naja, jedem seine musik, solang man in ruhe gelassen wird soll jeder das machen was er will :-)


melden

Gabber

28.09.2009 um 13:38
Nagut wenn man bomberjacken trägt und ne glatze hat , muss man halt damit rechnen das man als "rechter" abgestempelt wird, so ist das halt.
kein normaler mensch (nicht böse gemeint) trägt sinnlos bomberjacke und co. !
dafür gibt es immer einen Grund.
Aber den kann man halt nicht immer erkennen, oder erkennt man falsch!


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:33
@Winni78
dann frage ich mich aber jetzt mal wo du wohnst. wenn das wirklich so ist, dann ist das leider wieder nur so bei uns in schlaaand. denn bei den holländern und den franzosen ist nicht, aber REIN GARNICHTS von faschismus zu sehen, zu hören oder zu riechen. und die ziehen trotzdem lonsdale pullis und bomberjacken an.

die rechten futzis, die da in der disko rumhängen würden spästens beim nächsten großrave in holland ordentlich eins auf die fresse bekommen...sollten sie die idee haben dort ihre braune einstellung kund zu geben.

die hardcore/gabber-szene hatte die letzten jahre schon genug mit diesen vorwürfen zutun und weigert sich strikt dagegen mit den rechten ar*******ern in einen topf geworfen zu werden.

siehe hier:

http://www.dailymotion.com/video/x4gwxx_hardcore-united-gabber-against-raci_music

und lesen da:
Bereits 1993 erteilten das Amsterdamer Label Mokum Records mit dem Logo „United Gabbers Against Racism And Fascism“ (Vereinigte Gabbers gegen Rassismus und Faschismus) und der Platte Chosen Anthem (Against Racism) von Chosen Few Rassisten eine klare Absage. Später folgten antirassistische Lieder wie zum Beispiel Die Nazi Scum (Party Animals & Rob Gee), Ku Klux Cunts (Nasenbluten), Anti Nazi Vendetta Part 1 & 2 (Micropoint) oder auch Time To Make A Stand (Hardcore United). Letzterer Track ist die Hymne der antirassistischen Hardcore United-Party,[8] die am 25. Juni 2005 im niederländischen Eindhoven stattfand.
quelle: wiki

deswegen, die ganzen rechten assis sollen bloß aus der szene bleiben. die will dort absolut keiner haben. NIEMAND.


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:36
@Belight82
Ich wohne in wuppertal ...jawohl...bei uns fährt die strassenbahn an der decke hehe
Ja, sind halt mitläufer.... gibt solche und solche.


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:39
https://www.youtube.com/watch?v=t-LtV9eL9d0

nja, ich weiß ja nicht aber..

DJ Panzerfaust.. :D :D :D

shiit, wer lässt sich den so einen namen einfallen xD







hachja.. der dj panzerfaust.. :)


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:40
*


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:40
@Winni78
das schlimme ist nur, dass die ganzen braunen penner die szene kaputt machen. ich höre die musik schon seit langer zeit nicht mehr aber ich bin immer noch in der elektronischen szene unterwegs. auch deswegen weil ich schon seit fast 10 jahren musik mache... (nebenverdienst während dem immer noch andauernden studium)

ich bin aber jetzt mehr in richtung house unterwegs. ausserdem höre ich viel camouflash oder depeche mode.

aber noch vor gut 10 jahren habe ich auch noch hardcore gehört. damals war die musik aber mehr oder weniger tot und keine sau hat sich das zeugs angehört. die szene war auch sehr klein. du konntest nirgendwo eine cd oder platte mit hardcore kaufen. das war echt doof.


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:41
ahhh..

*n


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:45
@Bluex3Banana
die gehts aber soweit noch ganz gut, oder? :D


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:46
@Belight82
Ja ich weiss, nen bekannter hatte früher immer diese thunderdome cd´s und keine ahnung wie das alles hieß. Er sagte immer das wäre so teuer und ich fragte mich immer warum...lol


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:47
https://www.youtube.com/watch?v=8WoFGksXvVU

also ich weiß nicht aber..

iwie schaut das schon... rechts aus :|

@Belight82
ich find bloß dem seinen namen lustig =]


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:51
@Winni78
oh, teuer waren die jetzt nicht. zumindest nicht teuerer wie normale alben oder sampler wie bravo-hits ect.

du konntest die nur einfach irgendwann nicht mehr kaufen weil in deutschland keine nachfrage mehr herrschte. es gab dann in zusammenarbeit mit rtl2 vor knapp 10 jahren dann nochmal einen versuch die compilation hier nach deutschland zu bringen aber die cd hat sich immernoch so schlecht verkauft.

bis ende 1998 ist die szene in deutschland eben so zusammengeschrumpft weil keine sau das zeugs mehr hören wollte. zumal es einem schon irgendwie schwer fällt das noch als musik zu definieren.

ich selber habe ungefähr von 94 bis 98 mal mehr mal weniger thunderdome gehört. meistens immer dann, wenn mich der ganze kommerzkrempel zu sehr angekotzt hat.


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:55
@Belight82
Das ist länger her gewesen wie 10 jahre mit dem. Das war ungefähr 1990 oder so. Aber ist auch egal. Die dinger waren selten, das stimmt schon.


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:55
@Bluex3Banana

so ein krempel wird ja auch von arbeitslosen möchtegern-gabbern mit windows98 pcs ins netz hochgeladen. wie man ja nur unschwer am namen erkennen kann, sollte man das nicht unbedingt für voll nehmen. die leute die sowas machen sind:

1. krank im kopf

2. hobby-musiker ohne plattenvertrag und ohne aussichten auf musikalischen erfolg... besonders nicht in der szene.

das sind einfach mitläufer die daheim mit dem music maker mal schnell ein liedchen gebastelt haben...


melden

Gabber

28.09.2009 um 14:59
@Winni78
es geht. also anfangs haste die teile so alle zei monate regelmäßig in jedem cd-laden bekommen. die wurden ja auch normal in so läden wie saturn, media-markt ect. verkauft.

erst mir dem schrupfen der szene sind die dann so selten geworden. aber wenn sie ja keiner mehr kauft sinkt auch das interesse der großen kettenwarenhäuser an sowas.

in holland haste so sachen immer noch regelmäßig bekommen. ich glaube bis heute. dort ist ja immer noch eine rege szene unterwegs. hier in deutschland fällt mir jetzt nur das ruhr-ge-beat noch ein... so richtung dortmund, oberhausen, hagen und so.... aber von dort aus ist es ja auch nicht mehr weit zu den wohnwagenfreunden von nebenan :D


Anzeige

1x zitiertmelden