BO sind ja (nach wie vor) ohnehin umstritten.
Jüngst habe ich einen Podcast gesehen, in dem - wie ich finde - recht neutral und aus mehreren Perspektiven die Personalie Kevin Russell und sein 2009 unter Drogeneinfluss verursachter Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten, seine Unfallflucht und sein Auftreten vor Gericht besprochen werden.
Youtube: Der böhse Onkel | Verurteilt! - Der Gerichtspodcast
Der böhse Onkel | Verurteilt! - Der Gerichtspodcast
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bröckelt angesichts dessen, dass Russell während der Gerichtsverhandlungen gelacht und Grimassen geschnitten haben soll, die als Verhöhnung der Opfer interpretiert wurden ( Quelle: Wikipedia: Kevin Russell#Zweiter schwerer Verkehrsunfall ) nicht auch für BO-Ultras das authentische Image weg?

Vielen sprachen und sprechen BO-Lieder tief aus der Seele. Doch wie ist Russels Verhalten rechtfertigbar?
Und - insofern es eben nicht mehr zu rechtfertigen ist: Kann man sich dann noch guten Gewissens nach Filterblasenhausen begeben und Vieles, Vieles einfach ausblenden, weil BO = Lebenseinstellung?

Bewusst erstelle ich den Faden nicht in "Umfragen", sondern in der Rubrik "Menschen", da hier eine Abwägung/längere Ausführungen erwünscht sind.