Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallo DU - wieso sagen das einige?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grußfloskeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:06
Also dieser Thread soll eine kleine Kuriosität behandeln.
Und zwar gibt es einige Leute die schreiben, wenn sie eine Nachricht schreiben:

Hallo Du, bzw. Hi du , Hey du etc.

Normalerweise schreibt man eigentlich als Zweites den Namen!

Also ich würde gerne wissen, warum Leute so schreiben! Bzw. unter welchen Voraussetzungen man so schreibt. Drück das Sympathie aus oder gar das Gegenteil oder wie kann man das verstehen??? Oder ist das Irrelevant. Oder soll das die Nachricht persönlicher erscheinen lassen.

Also ich schreibe nie so, nur ist mir das so aufgefallen, dass dies viele gerne machen!!

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung zu diesem Thema mitteilen würdet!

Viel Spaß!!

Anzeige
melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:09
was geht @Tropenmann :D


melden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:10
das geht! Die Frage interessiert mich einfach..


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:11
vermutlich weil "hallo ich" seltsam klänge.
Also ein Du ohne nachfolgendes "was auch immer, das passt", erscheint mir auch befremdlich,


keine Ahnung DU


melden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:12
lol

also ich meine damit einfach den Nachrichtenkopf einer E-Mail, SMS, etc etc

klar das dannach noch was folgt DU ;)


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:21
Das "Hallo, Du!" ist eine Begrüßungsformel für Menschen, die sich näher stehen, oder näher stehen wollen.

"Hallo, Du!" ist intimer, wie "Hallo Stefan!" oder "Hallo Sabine!"


melden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:23
Das sagen Frauen auch sehr oft, wie:

"Wie geht es dir, DU? Hey DU, was machst du heute so?? Hey du, ich komme nicht! tut mir leid."

sowas meine ich!!!!!

Wieso wird nicht der Name benutzt? Das muss doch irgendetwas unterschwellig bedeuten?


1x zitiertmelden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:24
@Mindslaver

Heisst das viele Frauen in meinem Bekanntenkreis auf mich stehen??? das wird meiner Freundin nicht gefallen.... ;)


melden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:25
edit:

Heisst das das ....


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:27
Ich finde "hallo du" irgendwie überhaupt nicht intim. Für mich klingt das unbeholfen und gezwungen unförmlich. Für mich so was wie "hallöle". Aber mir sind bisher auch nicht so viele Menschen begegnet, die "hallo du" oder "hey du" benutzen. "Na du" ist mir da geläufiger… soll wohl einfach Freundlichkeit signalisieren als ein einfaches "Hallo". Mh.


melden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:29
@Schnurrgerüst

Ich eigentlich auch nicht. Nur mir ist es aufgefallen das einige Frauen im Freundeskreis, mich so anschreiben. Andere mit meinem Vornamen. Deshalb auch dieser Thread.


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:30
Ich finde...'Hallo du' klingt irgendwie merkwuerdig und...manchmal schreib ich das, weil so Begruessungen allgemein bekloppt sind.


melden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:32
lol

@KoMaCoPy

was soll an normalen Begrüßungen bekloppt sein? Also Hallo DU oder Hi DU, finde ich bekloppter als Hallo Stefan etc...


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:33
"Hallo Du!" erinnert mich aber auch an den Txt "Na, Du!" denn man oft benutzt, wenn man jemanden kennen lernen will!


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:35
Nya...zB Guten Abend/Tag etc klingt ...trocken.
Hey klingt wie ein 'Ausruf'.
Hallo klingt doof.
Was geht? Ergibt fuer mich nicht wirklich Sinn.

Ich sage/schreibe oft Hullu.


melden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:35
@Mindslaver

Aber man kennt sich doch schon. Es geht nicht darum, dass das jemand beim kennen lernen sagt. Das ist das komische an der sache.... aber selbst da ist das für mich merkwürdig. Na Du ist normal.. aber Hi du!


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:36
Boah...ich finde 'Na?' wirklich sehr schlimm. Aber ich benuzte es um menschen zu verwirren.
Was sollte man denn denn eiegntlich auf Na? antworten? O.o


1x zitiertmelden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:36
also mit "hallo du" hat mich bisher noch keiner angeschrieben, bzw das du wurde schlicht weggelassen, mach ich auch oft, hallo, hey, hi usw einfach ohne den namen...
Die beste Begrüßungsformel teile ich allerdings mit einer sehr guten Freundin "Ave Fratris" wir begrüßen uns nur noch so :D
das ist wenigstens mal originell.


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:39
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Was sollte man denn denn eiegntlich auf Na? antworten? O.o
Na, ganz einfach: Na(, du)? :D


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:45
@Tropenmann
der Ausdruck "Hallo Du oder Hi Du ,bezieht sich auf egozentrische Menschen hin die sich auf eine impulsive Rolle einspielt.


melden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 01:47
@Jupiterhead

also ein Egoist bin ich glaube ich nicht...


Anzeige

melden