Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallo DU - wieso sagen das einige?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grußfloskeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 19:29
@Tropenmann
hey du!
musst ja voll der "hengst" sein (oder es von dir denken) ;) wenn du der meinung bist, dass die weiber alle auf dich abfahren haha.

bin der meinung bzw. bin überzeugt (wie wahrscheins die meisten einer auch), dass es einfach nur eine freundschaftliche ansprechform ist.

mehr steckt da nicht dahinter.

Anzeige
melden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 19:34
@zero-gravity


lol

Wo bleiben eigentlich die Mädels die dazu ihre Meinung Kund tun könnten! ;)


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 19:35
ich bin eins :P


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 19:38
in irland ist es irgendwie einfacher, hier wird man nur geduzt und mit vornamen angesprochen. ausnahmen sind wenn man sauer auf jemanden ist, oder bei offiziellen anlaessen, oder wenn man mit einem kleriker spricht


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 19:53
mit der anrede, hey "du" gibt man vorweg, dass man ein "arschloch" ist


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 20:13
@update
Haha, sehr gut gesagt! :D Das entspricht auch eher meiner Erfahrung.


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 20:14
(Die nur online und sehr, sehr spärlich waren, zum Glück.)


melden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 21:37
@zero-gravity

Also ich habe das ja nicht angenommen, dass da unbedingt mehr dahinter steckt. Nur es ist mir nun mal aufgefallen das es bestimmte Mädchen häufig benutzen. Andere aber nicht. Da ich mit beiden Gruppen gut befreundet bin, wollt ich das nur als Frage mal aufwerfen.

Ich wollte einfach mal erfahren warum und wann das verwendet wird. Aber da ja hier von bestimmten Leuten herumgespammt wird, kommen wir nicht weiter.

Ich will nochmals erwähnen, dass ich persönlich die Anrede sowie powermausi etwas unsympathisch empfinde, aber da andere wiederrum meinen das würde Zuneigung ausdrücken will ich doch logischerweise den Hintergrund dieser Anrede erfahren.

So ich glaube ich habe das jetzt explizit ausgeführt.


melden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 22:07
@Schnurrgerüst

Wurdest du in einer SMS oder Nachricht noch nie so angesprochen?


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 22:09
@Tropenmann
Bisher nur in komischen Internetcommunitys oder in Messengern. Leute, die ich einigermaßen kannte, haben das nie benutzt. In Echt kenne ich eben nur "Na du", meist aber im Zusammenhang mit Babys, Katzen oder Hunden. :D


melden
Tropenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 22:51
@Schnurrgerüst

Ich habe das auch nicht so oft erfahren. Erst seit ca einem Jahr kommt das bei der Kommunikation mit 2 Freundin von mir vor.

Aber wie ich sehe, sind die Meinung verschieden über die Bedeutung dieser komischen Grußformel.
Oder haben da einige Mädels noch was zu sagen? ;)


melden

Hallo DU - wieso sagen das einige?

24.10.2009 um 22:53
wennich ne pn an jemandem schicke mit dem ich nich häufig schreibe.. warum soll ich den namen nochmal erwähnen?!.. o.O

reicht doch nen

"hallo,

text.."

"hi,

text.."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: