Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweinegrippe

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweinegrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweinegrippe

14.11.2009 um 15:38
frage mich wann das thema endlich durch is.. 2005 wars die vogelgrippe und heute verliert kaum noch wer nen wort drüber..

mal sehn was als nächstes kommt.. hier gabs ja schon wen mit dem nickname "eselgrippe".. :}

Anzeige
melden

Schweinegrippe

14.11.2009 um 17:34
Das Nächste ist sicher die Fischgrippe


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinegrippe

15.11.2009 um 14:21
auf der erde sterben jedes yahr 2 mio. mädchen und jungen an durchfallerkrankungen,die mit einer isotonischen salzlösung im wert von ca.25 cent behandelt werden könnten.und den nachrichten ist es keine zeile wert.
die normale grippe tötet jährlich weltweit 500000 menschen.


melden

Schweinegrippe

15.11.2009 um 14:42
Das stimmt allerdings, wird sowieso viel zu oft durchgekaut, kann es nicht mehr hören Grunzgrippe hier und da egal wo es nervt! Es gibt soviele Krankheiten die schlimm sind und Menschen sterben nur kümmert das auch recht wenige und jetzt wegen der Schweinegrippe so eine Panik machen ist sinnlos, so schlimm ist die nun auch wieder nicht wie es die Medien rüber bringen, wenn man sie mit normalen Antibiotikum behandeln kann braucht man auch keine Impfung. Bei meinen Hausarzt gibt es sowieso noch kein Impfstoff,er wurde bestellt und da ist noch nichts in zwei Wochen brauch ich den auch nicht mehr.


1x zitiertmelden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinegrippe

15.11.2009 um 14:45
für die pharmariesen Roche und relenza ein bombengeschäft und die leben von der gemachten angst der medien .@ChrissiStern


melden

Schweinegrippe

15.11.2009 um 14:54
Also ich bin ehr der Typ der sehr selten zum Arzt geht und auch keine Tabletten nimmt bzw. zuhause hat. Wenn ich Kopfweh habe trinke ich viel und leg mich mal hin und nehme keine Tablette, irgendwann helfen die dann auch nicht mehr und man muss stärkere nehmen oder eben die Dosis erhöhen und sorgen nur dafür das sich das menschliche Immunsystem nicht mehr fähig ist selber Abwehrkräfte zu entwickeln.


1x zitiertmelden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinegrippe

15.11.2009 um 14:56
scheinst ein schlaues mädel zu sein .deine einstellungen gefallen mir@ChrissiStern


melden

Schweinegrippe

15.11.2009 um 15:19
@ramsi

Ist eigentlich eher normaler Menschenverstand. Das man wegen Kopfschmerzen nicht gleich zum Chirugen rennen muss sollte den meisten klar sein..

Letzter Zeit kommt es mir sowiso vor als würden die Menschen wegen jedem scheiss gleich zu Arzt rennen.

Man sollte lieber (kommt aufs Alter an) jede zwei Jahre einen ganz Körpercheck machen und das am besten noch selber bezahlen damit wir nicht noch die Gesundheitskosten in die Höhe kicken und dann hat sich das ganze.


melden

Schweinegrippe

15.11.2009 um 16:26
Nur ist es den meisten eben nicht mehr klar, weil es von den Medien sogeriert wird, wo bleibt da die Pressefreiheit und die freie Meinungsäußerung. Es werden eben nur zahlen der erkrankten Fälle bekannt gegeben und die Todesopfer und wenn man da ein Vergleich zieht ist es nicht mal 1%. erst Ebola. Sars, BSE, Vogelgrippe und jetzt ist es eben die Schweinegrippe, toll!!! Wieviele erkranken? Muss man gleich impfen, nein weil viel mehr an Hunger sterben und den gibt man auch nix zu essen, so traurig wie es ist.


1x zitiertmelden

Schweinegrippe

15.11.2009 um 16:30
Was ich sagen will, ist das es viel wichtigere Dinge gibt als diese verdammte Grunzgrippe und da redet auch keiner darüber.


melden

Schweinegrippe

15.11.2009 um 17:36
Pressefreiheit ist ja ok, aber langsam wirds schon fast zu einer Kontrolle.


melden

Schweinegrippe

15.11.2009 um 17:40
Es gibt ja auch keine mehr, ist alles vorgesetzt.


melden

Schweinegrippe

21.11.2009 um 19:14
So, alles vorgesetzt?
Wie darf ich das verstehen? Du willst sagen, dass es hier in diesem unserem Lande keine Pressefreiheit gibt? @ChrissiStern


melden

Schweinegrippe

21.11.2009 um 21:37
Hab in den Nachrichten gesehen das sich in Amerika Leute die Impfung in die Nase geben lassen?????????????? AUA!!!


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 10:29
Ja aber per Spray nicht ne Spritze in die Nase :D


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 10:47
Zitat von ChrissiSternChrissiStern schrieb am 15.11.2009:so schlimm ist die nun auch wieder nicht wie es die Medien rüber bringen, wenn man sie mit normalen Antibiotikum behandeln kann braucht man auch keine Impfung.
Ich hab die Schweinegrippe und ich war selten SO krank wie diesmal...
Also ich mag ja keine Menschen die über etwas reden, wovon sie keine Ahnung haben und da es ein Virus ist; nützen auch keine "normalen " Antibiotika, denn bei so einer Grippe nimmt man z.B. Tamiflu - was virostatisch wirkt !!!

Klar wirds in den Medien aufgebauscht, wie bei alles und jedem, um was man eine Sensation machen kann, aber da ich die Krankheit selber erlebt habe, finde ich es gar nicht schlecht darüber nen Hype zu machen, denn sonst hätten sich die Leute beschwert, nicht genügend Information erhalten zu haben etc.
Die Nachfrage über die "neue Grippe" ist by the way auch groß!
Und auch ein junger Mensch, wenn er die ganze Zeit liegt, kann im Verlauf eine Lungenentzündung entwickeln und Ggf. ... (is jetzt weit hergeholt) sterben.

Bin auch kein Freund dieser Impfgeschichte, aber man sollte vorsichtig mit solchen Beurteilungen sein, wie gesagt, wenn man nicht weiss, wovon man spricht ;)


1x zitiertmelden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 10:51
Zitat von ChrissiSternChrissiStern schrieb am 15.11.2009:Also ich bin ehr der Typ der sehr selten zum Arzt geht und auch keine Tabletten nimmt bzw. zuhause hat. Wenn ich Kopfweh habe trinke ich viel und leg mich mal hin und nehme keine Tablette, irgendwann helfen die dann auch nicht mehr und man muss stärkere
:>

Schonmal Migräne gehabt?

Ihr tut ja so, als wär alles schlecht was die "Pharmariesen" machen...


Hin und wieder mal über den Tellerrand hinaus schauen, ..
ach was sag ich :>


1x zitiertmelden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 11:17
Na es ist schon recht wenn man nicht wegen jedem Wehwehchen ne Pille schmeisst. Da entsteht schon ne Toleranz, bzw, sogar ne Abhängigkeit. Am Schluss hat man mit und ohne Tabletten schmerzen... ein Teufelskreislauf.
Aber gänzlich ohne Schmerzmittel auszukommen, könnt ich mir nicht vorstellen. Und wer das hinkriegt der hatte, sorry, noch nie wirklich Schmerzen.Es gibt nun mal Formen des Schmerzes, die man kaum aushalten kann und da greif auch ich ab und an zu ner Pille.
Und bei 1Tablette pro Woche, entsteht keine Toleranz.


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 11:23
Zitat von laterallateral schrieb:Ihr tut ja so, als wär alles schlecht was die "Pharmariesen" machen...
Bei den "Pharmariesen" steht wie überall in unserer Wirtschaft zunächst einmal der Gewinn im Vordergrund, der Mensch ist nur als "Konsument" interessant. Allerdings trifft es hier leider Menschen die unbedingt Hilfe brauchen und die dabei auf Gedeih und Verderb dem Profitsteigerungswahn ausgeliefert sind. Mein Vertrauen in diese Industrie hält sich deshalb arg in Grenzen.

Man sollte meiner Meinung nach anstreben möglichst unabhängig von deren Erzeugnissen zu werden.
Von daher kann ich die Einstellung von @ChrissiStern nur begrüßen. Trotz Werbeversprechen, es geht eben auch anders.

Gruß greenkeeper


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 11:42
Joa ich plädier ja auch nicht dafür, wegen jedes Zipperlein ne Pille zu schmeissen.
Ich möchte nur die andere Ecke beleuchten...
Aber es geht oft und nicht immer "eben auch anders"

:)


Anzeige

melden