Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweinegrippe

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweinegrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweinegrippe

22.11.2009 um 12:23
Ich will mir garnicht vorstellen was manche Leute hier geschrieben hätten, wenn man keinen Impstoff gesucht hätte und den Dingen ihren Lauf gelassen hätte.....mags mir wirklich garnicht vorstellen grad

...und was die Vogelgrippe angeht, die hat sich doch nicht von Mensch zu Mensch übertragen wie die normale Grippe oder jetzt die Schweinegrippe, und darüber solle man sehr froh sein denke ich.

Anzeige
melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:15
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Ich hab die Schweinegrippe und ich war selten SO krank wie diesmal...
Nun weiss ich ja nicht, was Du für Symphtome und Beschwerden hast, auch ist es immer ein relatives Empfinden, wie stark man den Krankheitsgrad einschätzt, und hängt wohl auch von schon gemachten Grippeerfahrungen ab.
Ich persönlich hatte in meinem Leben schon mindestens zweimal eine sehr starke Grippe durchgemacht, und es ging mir auch sehr schlecht. Der ganze Körper tat weh, vor allem die Kopfschmerzen waren tierisch, und von den anhaltenden Hustenanfällen bis zum Erbrechen gar nicht zu reden ! Dazu noch eine Übelkeit, die sich später dazu gesellte.
Fieber natürlich auch dabei, also alles wohl Symphtome, die der bösen Schweinegrippe zugeschrieben werden, nur gab es die da noch nicht ....
Ganz ohne Schwein so krank gewesen :D ;)
Zitat von laterallateral schrieb:Also ich mag ja keine Menschen die über etwas reden, wovon sie keine Ahnung haben und da es ein Virus ist; nützen auch keine "normalen " Antibiotika, denn bei so einer Grippe nimmt man z.B. Tamiflu - was virostatisch wirkt !!!
Nun ist es ja so, dass JEDE Grippe virual bedingt ist, und ein Antibiotika immer nur gegen die bakteriellen Symphtome helfen, also nicht nur bezüglich der Schweinegrippe.
also Antibiotika würden nicht einmal gegen eine bakterielle Halsentzündung helfen, nur gegen eine, die von Viren hervorgerufen wurde. Deshalb sollte bei einer Halsentzündung eigentlich immer ein Rachen - Abstrich gemacht werden, bevor man einfach Antibiotika verabreicht.

Und hier ist genau das Problem, wie man schön in wikipedia nachlesen kann:
Wikipedia: Influenza

Das Gefährliche an der Influenza sind oftmals nicht die Viren selbst, sondern die bakterielle Sekundärinfektion, die auf eine Grippeerkrankung folgt.
Da der Organismus aufgrund der Bekämpfung der Influenza-Viren bereits geschwächt ist, können Bakterien leichter in den Körper eindringen, sich vermehren und dort zu weiteren Krankheiten führen.

Wichtig also bei jeder Grippe, das Immunsystem zu stärken, damit die Bakterien kein leichtes Spiel haben !

Darf ich Dich fragen, ob Du Tamiflu verschrieben bekamst ?


1x zitiertmelden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:20
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:also Antibiotika würden nicht einmal gegen eine bakterielle Halsentzündung helfen, nur gegen eine, die von Viren hervorgerufen wurde.
Lies nochmal, was du da geschrieben hast...

Und du brauchst mir die Medizin nicht zu erklären, ich durfte sie bereits ausreichend studieren.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wichtig also bei jeder Grippe, das Immunsystem zu stärken, damit die Bakterien kein leichtes Spiel haben !
:D



Ja, die Apotheke brachte mir Tamiflu vorbei, hab es allerdings nicht genommen, da man es 36-48 Std. nach "Infektionsanzeichen" nehmen soll und ich das nach 72Std. nach nem Behandlungsfehler erst bekam.


1x zitiertmelden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:20
Korrektur meines Textes wichtig !!!¨ -- Ooo: ;D

also Antibiotika würden nicht einmal gegen eine viruelle Halsentzündung helfen, muss es natürlich heissen , sorry und logischerweise nur gegen eine, die von Bakterien verursacht werden sorry !


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:21
hab es selbst gemerkt wie du siehst, war am schreiben vor dir :D


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:23
Ja hin und wieder solltest du nochmal prüfen, was du so berichtest :D


1x zitiertmelden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:29
elvenpath schrieb:
Wichtig also bei jeder Grippe, das Immunsystem zu stärken, damit die Bakterien kein leichtes Spiel haben !

lateral
:D
nixda lachen, es ging darum Frau Doktore : ;D

Das Gefährliche an der Influenza sind oftmals nicht die Viren selbst, sondern die bakterielle Sekundärinfektion, die auf eine Grippeerkrankung folgt.
Da der Organismus aufgrund der Bekämpfung der Influenza-Viren bereits geschwächt ist, können Bakterien leichter in den Körper eindringen, sich vermehren und dort zu weiteren Krankheiten führen.

Deshalb Immunsystem stärken klar ? ;)
Zitat von laterallateral schrieb: Ja, die Apotheke brachte mir Tamiflu vorbei, hab es allerdings nicht genommen, da man es 36-48 Std. nach "Infektionsanzeichen" nehmen soll und ich das nach 72Std. nach nem Behandlungsfehler erst bekam.
Hast Du das Tamiflu wenigstens zurückgeben können oder landet es jetzt was weiss ich wohin ?
Also Du hättest es sonst genommen ?


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:30
Zitat von laterallateral schrieb:Ja hin und wieder solltest du nochmal prüfen, was du so berichtest
-wie du siehst, war mein Korrektur - eintrag ZEITGLEICH mit Deinem, also hab ich es geprüft ^^


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:34
/dateien/uh57578,1258893298,jokerledger

@elfenpfad


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:36
@lateral

Meine Güte - hat der die Schweinegrippe ?????' :D

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht auch so verunstaltet im Gesicht ;)


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:36
Nein ich hätte es so auch nicht genommen.


1x zitiertmelden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:37
Nee ich bin noch genauso schön wie vorher :)
Vllt. etwas blass noch um die Nasenspitze herum


1x zitiertmelden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:42
Zitat von laterallateral schrieb:Nein ich hätte es so auch nicht genommen.
Ok ;)

ich glaub das ist sowieso immer ein Riesenproblem, wenn man vom Arzt ein Medikament verschrieben bekommt, welches stark umstritten ist.
Liest man den Beipackzettel dann auch noch, vergeht einem das Vertrauen oft - geht mir jedenfalls so.
und viele Medikamente landen dann entweder im Müll oder bestenfalls werden sie in die dementsprechende Sammlung abgegeben.
Bezahlt wurden sie, und die Krankenkassenprämien steigen nicht zuletzt deshalb auch.


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:46
Zitat von laterallateral schrieb:Nee ich bin noch genauso schön wie vorher
Vllt. etwas blass noch um die Nasenspitze herum
Freut mich ;)
und eine vornehme Blässe war zumindest früher ganz gross in Mode :D

Also , gute Erholung in der Rekonvaleszenz - erhohl Dich gut !


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:47
Man kann sie in auch wieder in der Apotheke abgeben...

Tja, jedes Medikament hat Nebenwirkungen und um zugelassen zu werden laufen diese auch wohl einige Touren.
Wie in allem gibt es zu jeder "Sache" gute/schlechte Seiten, sowie Befürworter und Skeptiker.

Ausserdem wurde nachgewiesen, dass die Krampfanfälle bei japanischen Jugendlichen nichts mit dem Medikament zutun haben.
Ausserdem war die Meldefreudigkeit der Ärzte diesbezüglich auch sehr populär.


melden

Schweinegrippe

22.11.2009 um 13:49
Danke, muss morgen zum Doc. ich hoffe er schreibt mich die Woche noch krank :O


melden

Schweinegrippe

03.03.2010 um 16:05
Schweingrippe: Entschädigung nach Impfung gefordert
Patienten plagten Schmerzen: Klagen in NRW

Kopfschmerzen, Übelkeit und mehr - Patienten, die nach der Schweinegrippe-Impfung krank geworden sind, fordern jetzt Entschädigung. Sie wollen das Geld vom Land Nordrhein-Westfalen. Können sie den Vorwurf beweisen, könnte das auch klappen.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,8045527,00.html

bleibt zu hoffen ,dass es nicht mehr leute betroffen hat . .


melden

Schweinegrippe

03.03.2010 um 19:19
Ich hatte die Schweinegrippe,und ja ich lebe noch!
Und selbst wenn ich sie noch 10 mal bekomme lass ichmir nicht irgendeinen Chemiekocktail verabreichen!
Ein gesunder Körper wird ohne weiteres mit der Grippe fertig!


melden

Schweinegrippe

03.03.2010 um 19:20
Erschreckend wieviele sich von den Medien beeinflussen lassen!
Mitlerweile ist in den Medien nichts mehr zu hören!
Ich find das Lächerlich!


melden

Schweinegrippe

04.04.2010 um 00:58
Soviel mal dazu. Für mich ist das ein riesengroßer Fake

Youtube: Schweinegrippe Epidemie 1976 USA Teil 1 von 2
Schweinegrippe Epidemie 1976 USA Teil 1 von 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.nuoviso.tv/forschung/fake-virus.html (Archiv-Version vom 13.04.2010)


melden

Schweinegrippe

04.04.2010 um 01:27
http://info.kopp-verlag.de/news/jetzt-veroeffentlicht-teils-schwere-nebenwirkungen-durch-die-schweinegrippeimpfung.html (Archiv-Version vom 26.03.2010)

Man wird ja eher krank als geschützt. Ich glaube der WHO nichts mehr


Anzeige

melden