Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es Deutschland?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 15:30
@GilbMLRS
ich sagte ja ICH finde den cool und ich GLAUBE, aber ob es so ist weis ich nicht, schlussendlich beurteile ich es auf hören sehen :) bin ja Schweizer, allzuviel kriege ich da auch nicht mit :)

Wiso ist der net gut ? oder geht es nur darum das er Schwul ist ? ;) also ich bin froh und dankbar wen man mir sagen kann warum er net gut sein sollte.

Anzeige
melden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 15:34
@smodo

Nunja...Abschaffung bestehender Mindestlöhne, Lockerung des Kündigungsschutzes, systematische Zwangsweiterverarmung von Bevölkerungsteilen durch Einführung von Bürgergeld, welches geringer als die jetzige Regelung und damit Förderung des Lohndumping.

Das sind so seine Vorstellungen...


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 15:36
OHA, ups dann ma ein dickes sorry hihi das mit dem Bürgergeld hab ich dann falsch verstanden, dachte das soll höher sein als Hartz 4 und es gleichzeitig ablösen.


melden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 15:39
@smodo

Nein, Bürgergeld is ne all inclusive Sache, die in einigen Gegenden nichtmal die Mieten decken kann, wenn man vorhaben sollte, nebenbei noch ab und zu mal was zu essen.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 15:42
aua, das ja mal hart.

Und Hartz 4 bleibt also so wie es ist ? weil das ist ja auch was womit die Arbeitslosen in Deutschland sehr zu kämpfen haben, so wie ich das mitgekriegt habe. 95% sagen ist zuwenig "est ist genug um zu existieren aber zuwenig um vernünftig zu Leben" und 5% sagen es ist gut, man kann damit gut Leben.


melden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 15:47
@smodo

Naja kommt immer drauf an, wo und wie du lebst...aber im Endeffekt isses nur zum Existieren gut genug. Das Problem ist, dass das ne riesen Schweinerei ist, dass es nicht genug Arbeit gibt, so dass man diese Leute in unterbezahlte Beschäftigungstherapien vermittelt, was dazu führt, dass Kommunen und Unternehmen vernünftig bezahlte Kräfte entlassen, die sie eventuell hinterher als 1 Euro-Jobber wiedersehen, wenn die Arge sie vermittelt in "Arbeitsgelegenheiten" (Euphemismus für Zwangsarbeit).


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 15:51
wow, das ja ne riesen sauerei...


melden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:04
@smodo

Naja aber das nich alles, wer Arbeit finden will, dem werden nicht selten Steine in den Weg gelegt....hab neulich einen getroffen, der hatte nen Jobangebot für 350km weiter weg und wollte den Job annehmen aber er hätte einen Vermittlungsgutschein gebraucht, den er aber erst anderthalb Monate später bekommen wird.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:05
was ist den ein Vermittlungsgutschein ?


melden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:07
@smodo
@GilbMLRS
Das ist das gleiche, wenn man vom Arbeitsamt einen Führerschein bezahlt haben will um seine Jobchancen zu erhöhen, gleichzeitig muss man aber ne Jobzusage haben damit sie es Finanzieren!


melden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:08
@smodo

Den verlangen private Arbeitsvermittler....das ist sozusagen deren Brot, so ein Gutschein ist glaub ich 2000 Euro wert, man wird bei den Privaten nur vermittelt, wenn das Arbeitsamt einem nen Vermittlungsgutschein gibt...oder man bezahlt die Vermittlungskosten selber, was natürlich utopisch ist.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:08
das ja paradox...


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:09
@hulkster


melden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:09
@hulkster

Beim Führerschein musste soviel ich weiß auch schon im H4 drinnestecken...ich hatte es versucht mit ALG I.....ging kein Weg rein damals...


1x zitiertmelden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:12
Ich hätte damals die Gelegenheit gehabt in einer 1.50EUR Massnahme den Staplerschein machen können in nur 14 Tagen!
Wurde abgelehnt! Vielleicht um meine Jobchancen zu erhöhen? :)


melden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:13
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:ich weiß auch schon im H4 drinnestecken
Ja und den Arbeitsvertrag schon unterschrieben!
Ich glaube aber nicht, wenn man sich in einem Taxiunternehmen bewirbt, das der Chef da nochn halbes Jahr wartet bis du den Führerschein fertig hast!



@GilbMLRS


melden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:14
@hulkster

Klar, in der Zeit stehste ja den anderen Beschäftigungstherapien nich zur Verfügung und kostest auch noch Geld...das kann ein verantwortungsvoller Beamter doch nich zulassen :D


melden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:15
@hulkster

Die werden dir eh den Vogel zeigen, wenn du dich ohne Führerschein bei nem Taxiunternehmen bewirbst^^


1x zitiertmelden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:16
Schweinerei vor solchen Leuten zu kreuze kriechen zu müssen!


melden

Wie geht es Deutschland?

08.11.2009 um 16:16
in irland wird gesagt, dass es den deutschen gut geht, weil sie...
1. die besten autos der welt haben
2. dank der tollen kanzlerin die rezession ueberstanden haben
3. 20 jahre wiedervereinigung feiern

manchmal hoere ich aber auch anders lautende stimmen, aber bislang wurde keine meiner mails im radio vorgelesen


Anzeige

1x zitiertmelden