Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Optische Täuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

10.11.2009 um 10:54
@chen

Ja hau mich um! Das mit den rosaroten Punkten ist ja fast schon gespenstisch!

Erst der Grüne Ball, dann verschwinden die Saukerle auch noch! ^^
Echt hart, wie ist das erklärbar?

@voidol
Das bei der Spirale mit den verschiedenen Farben Grün und Blau identisch sind, das glaube ich nicht! Denn normalerweise lässt sich soetwas erkennen wenn man die Augen auf unscharf stellt, aber das bleibt bei mir trotzdem grün und blau.
Hängt das vom Bildschirm ab?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

10.11.2009 um 10:54
Dieses gefällt mir auch:
http://blogoscoped.com/files/stripes.html


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

10.11.2009 um 11:51
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das bei der Spirale mit den verschiedenen Farben Grün und Blau identisch sind, das glaube ich nicht!
Das ist keine Glaubensfrage. Speicher das Bild ab und lass dir von einem x-beliebigen Grafikprogramm die Farbwerte ausgeben. Du wirst bass erstaunt sein.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Hängt das vom Bildschirm ab?
Nein.


1x zitiertmelden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

10.11.2009 um 14:38
/dateien/it57817,1257860325,Screenshot - 10.11

@voidol
Die blau-grün-Spirale ist beeindruckend. Es reicht übrigens sehr nah ranzuzoomen. (s. Bild im Anhang)


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

10.11.2009 um 18:55
Noch was für Kopfschmerzen:

/dateien/it57817,1257875704,3801


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

10.11.2009 um 18:56
/dateien/it57817,1257875797,3601

Mir wird davon echt schwummrig


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

10.11.2009 um 18:59
/dateien/it57817,1257875987,2701


/dateien/uh57817,1257875987,2702


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

10.11.2009 um 19:16
Boah! Wie geil ist das denn?

Sorry, aber einen muss ich euch noch zeigen...


/dateien/it57817,1257876975,3101



Das Gesicht links wirkt böse, das rechte normal und emotionslos. Richtig?

Jetzt steht mal auf, geht ein paar Schritte vom Computer zurück und kneift die Augen zusammen... verblüffend, oder?


1x zitiertmelden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

10.11.2009 um 22:14
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Sorry, aber einen muss ich euch noch zeigen...
Wieso nur einen? Deine sind die besten!!

Mein absoluter Favorit sind eindeutig die rosaroten PUnkte.
Das mit den Gesichtern klappt bei mir nicht so recht.

@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Das ist keine Glaubensfrage. Speicher das Bild ab und lass dir von einem x-beliebigen Grafikprogramm die Farbwerte ausgeben. Du wirst bass erstaunt sein.
Hehe, man kann auch an die Wahrheit nicht glauben ;)
Nein aber wie definiert sich Farbe denn bitte, meiner Meinung nach durch die Augen und nicht durch einen Computer.
Und wenn ich es selbst durch alle möglichen Tricks nicht mit dem menschl. Auge ändern kann, dann bleibt für mich das Blau und Grün ^^


1x zitiertmelden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

10.11.2009 um 22:26
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:aber wie definiert sich Farbe denn bitte, meiner Meinung nach durch die Augen und nicht durch einen Computer.
Nein. Farbe definiert sich durch eine Frequenz, und die Frequenz ist auf diesem Bild identisch, egal wie du den Monitor deines Computers kalibrierst. PeterKeks hat ein Großaufnahme gepostet, auf dem man sieht, dass die Farben identisch sind (gleiche RGB-Nummern, gleiche Frequenz). Das Auge wird (Dank Magenta) verführt, etwas anderes zu sehen (wie es auch bei den mehrfach geposteten Schwarz-Weiß-Bildern geschieht).

Die Wirklichkeit ist nicht, was du siehst :D

@kastanislaus


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

10.11.2009 um 23:20
@kastanislaus

Bei den Gesichtern musst du die Augen richtig stark zusammen kneifen, bis du kaum noch was siehst ^^


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

11.11.2009 um 18:15
ist auch genial:
/dateien/uh57817,1257959730,st alphageek f


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

11.11.2009 um 21:14
LoL, sehr geil ^^

Soll das MM sein?


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

11.11.2009 um 21:30
die gesichter sind ja mal cool...die meisten von den bildern kenn ich hier schon. und bei diesen bildern wo sich scheinbar was bewegt wird mir schwindelig von...die guck ich nicht gerne an :D


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

11.11.2009 um 21:34
auch sehr geil, hab ich bis dato noch nicht gesehen

http://www.michaelbach.de/ot/mot_feet_lin/index-de.html


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

11.11.2009 um 21:39
Die Seite an sich ist gespickt mit tollen Täuschungen...verlinken tu ich die jetzt nicht alle, kann ja jeder selber gucken. Lohnt sich auf jeden Fall

www.michaelbach.de


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

11.11.2009 um 21:40
Ups, das ist der richtige Link

http://www.michaelbach.de/ot/index.html


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

11.11.2009 um 22:37
Hey Danke, die Page ist echt gut.

Die meisten davon scheinen Java-Applets zu sein, die lassen sich hier eh nicht reinposten.


melden

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

11.11.2009 um 22:38
auch ganz witzig..

Welches Auto ist größer?

/dateien/uh57817,1257975525,3401


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die beeindruckensten optischen Täuschungen

11.11.2009 um 22:58
Beeindruckendstee optische Täuschung?

Mein nahezu perfekt menschlich erscheinendes Spiegelbild.


Anzeige

melden