Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 16:49
@SimpleHuman

Die Biene ist doch der Selbstmordattentäter unter den Insekten oder? Inwiefern das wirklich sozial ist, wage ich zu bezweifeln!

Anzeige
melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 16:52
@Saul.Silver
ja...aber im anderen sinne auch sozial...sie beschützen ihr ganzes volk...sammeln nahrung für den nachwuchs...etc. (möchte keine biologiestunde machen ^^)


1x zitiertmelden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 17:17
Raben - die teilen ihre beute, und füttern ihre jungen noch, wenn sie sogar schon flügge sind.


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 19:13
@dieHeilung

Ups! Das hab ich doch glatt übersehen. *schäm* :D
Was macht Deine Ameisen-könnten-schwul-sein Studie? *gg*


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 20:39
Wölfe


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 20:41
Wenn ich ein Tier im Auge habe, dann ist das definitiv nicht sozial...


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 20:44
Bandwurm im Darm vielleicht ? Der ist ja schliesslich 24 Stunden aktiv dabei im Leben sozialer gehts gar nicht :)


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 20:46
@SimpleHuman
Zitat von SimpleHumanSimpleHuman schrieb:ja...aber im anderen sinne auch sozial...sie beschützen ihr ganzes volk...sammeln nahrung für den nachwuchs...etc. (möchte keine biologiestunde machen ^^)
So würde ich das auch sehen, wenn ich dem Bienenvolk angehören würde!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 21:38
Staatenbildende Insekten sind sicherlich bis zur Selbstaufgabe "sozial".

"Dein Volk ist alles - Du bist nichts!"

Aber als Vorbild möchte ich mir dergleichen Organisationsformen nicht wählen.

Soziales Verhalten findet man bei fast allen Tieren, wenn man nur genau hinschaut:
Stillende Meerschweinchen lassen auch die Kinder anderer Meerschweinchen mit trinken, Katzen kümmern sich um fremden Nachwuchs, sogar um Menschenkinder, die weinen - offenbar gibt es da einen artüberschreitenden "Säugetier-Notruf", Schafe schlagen Alarm, wen ein Herdenmitglied verletzt oder krank ist. Ich habe bei unseren "Viechern" schon die wunderlichsten Verhaltensweisen Einzelner oder von Gruppen erlebt.


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 22:02
Die meisten Tierarten sind sozial,es gibt aber auch Arten wo man sich nur zur Paarung trifft.

Delphine sind auch sehr intelligent und sozial.
Papageien aber auch.
manche Fischarten wechseln sogar das Geschlecht wenn das Männchen stirbt .


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 22:10
Kröten können das auch.


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 22:23
und was ist mit den lemmingen? da gibt es doch den mythos den kollektiven selbstmordes


1x zitiertmelden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 22:43
erdmännchen...
Artgenossen kümmern sich mit um den nachwuchs der chefin,halten wache,gehen zusammen auf nahrungssuche,beschützen ihren nachwuchs bis aufs blut,spielen,rangeln,haben langeweile,dösen usw...einfach sehr soziale tiere


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 22:44
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:da gibt es doch den mythos den kollektiven selbstmordes
Zitat von azerateazerate schrieb:da gibt es doch den mythos
jo,ist natürlich quatsch


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 22:46
deswegen hatte ich ja auch 'mythos' gesagt ;)

aber wenn die lemminge so handeln wuerden, mal rein spekulativ, das waere doch mal eine alternative form der gruppenaktivitaet :D


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

31.03.2010 um 23:26
Robben ^^ die leben doch zusammen


1x zitiertmelden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

01.04.2010 um 11:29
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb am 21.11.2009:Dephine sind sehr soziale Tiere, so klug, aufmerksam und liebevoll
Ja ja...männliche Delfine killen ihre Nebenbuhler, quälen und vergewaltigen weiblich Jungtiere...man sollte sich nicht von solch einem Dauergrinsen blenden lassen.


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

01.04.2010 um 11:29
weiblichE soll das natürlich heissen


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

01.04.2010 um 16:06
/dateien/uh58112,1270130789,wolf-photo


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

01.04.2010 um 16:11
alleine schoin irgend ein Tier zu nennen ist schon Asi. Aber nur Spass hoff ich ma :D


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

01.04.2010 um 16:22
Zitat von AlphaTierAlphaTier schrieb:Robben ^^ die leben doch zusammen
Stimmt!!!!


/dateien/uh58112,1270131744,238405917-robben.9


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: