Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mysterie2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 12:06
mit sozial meine ich z.b. eine ameise, da sie zusammen mit mehreren etwas großes bewegen kann, oder vielleicht doch eher evtl. ein pinguin, der beschützend mit seinen flügeln seine kleinen kinder zusammenhält.

ist ja sehr individuell :)

Anzeige
melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 12:11
Schimpansen. Die können vor lauter Sozialismus sogar schwul werden^^


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 12:15
Gibt es nicht so eine Spinne, die sich nach der Geburt selbst zersetzt, damit ihre Kinder etwas zu Essen haben? :>


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 12:23
der mensch.


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 13:26
Ameisen sind voll die Sozialisten :D ..ein Arbeiter-und Bauernstaat quasi

Dephine sind sehr soziale Tiere, so klug, aufmerksam und liebevoll..


1x zitiertmelden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 13:48
@dieHeilung

Die Ameise kam mir grade auch als erste in den Sinn. :D


1x zitiertmelden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 13:50
@KicherErbse

Ja, es ist enorm, was dierse kleinen Krabbler im Kollektiv so bewerkstelligen, ebenso wie andere staatenbildende Insekten, Bienen, Termiten etc..


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 13:51
Und extra für @martialis

Delphine sind auch so sozial, dass sie sogar schwul werden :D :D


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 13:52
@dieHeilung

Vielleicht hat das Schwul werden bei Ameisen einfach nur noch keiner erforscht? :D


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 13:52
https://www.youtube.com/watch?v=b0vGamcQIYs

zur Verdeutlichung ^^


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 13:53
@sator

stimmt..lass uns die seuellen Neigungen der Ameisen gemeinsam studieren^^


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 13:53
sorry, nix sator, meinte @KicherErbse
*verklicktnochmal*


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 13:56
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Die Ameise kam mir grade auch als erste in den Sinn.
mir ja offensichtlich auch, ..wir zwei sind schon echt aufmerksame Leser..mysterie hat diese Krabbler im Eingangspost erwähnt :D :D


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 14:18
@sator
ich glaube, der Mensch gehört eher zu den " Asozialsten" Tieren, so wie der mit seine Mitmenschen manchmal umgeht ^^


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 15:00
- ratten in freier natur, deren bau ist ringmaessig aufgebaut. die muetter mit den kindern befinden sich im kern des baus, damit sie am meisten beschuetzt sind

- meerschweinchen, wenn einer von denen bei gefahr einen warnschrei ausstoesst, erstarrt das ganze rudel und stellt sich tot


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 15:01
@azerate

geil, tiere sind eindeutig vorbilder für mich... nicht alle, aber viele!


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 15:06
mich faszinieren vor allem ratten. ich habe mal gehoert, dass die ratte das einzige saeugetier ist, dessen population die des menschen uebersteigt. auf jeden fall schafft es der mensch nicht, die ratte auszurotten und das will bei der destruktivitaet des menschen gegenueber der natur was heissen ;)


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 16:40
Der Mensch :D


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 16:43
@azerate

Da fällt mir ein Witz ein:

Was sagt die Ratte zum Menschen beim atomaren Holocaust?

- Verschieben wir unseren schönen Tag auf übermorgen!


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 16:45
Bienen aber auch....ähnlich wie ameisen..


melden

Welches Tier ist in euren Augen am sozialsten?

21.11.2009 um 16:48
Hunde - die sind so schön freundlich


Anzeige

melden