Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Weihnachtsmarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 11:47
Hallöchen,
ich wollt mal fragen, ob hier irgendjemand einen oder mehrere gute Mittelalter-Weihnachtsmärkte kennt im Raum Aachen. Also im Umkreis von 50 km. Google hab ich schon maltretiert, aber irgendwie nix brauchbares gefunden. Und die "normalen" Weihnachtsmärkte mag ich nicht, die sind mir zu komerziell. Ausserdem mag ich den einfachen Flair von den Mittelalter-Weihnachtsmärkten.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 11:52
da wird sicher @Hammelbein was zu sagen können.......


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 11:59
@nataS
Hammelbein is ja aus Köln, also quasi um de Ecke ^^ Dann setz ich mal meine Hoffung auf ihn ^^


1x zitiertmelden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 12:01
das dachte ich mir auch...er ist sicher im Thema.... @ghostfear1983


melden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 12:07
@ghostfear1983

http://www.mittelalter-weihnachtsmarkt.de/


melden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 12:10
Kann man sich dort wenigstens mit Cholera und der Pest anstecken?
Und Frauen müssen ihrem Herren gehorchen?


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 12:17
@datrueffel
Danke, aber das ist in Köln. Und Köln liegt schon 80 bis 90 Km weg. Das ist mir dann doch ne Nummer zuviel Fahrerei. Wobei ich den wohl auch mal besuchen werde. Der in Essen und Bochum hat mir damals sehr gut gefallen. Aber leider auch zuweit weg.

@CmYk87
Wenn, dann wäre es mal ein wirklich realistisches Flair^^


melden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 12:24
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Hammelbein is ja aus Köln, also quasi um de Ecke ^^ Dann setz ich mal meine Hoffung auf ihn ^^
Wat denn nu? :D


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 12:27
@datrueffel
Köln is ja in der Nähe von Aachen. Aber meine Einschränkung der Entfernung war im Eingangspost zu lesen ^^ 50 km im Umkreis von Aachen ^^


melden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 12:28
pfff....für dich geb ich nochmal "mittelalter weihnachtsmarkt aachen" bei google ein


:D


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 12:33
@datrueffel
Das hast du tatsächlich gemacht? Nur für mich? Ich undankbarer Flegel. Ich werd Morgen extra, weil du das getan hast, dahin fahren. Was aber meine Frage im Eingangspost nicht relativiert?^^
Soll ich dir was mitbringen? Als kleine Beschwichtigung des Grams?^^


melden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 12:46
@ghostfear1983

Ja, ich nehm ne Tüte gebrannte Mandeln und knapp 50g Cholera :D


melden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 12:56
-.- der mittelaltermarkt is hier so teuer......


melden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 13:07
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Und die "normalen" Weihnachtsmärkte mag ich nicht, die sind mir zu komerziell.
Hm... mir ist aber seit Jahren kein größerer Mittelaltermarkt untergekommen, der nicht kommerziell gewesen wäre :)

Ausser den üblichen Händlern (Holzschwerter, Met, Trinkhörner, Kerzen, Räucherstäbchen, Lederwaren etc.) "treibt" es doch kaum noch ein halbwegs authentischen Händler auf solche Märkte. Wäre auch langweilig für das "breite" (im Sinne des heissen Met- und Glühweinkonsums :) ) Volk.


melden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 13:17
@ghostfear1983

Ist in Wassenberg nicht immer einer ?


melden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 15:34
Ja Halloooo



also in köln haben wir einen kleinen aber feinen, direkt am rhein am schokoladenmuseum!

der is ganz ok


Wenn es aber dieses JAhr den Markt auf burg Satzvey gibt dann MUSST du dahin fahren, der wohl beste in NRW!!

Falls du nach köln kommst sag bescheid!


1x zitiertmelden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 15:39
Da gibts bestimmt heißen Met...hmm...ich bleib lieber bei Guinness und Flensburger!


melden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 15:45
@ghostfear1983
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:also in köln haben wir einen kleinen aber feinen, direkt am rhein am schokoladenmuseum!

der is ganz ok
Fahr' auf keinen Fall nach Köln, der Markt ist scheiße, genau wie Kölsch, pähh, Kamelpisse :D Das Zeug macht nicht breit und man rennt nur zum Klo...

Und jetzt schnell weg, bevor die Kölnboys mich verhauen ;)


melden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 16:25
Watt willse bei sowas sagen....

Postet letztens noch Bilder von sich und nem Kölsch um jetzt arüber zu hetzen!

hrhrhrhr

sowat hamma jern!



Ne deswegen schrieb ich uch

ganz ok


toll is der nicht und groß uch nit, aber okay


melden
ghostfear1983 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 18:25
@kisa
Dat sin die meisten Mittelaltermärkte ^^

@datrueffel
Mit den Mandeln kein Thema. Das mit der Cholera... ich geb mein Bestes ^^ Sonst musste dich mit ner Handvoll Pest zufriedengeben ^^

@styx
Der in Essen war super. Wirklich. Da war sogar nen Auftritt mit Tanz und Musik und der war schon relativ groß und alles andere als überteuert^^

@Chris0815
Joa, in Wassenberg is auch einer... stimmt. Aber der ist doch, wenn ich mich recht erinnere, so klein, wenn du stolperst haste alle Buden schon 2 mal gesehen^^
Un sach nüs jejen Kölsch. Die Gläser erinnern mich zwar immer an meine Urinprobenabgabe beim Arzt, aber lecker isses dennoch ^^

@Hammelbein
Der in Burg Satzvey kennsch ja nit... Ich glaub, da muss mir dann einer entgangen sein. Ich soll bescheid sagen, wenn ich Köln bin? Ich sag dir entweder Morgen bescheid oder im Laufe der nächsten Woche ^^ Jedenfalls wirste bescheid bekommen ^^


melden

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

04.12.2009 um 20:15
@ghostfear1983

Pest ist auch gut, die Beulen sehen so lustig aus :D


Anzeige

melden