Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

16.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Machen, Tuen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.07.2012 um 23:26
Dasselbe wie um 10:04 uhr :D

Anzeige
melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.07.2012 um 23:39
Schach spielen :)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

19.07.2012 um 09:43
nachdenken


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 02:23
Auf verschiedenen Seiten im Net rumwuseln und nebenbei auf die Wiederholung von ,,Mirrors" warten.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 03:19
Liedtexte entwerfen und Benzos fressen.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 09:46
spielen


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 09:54
Frühstücken


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 10:26
Bin auf der Arbeit und schau gerade mal hier rein


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 11:51
Auf einen Technikus der Sch...-Telekom warten... ^^

...seit Donnerstag kein "Festnetz" mehr; die Meldung am gleichen Tage wurde von der Sch...-Telekom ignoriert. Also gestern nochmal angerufen; die automatisierte "Störungsannahme" ohnehin eine Zumutung ("Wenn sie eine Störung haben, sagen sie 'Störung'; wenn sie einen Umzug melden wollen, sagen sie 'Umzug'..."), ließ immerhin einen Menschen aus "Fleisch und Blut" kurz darauf zurück rufen. Der avisierte mir einen "Telekomiker" für heute, ab 8.00 h. Um 7.30 h aufgestanden (für meine Verhältnisse "mitten in der Nacht" ;)) - der angekündigte Techniker ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Und das Telefon -wir ahnen es schon- funktioniert natürlich sowieso noch nicht wieder...

Bei dem Anbieter habe ich schon seit Jahren das Gefühl, einem Betrüger in die Hände gefallen zu sein, gegen den man sich nicht wehren kann... :(


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 12:47
Nebenbei ab und an mal auf den PC schauen... ansonsten aufräumen, Kind bespaßen, kleinere technische Probleme lösen, Grünzeug schneiden, Spielzeug sortieren, Zeug sortieren, Altkleider wegbringen....
nachher noch n paar Lebensmittel einkaufen


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 13:25
Fernsehen


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 13:35
Immer noch auf den Sch...-Telekomiker warten...

Statusanzeige im Internet zu meiner Störungsmeldung:
"Ihre Störung wird von einem Spezialisten bearbeitet.
Annahmezeitpunkt 20.07.2012, 11:45 Uhr
Letzte Änderung 21.07.2012, 12:38 Uhr
Vereinbarter Besuchstermin 21.07.2012, 08:00 - 11:59 Uhr"


Habe jetzt den Abzockern mal eine e-mail zukommen lassen:

Mitteilung geschickt um 13:17 h

Status
Ihre Störung wird von einem Spezialisten bearbeitet.
Annahmezeitpunkt 20.07.2012, 11:45 Uhr
Letzte Änderung 21.07.2012, 12:38 Uhr
Vereinbarter Besuchstermin21.07.2012, 08:00 - 11:59 Uhr

WO BLEIBT ER DENN; WO BLEIBT ER DENN???
Die erste Störungsmeldung wird ignoriert; bei der zweiten der Besuchstermin nicht eingehalten. Unter uns: Nichts anderes hatte ich erwartet. Aber nun wird es wirklich Zeit. Bin doch langjähriger Kunde. Nur, falls das in Vergessenheit geraten sein sollte...
Freundlichst
M.R.


Und ich möchte wetten; dieses Wochenende wird das nix mehr...


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 14:42
"Und ich möchte wetten; dieses Wochenende wird das nix mehr..."

Um 14:16 h noch mal die Störungsannahme angerufen; sich mit einer Frau P. verbinden lassen. Neuigkeiten (die einem -natürlich- nicht von selbst mitgeteilt werden): Der Techniker war bereits am Schaltkasten und hat nichts reparieren können. Nun muß eine "Spezialtruppe" ausrücken, die aber erst am Montag wieder zur Verfügung steht.

Mochte mir ihr weiteres nichtssagendes Geseibel (ob´s denn überhaupt stimmt, mag ohnehin dahin gestellt sein) nicht anhören und habe aufgelegt. Dann eine zweite e-mail geschickt:

mail verschickt um 14:30 h:

"Eine Frechheit sondergleichen, daß man erst wieder anrufen muß um zu erfahren, daß der technische "Telekomiker" bereits am Schaltkasten war, -natürlich- nichts hat machen können und die "Spezialtruppe" (so eine Frau Pxxx mir gegenüber) -auch natürlich- erst am Montag ausrücken kann, um den Schaden zu beheben. Meine erste Meldung am Donnertag wurde ignoriert - da hätte also schon mal was in die Wege geleitet werden können. Wenn man denn würde wollen...
Von mir aus brauchen sie gar nicht mehr zu reparieren!
Bloß sobald wie möglich weg von diesem Abzocker-Anbieter!
M.R.

PS: Gibt man bei der "googeligen" Suchmaschine des Vertrauens den Begriff "Sch...-Telekom" ein, findet diese ungefähr 323.000 Ergebnisse in 0,32 Sekunden. Eindrucksvoll! ^^"


Diese widerliche Schweine-Bande! Aber die Rechnung wird natürlich immer pünktlich präsentiert; "meine" demnächst auch... ^^^^
Wenn ich nicht so ein friedfertiger Mensch wäre... - kaputt machen müßte man denen was!


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 16:40
Mit meinen Frettchen im Garten spielen. :)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 16:43
Tour de France schauen :)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

21.07.2012 um 22:44
In Time schauen


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

22.07.2012 um 13:17
Ghetto Gangz 2 schauen


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

22.07.2012 um 13:20
Zitat von BernardBernard schrieb:Diese widerliche Schweine-Bande! Aber die Rechnung wird natürlich immer pünktlich präsentiert; "meine" demnächst auch...
Beste Lösung, einfach den Anbieter wechseln, damit strafst du die am ehesten ;)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

22.07.2012 um 14:45
@CosmicQueen
Ich lebe auf 450 Metern Höhe in einem kleinen "Weiler" mit gerade mal 12 Nachbarn. Der festnetzmäßige Anschluß läuft über Freileitungen an Holzmasten, wie sie wohl kurz nach der Währungsreform den letzten Stand der Technik dargestellt haben mögen. :D Natürlich kann der Anbieter gewechselt werden - die "last Mile" vom Schaltkasten bis zum Endkunden hat trotzdem weiterhin die Sch...-Telekom in ihren betrügerischen geldgierigen Klauen. :( Und aus einer Vielzahl von Schilderungen weiß ich, daß die dann bei Störungen erst recht über ihre ohnehin schon vorhandene Lahmar...igkeit noch langsamer agieren, wenn sie feststellen, daß es sich um Kunden eines "Drittanbieters" handelt. Klar - ist ja auch keine Kohle mehr abzuzocken... :(
An der Sch...-Telekom ärgert mich, daß es nicht das erste Mal ist, wo ich von derer Seite pauschal vertröstet, dumm ignoriert und auch frech angelogen worden bin. Scheint zu deren Kundenstrategie zu gehören. Interessant am gestrigen Vorgang: eine Nachbarin und deren Sohn die auch von der Störung betroffen sind und eine einigermaßen gute Sicht auf den Schaltkasten haben, versicherten mir am Nachmittag, daß den ganzen Vormittag über dort kein Fahrzeug angehalten habe, niemand ausgestiegen sei. Und mithin also auch kein Mitarbeiter dieses Betrüger-Unternehmens dort eine Überprüfung vorgenommen haben kann. Kommen ja nicht zu Fuß wie die Zwerge durch den Wald, die "Telekomiker"... :D
Auch warum ich nicht darüber informiert worden bin, daß der Monteur nichts hat ausrichten können, ist mir nicht erklärlich. Handy-Nummer ist bekannt und es wurde auch eine SMS an mich geschickt, mit der "Ticket-ID". In Deutschland würde man das "Bearbeitungsnummer" nennen - im Bonner Wolkenkuckucksheim der Sch...-Telekom ist wohl englisch die Amtssprache. Und ich sitz da wie ein Esel und warte auf den avisierten Techniker. Soll mir am Montag die "Spezialabteilung" mal kommen zu nachtschlafener Zeit und ohne Anmeldung - da dreh ich mich im Bett herum und bin "unanwesend". Was mir nicht schwerfallen dürfte - bin heute abend bei einer "Reservisten-Fete" im Nachbarort. Dann lache ich... :D :D :D
Festnetz ist bei mir insoweit entbehrlich, als daß ich einen Handy-Tarif habe, in dem Festnetz-Telefonate innerhalb Deutschlands kostenmäßig eingeschlossen sind. Brauche den Anschluß also eigentlich nur um angerufen zu werden oder über die sogenannte "Country-Flat" zum Festpreis z.B. nach Österreich zu telefonieren, was gleichwohl selten geschieht. Von daher sind die minimalen Leistungen des einstigen Staatsunternehmens -möglicherweise- demnächst tatsächlich komplett entbehrlich. Internet wird auch schon über einen (ähnlich betrügerischen Abzocker; "mobilcom debitel") abgewickelt. Alles Lumpengesindel... ^^

PS: Habe gestern Abend den Spielfilm "Der Baader Meinhof Komplex" angeschaut. Wenn man da so sieht, aus welcher Motivation heraus die Mitglieder der Bande ihre verbrecherischen Aktionen gemacht haben, könnte ich für mich schon auch eine Rechtfertigung sehen, wenn durch mein Zutun ein Schaltkasten der Sch...-Telekom in Flammen aufgehen würde. ^^ Oder an 10 Fernsprechhäuschen die grauen Hörer mitsamt Kabel abgeschnitten wären. Und dann fein säuberlich vor dem Eingang eines Fernmeldeamtes wie die erlegten Ratten hinlegen. Ist nicht meine Idee - solche Aktionen hat es schon gegeben... :D
Die bekannte "klammheimliche Freude" ist auf jeden Fall in mir, wenn solchen Abzockern Übles widerfährt. Je mehr - desto besser!
Aber "der Deutsche" ist halt grundsätzlich viel zu friedfertig. Da spukt noch der Obrigkeitsgehorsam von Kaisern und Führern beherrschend im Kopf herum. Und die, welche wenige Generationen zuvor sich noch auf der Straße austobten sind heute so bieder geworden, daß sie schon nach Verwesung stinken... ^^

"Es war einmal vor gar nicht langer Zeit, da haben die, die heute den Zusatzbeitrag für gesetzlich Krankenversicherte beschlossen haben, wegen 20 Pfennig Fahrpreiserhöhung, den Bussen und Strassenbahnen die Scheiben eingeworfen..."


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

22.07.2012 um 15:02
Kaffee trinken und mich nett unterhalten ^^


Anzeige

melden